Aetoma Hotel
Park Hotel(Nafplio)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Oktober 2010

Ich kann mich nur anschliessen allen anderen anschliessen.Absolut netter und persönlicher Service. Tolle Lage, tolles Frühstück, super Empfang. Hotel hat nur wenige Zimmer, das Haus ist mit sehr viel Geschmack renoviert. Man hat an den Gast gedacht und sogar eine kleine Wellnesdusche eingebaut. Einfach schön.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bigi100!
Bewertet 14. August 2010

Ich habe dieses Hotel letztes Jahr besucht und auf meiner diesjährigen Rundfahrt durch Kreta musste ich immer wieder an dieses Schmuckstück denken. Dieses kleine familiengeführte Hotel mitten in Nauplia ist in etwa das Beste was einem auf einer Reise passieren kann. Wir haben selten so sympathische, kultivierte und hilfsbereite Inhaber erlebt. Deren Sohn, Akis, hat sich bei unserer Ankunft etwa eine halbe Stunde Zeit genommen um uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt auf einem Stadtplan zu zeigen und uns die besten Restaurants und Shops zu empfehlen. Die Zimmer sind geräumig, haben elegante hohe Decken (dadurch ist es auch nie drückend heiß im Sommer) und sind voller Geschmack und Eleganz dekoriert. Wir hatten ein Superior- Zimmer mit Balkon für ca. 100 €. Kostenlose Parkplätze gibt es in etwa 250-300 m Entfernung am Hafen der Stadt, aber man kann mit dem Auto zum Be- und Entladen des Gepäcks durch die engen Gassen bis zum Hotel vorfahren.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, chrisirp!
Bewertet 11. August 2010

Eigentlich sind wir keine Freunde von kleinen, privaten Hotels und sind normalerweise gerne anonym unterwegs. Das ist hier nicht so, man wird von der Hotelchefin persönlich begrüßt (spricht sehr gut englisch), sie möchte sogar mit den Koffern helfen (steile Treppe am Eingang). Man kommt im 1. OG in eine Art Foyer, dort befindet sich ein Schreibtisch (die "Rezeption"), dahinter gleich zwei Zimmer. Im Foyer wird auch gefrühstückt. Die Hotelchefin ist den ganzen Tag bis 21.00h da, danach sind die Gäste alleine im Hotel. Das Frühstück geht bis um 12:00h mittags (endlich mal ausschlafen!) und wird einem, wie gesagt, im Foyer serviert. Es gibt kein Buffet, sondern man bekommt Angebote und die Speisen werden einem dann gebracht. Das alles mag etwas seltsam anmuten, aber wir fühlten uns wirklich sehr wohl, die Hotelchefin und ihre Angestellte (die das Frühstück machte) waren überhaupt nicht aufdringlich und alles war wirklich sehr angenehm. Die Zimmer sehr schön (etwas zu "stoffig"), sauber und ruhig, das Frühstück wirklich ausgezeichnet (nicht nur relativ für griechische Verhältnisse), alles sehr frisch, und der Service hervorragend. Auch die Lage ist super, man wohnt direkt in der Altstadt von Nafplio. Parken kann man entweder vor der Tür, wenn was frei ist, oder in der Nähe am Hafen (kostenlos und bewacht). Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, derherr2000!
Bewertet 25. Juli 2010

Wir haben 14 Tage in diesem kleinen Familienhotel verbracht, die wir so schnell nicht vergessen werden. Das Haus liegt günstig mitten in der Altstadt. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und wurde stets vorbildlich gereinigt. Die Besitzerin und ihr Personal waren sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Beste war aber das opulente Frühstück. Selten in Griechenland so ein umfangreiches Frühstück bekommen. Stets frisches Obst, selbstgemachte Marmelade und ein fantastisches Brot. In einem 4 Sternehotel bekommt man kein besseres Frühstück. Dieses Hotel kann man jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hans14!