“Wunderschön” 5 von fünf Punkten

Son Borguny
Trier, Deutschland
“Wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012

Mein Freund und ich waren für eine Woche Ende September/Anfang Oktober in Banyalbulfar und haben den Aufenthalt in Son Borguny genossen. Besonders gut hat uns gefallen, dass es so schön ruhig war. Kein großer Touristentrubel sonder ein sehr schöner kleiner beschaulicher Ort.

Auch das Hotel hat super hierher gepasst. Die Einrichtung sehr individuell und schön eingerichteten Zimmer haben sich anfühlen lassen, als wäre man zuhause. Das Frühstück war reichhaltig und für jeden Extrawunsch wurde gesorgt. Besonders auch die guten Tips der Hotelbesitzerin zu Wanderrouten oder schönen verlassenen Stränden waren hilfreich.

Am Abend kann man im Ort selbst sehr gut Essen, auch im Hotel. Hier ist besonders der Salat mit Hähnchen und Ziegenkäse mit Apfel zu empfehlen.

Wir würden auf jeden Fall nochmal hierher reisen, besonders auch wegen der tollen Natur, die einen umgibt. Dabei ist der Wanderweg von Port de Canogne nach Banyalbulfar zu empfehlen, der mit tollen Ausblicken lockt.

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, TI_NA_SCH_88!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das kleine Hotel ist charmant eingerichtet. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und Banyalbufar ist ein ruhiger, wunderschöner Ort an der Nordwestküste. Vom Hotel aus kann man sehr gut wandern, auch der Steinstrand ist zu Fuss gut erreichbar.
Die Hotelchefin Penny hat uns schon bei unserer Ankunft herzlich empfangen und sorgte während unseres ganzen Aufenthalts dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen. Zu empfehlen ist auch das hoteleigene Restaurant, das Pennys Tochter führt. Vor allem der Ziegenkäse mit den karamellisierten Äpfeln haben es uns angetan.
Alles in allem ein wunderschöner, erholsamer und ruhiger Urlaub.
Sonja & Sebastian

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Sonja--Sebastian!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Wir haben uns im Son Borguny sehr wohl gefühlt. Das Hotel, sowie auch das sehr empfehlenswerte Restaurant am Abend wird von einer ganz herzlichen spanischen Familie geführt. Einige Sonderwünsche im Hotel wurden mit der größten Selbstverständlichkeit erfüllt; ein Service der ein ganz besonderes Lob verdient. Die Zimmer sind sauber, in der obersten Etage hat man vom Bett aus einen herrlichen Blick über die Dächer von Bayalbufar aufs Meer.
Das Frühstück ist nicht üppig, für spanische Verhältnisse aber sehr gut.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Habenwill!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Sehr schönes, kleines, schnuckeliges Hotel, das von der sympathischen Penny und ihrer Familie geführt wird. Die Zimmer sind sehr liebevoll von Penny selbst eingerichtet und dekoriert. Zum Frühstück gibt es immer verschiedene Auswahl und wer will auch persönlich sein Frühstüchs-Ei gekocht, was eine sehr familiäre und angenehme Atmosphäre macht. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Mit einem Mietwagen kann man von Banyalbufar aus in Tagesausflügen die ganze Insel bereisen, allerdings sollte man sich wirklich ein möglichst kleines Auto mieten, sehr enge Gassen ;-)!
Im Ort gibt es auch ein paar kleine Lokale, in denen man sehr lecker essen kann, einfach Penny fragen, sie empfiehlt sehr gut!
Wer keine Lust auf Massentourismus und Hektik hat ist hier genau richtig!!!
Alles in allem ein sehr schöner, unvergesslicher Urlaub.
¡muchas gracias, Penny!
K+T

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Kasa1234!
Mettmann
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Das kleine Hotel in dem ebenso kleinen Ort Banyalbufar entsprach genau unseren Erwartungen: Ruhe, familiäre Atmosphäre, Hotel mit Charme und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Sowohl die Zimmer als auch der Frühstücksraum verfügen über eine gemütliche Atmosphäre, den Rest besorgt die mehr als sympathische Wirtin Penny zusammen mit ihrer Tochter. Selten haben wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt!
Die Anfahrt mit dem Auto sowie Parken recht abenteuerlich. Wenn man aber an der Straße im Dorf parkt, kann man die restlichen Meter über Treppen auch das Hotel erreichen, ohne Angst um den Mietwagen zu haben.
Seit einiger Zeit bietet das Son Borguny sich auch abends als Restaurant an - ebenfalls empfehlenswert!
Unser Fazit: jederzeit wieder gerne! Wir waren nicht das letzte Mal dort!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Nina L!
Ahlen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Eins vorweg, sollte man das Hotel mit einem Fahrzeug anfzufahren gedenken, welches größer als ein Mini ist, dann sollte man vorab die Schadensmeldung für die Versicherung heraussuchen... Andererseits, die Lage in der kleinen verwinkelten Gasse macht den Charme des Hotels nicht unwesentlich aus. Und das Gepäck kann man die paar Meter auch tragen. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach mit Blick über die Dächer aufs Meer. Traumhaft. Wer hier wohnt, erwartet kein Viersterne-Haus. Mit viel Geschick hat die Inhaberin ihr kleines Hotel eingerichtet. Schlicht aber mit. Iel Charme. Ideal für Ausflüge in die Umgebung. Viele Wanderstrecken gehen direkt vor der Haustür ab. Die Tochter kümmert sich um das Abendessen. Authentische, einfache Gerichte - schmackhaft zu vertretbaren Preisen. Das Frühstück verantwortet die Chefin selbst. Liebenswürdiger Service. Allerdings sollte man keine Opulenz erwarten. Über kleine Fehler schaut man bei so viel Liebenswürdigkeit hinweg. Kritisch anzumerken ist allein, dass die Räume selbst mit Zusatzheizöfen kaum auf erträgliche Temperaturen kamen. Dicke Jacken beim Essen waren sinnvoll.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Thomas H!
Keltern
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Einfach toll, schöne Zimmer, super Service und ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in der Tramuntana

Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, gecko73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Banyalbufar.
Sa Coma Hotel
Nr. 2 von 5 in Banyalbufar
Es Petit Hotel de Valldemossa
Es Petit Hotel de Valldemossa
Nr. 1 von 6 in Valldemossa

Sie waren bereits im Son Borguny? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Borguny

Unternehmen: Son Borguny
Anschrift: Calle Borguny 1, 07191 Banyalbufar, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Banyalbufar
Restaurant
Nr. 1 von 5 Pensionen in Banyalbufar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Son Borguny 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Borguny daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyalbufar Hotel
Son Borguny Mallorca