Nebesa
130 $
Hisa Sonca(Kobarid)
  • Restaurant
Bewertet 21. September 2016

Wir waren zum ersten Mal in Slowenien und zum Glück gleich hier. Moderne Architektur, die Almhütten nachempfindet. Tolle Aussicht auf die julischen Alpen und absolut ruhig gelegen oberhalb von Livek. Die beiden Gastgeber Bojan und Katja sind sehr freundlich und hilfsbereit mit Tipps für Wanderungen und Essen. Toll fanden wir auch den Vorratsraum mit Wein, Käse, Schinken und Getränken, der allen Gästen offen steht. Frühstück macht man sich selbst im Haupthaus und auch da ist der Kühlschrank immer gut gefüllt. Abends kann man im eigenen Haus kochen oder im Haupthaus. So trifft man auch die anderen Gästen und kann Erfahrungen und Tipps austauschen. Der großzügige Wellness Bereich verfügt über mehrere Saunen und einen Fitnessraum. Massage kann gebucht werden. Insgesamt eine tolle Erfahrung und wir kommen definitiv wieder.

Zimmertipp: Alle Häuser sind gleich gut.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, mai3096!
Bewertet 28. August 2015

Wir waren Anfang August 2015 für eine Woche zu Gast - es war einfach wunderschön! Die Häuschen liegen oberhalb von Kobarid, zur italienischen Grenze sind es gerade mal 1,5 km. Die Anfahrt von Kobarid über eine serpentinenreiche Straße lässt die traumhaften Ausblicke erahnen, die man dann von der eigenen Terrasse geniesst. Die Wohnungen sind "self-catering", d.h. man bereitet sich alle Mahlzeiten - auch das Frühstück! - selbst zu. Aber die Besonderheit: man darf sich in der Küche an allem frei bedienen: Müsli, Milch, Joghurt, Obst, Kekse, sogar Wein, Schinken, Käse sind im Preis der Übernachtung inbegriffen. Ja, das Nebesa ist preislich kein Schnäppchen, aber die Lage, die Aussicht und die inbegriffenen Leistungen rechtfertigen meiner Meinung nach den hohen Preis. Die Wellnesslandschaft ist super, aus der Sauna hat man einen tollen Blick auf die Berge und man kann sich die Sauna selbst einschalten, wann immer man möchte. Der "Wellness" Bereich ist ganz neu gestaltet und sehr geschmackvoll. Ein Schwimmbad gibt es übrigens nicht. Dafür einen großen Trainingsraum mit zahlreichem Fitnessequipment (Sprossenwand, Matten, etc.). Was wir ganz toll fanden: jeden Tag (!) kam die Putzfrau und unser Häuschen gründlich gereinigt. Was für ein Service! Und das beste zum Schluss: die Gastgeber sind ganz zauberhaft und haben die besten Tipps für Ausflüge und Restaurants parat. Auf die Empfehlungen konnten wir uns blind verlassen! Das Wlan läuft übrigens super flott (wer´s braucht!), ich empfehle aber eher den Blick in den Sternenhimmel... :-)
Besonders zu empfehlen: Abendessen im Hisa Franco (Taxi möglich) und ganz urig das "Jelenov Breg", ein Agriturismo mit dem Auto keine 10 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Alle Häuschen sind gleich und stehen in einer Reihe nebeneinander
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susewalter!
Bewertet 10. März 2015 über Mobile-Apps

Ein himmlisches Vergnügen: Blick übers Tal, Speck und Wein im Keller, Panoramasauna und Luxushütten. Dieses Paradies teilt man bloss mit 6 anderen Glücklichen! Die Anreise kann im Winter etwas hantig werden. Unbedingt Tisch im Restaurant der Tochter des Hüttenchefs buchen: Hisa Franko ca 10 km entfernt mit unglaublicher Haubenküche.

Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Qayxc!
Bewertet 13. April 2013

Wir haben nur zwei Tage in Nebesa verbracht, im April, diese waren jedoch unvergesslich. Nebesa liegt abgelegen hoch auf einer Anhöhe mit atemberaubender Aussicht. Ohne jegliche Störung. Es sind 4 Häuschen nebeneinander, die sehr gut ausgestattet sind. Man sollte allerdings sein eigenes Essen für Mittags/Abends mitbringen, die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca. 20 Min Fahrt (Serpentinen) entfernt. Frühstück ist self-served, d.h. man kann frühstücken wann immer man will. Es gibt einen Sportraum und einen Indoor Pool. Free Wireless Internet nicht zu vergessen. In den Betten schläft man gut. Man hat TV (wenn nötig), eine Küche, eine eigene Terrasse und natürlich ganz viel Natur. Der Ort Kobarid hat neben einem tollen Wasserfall (unbedingt hinwandern) und einem DEnkmal aus dem 1. Weltkrieg eine schöne, ländliche Atmosphäre, ein paar kleine Läden und Restaurants zu bieten. Alles sehr romantisch und mit eigenem Flair. Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ulrike K!
Bewertet 13. September 2011

(Nebesa bedeutet "Himmel")

Ich könnte heulen, wenn ich die Bilder, die andere Reisende hier veröffentlicht haben, sehe, so eine Sehnsucht habe ich nach diesem Ort!!

Wir waren gleich für 5 Tage in Nebesa und genossen die Gastfreundschaft von Katja und Bojan. Die Cottages waren im Übrigen der alleinige Grund für uns, nach Slowenien zu reisen - ansonsten wären wir dort wohl nie hingereist.

Ich schließe mich den enthusiastischen Kommentaren meiner "Vorredner" an und möchte noch ergänzen, dass ich mich noch nie im Urlaub so hervorragend erholt habe (die Anlage und die Umgebung waren perfekt für das selbst auferlegte Mail- und Handy-Verbot).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Skibillie!