“Super Urlaub!!!”
Bewertung zu Finca Can Guillo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pollenca suchen?
Finca Can Guillo
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Super Urlaub!!!”
Bewertet am 7. April 2013

Wir durften in Can Guillo zehn Tage verbringen. Es war der erholsamste Urlaub seit langem!!! Die wunderbare, ruhige Lage, der schöne Garten, die vielen liebevoll gestalteten Details, das tolle und abwechslungsreiche Frühstück, die netten Gespräche mit unseren Mitbewohnern und José waren Balsam für unsere wintergeplagten Seelen. Wir fühlten uns von der ersten Minute an wie zu Hause. Für unsere Kinder waren natürlich auch die gutmütigen Tiere, das Schafe treiben und der Pool ein Highlight. Die Finca liegt außerdem recht zentral und so gestaltete sich unser Ausflugsprogramm sehr abwechslungsreich. Nicht entgehen lassen sollte man sich, wenn abends für die Gäste gekocht wird. So gut isst man in keinem Restaurant! Wir sind voll mit wunderbaren Eindrücken nach Hause gekommen und hoffen sehr, dass wir wieder einmal kommen können.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, sonne161!

Geschäfts-
reisende
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Oktober 2012

Was für ein Glückstreffer! Die Finca Can Guillo war genau das, was wir zum Entspannen brauchten. Traumhafte Natur, warmherzige Leute, Erholung pur. Super für Familien, aber auch für uns als Paar war der Aufenthalt einfach perfekt.

Die Unterkunft war ideal für unsere Ansprüche und wir haben uns sofort in den traumhaften Garten und die zahllosen Tiere verliebt. Ohrenstöpsel zum Durchschlafen sind wg. anderer Gäste und der vielen Tiere empfehlenswert, aber das hat uns nicht im Geringsten gestört.
Mit dem Mietauto konnten wir jeden Tag wunderschöne Ausflüge machen, ohne Auto geht's definitiv nicht. Nach Pollenca sind's nur 5 min, und am 20 min enfernten Cap de Formentor und Cap des Pinar kann man tolle Wanderungen unternehmen.

Ein großes DANKE an José und seine Familie, die uns mit offenen Armen empfangen haben (und die wir mit vollem Magen und glücklichem Herzen nach einer tollen Woche wieder verlassen haben). Speziell das gemeinsame Abendessen war erinnerungswürdig, genauso wie die vielen Leckereien beim Frühstück. Wir halten es mit dem spanischen Sprichwort: Panza llena, corazón contento! Und im Can Guillo wird das Herz wirklich muy contento:-)

Liebe Grüße auch an alle anderen Finca-Gäste, die zur gleichen Zeit im Can Guillo waren - ihr habt unseren Urlaub bereichert, und wir haben uns sehr gefreut euch alle kennengelernt zu haben! :-) Wie viele von euch werden wohl auch wir zu Stammgästen im Can Guillo werden!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, GreenTravelCat!
Holzwickede
Bewertet am 15. September 2012

Wir waren in diesem Jahr zum vierten Mal auf der Finca Can Guillo und kommen im nächsten Jahr wieder. Vor zwei Jahren hatten wir als Mallorca-Vielreisende eigentlich gemeint, es ist erst einmal genug. Doch unser Urlaub auf Can Guillo war der Grund, dass wir nun weiter auf dieser schönen Insel und auf Can Guillo Urlaub machen.

Can Guillo ist im wahrsten Sinne eine Finca, mit allem was zu einem „Bauernhof“ gehört: Hunde, Katzen, Hühner, Pferd, Ziegen und Schafe. Wen also das morgendliche Krähen des Hahnes oder die Hunde und die kleinen Katzen stören, der sollte lieber auf einer 5 Sterne Hotel-Finca ohne Tiere Urlaub machen.

Die Finca liegt in einer herrlichen, gepflegten Parkanlage mit schönem Pool und verschiedenen Sitzgelegenheiten mit Grillmöglichkeit. Sie liegt ruhig am Rande des Tramuntana-Gebirges, aber man ist relativ schnell in Pollenca, Alcudia und an den verschiedenen Stränden.

Unser Zimmer in der ca. 700 Jahre alten Finca war immer ordentlich und gepflegt. Es hat zwar kleine Fenster, aber dafür den Vorteil, dass wenig Wärme herein kommt.

Das Frühstück mit mallorquinischen Schmankerl ist umfangreich und gut. Zweimal in der Woche wird landtypisch gekocht und zwar so gut, dass man danach lange auf der Insel suchen muss.

Abschließend muss noch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Familie Salas Comas erwähnt werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Udo K!
Wolfsburg
Bewertet am 2. August 2012

Was soll man sagen oder schreiben. Wir wollten eigentlich nie nach Mallorca. Aber irgendwann sagte meine Frau, da müssen wir auch mal hin. Aus Zufall bin ich auf CanGullio aufmerksam geworden. Wir haben gebucht, und es war der Treffer. Abseits des Massen Tourismus in den Bergen. Die Finca hat alles das, was man sich von einer Finca wünscht. Aber man braucht natürlich ein Auto, aber mit einem Mietwagen kann man jeden Tag traumhafte Tagesausflüge von der Finca starten. Einfach nur Erholung pur. Wir waren bereits das zweite mal dort, und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Saludos Familie Schwarz.....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Erik S!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2012

WIr sind mit 2 Kindern kurz vor Ostern auf dieser wunderschön gelegenen Finca gewesen und haben uns hervorragend erholt. Bestes Wetter (OK, Glück gehabt), große WIese mit Trampolin, schöner beheizter Pool, viele Tiere (Hunde, Katzen, Lämmchen...), stilvolle Wohnungen, reichlich Platz für Alleinsein und Gruppenevents, bester Ausgangspunkt für Mallorcas schönste Fleckchen und vor allem: die besten Gastgeber, die man sich wünschen kann, die ein tolles Frühstück anbieten, für jeden Wunsch ein offenes Ohr haben... Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Dominique B!
Essen, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2012

Im Mai 2011 waren wir das erste Mal auf der Finca, und wir fanden es super. Wunderschönes Zimmer,tolles Frühstück, jeden Morgen wurde eine andere Köstlichkeit gezaubert.
Das optionale Abendessen sollte man auch auf keinen Fall versäumen,
Der Pool ist auch wunderschön und, wie alles andere auch, sehr sauber.

Wir hatten Familienanschluss, und deswegen planen wir für 2013 wieder einen Aufenthalt

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, Günther N!
Velbert
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir sind total begeistert von unserem 1-wöchigen Aufenthalt Ende Mai auf der idyllisch gelegenen Finca inmitten purer mediterraner Natur! Die Lage ist ein Juwel der Ruhe und Entspannung und die liebevolle Gestaltung des Gartens mit diversen kleinen Sitzgruppen bietet jedem Gast sein eigenes kleines Reich. Dazu gehört ein großer Pool mit hervorragender Wasserqualität. Im ländlich eingerichteten schönen App. fehlte es an nichts, alles war gepflegt - einfach zum Wohlfühlen. Zu der wunderbaren Atmosphäre trugen vor allem die sehr gastfreundlichen Mitglieder der Familie Salas C. bei,die uns u.a. zum Frühstück mit ständig wechselnden mallorquinischen Köstlichkeiten verwöhnten. Ebenso gelungen waren die gemütlichen Abende im Kreise der Finca-Gäste, wo wir die lecker zubereiteten "Inselspezialitäten" genießen durften. Alles war sehr herzlich und familiär und auch die schmusigen tierischen Mitbewohner sind uns ans Herz gewachsen. Dieser Urlaub war eine ganz neue, sehr schöne Erfahrung - weit entfernt vom Massentourismus - die uns gerne zu "Wiederholungstätern" werden läßt. Wir fühlten uns sehr wohl bei Margarita, Gabriel, Juana und Jose´ und auch den anwesenden Finca-Gästen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Johann B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pollenca.
Hotel Son Sant Jordi
Nr. 1 von 2 in Lloret de Vista Alegre
Son Josep De Baix
Son Josep De Baix
Nr. 2 von 13 in Manacor

Sie waren bereits im Finca Can Guillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Can Guillo

Unternehmen: Finca Can Guillo
Anschrift: Carretera Palma a Pto. Pollenca km 47,2, 07470 Pollenca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Pollenca
Swimmingpool