Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Juli 2017

Das gepflegte und stilvolle Hotel liegt mitten in der Altstadt einige Treppenstufen aufwärts, was den Vorteil hat, dass man eine tolle Aussicht über die Stadt (+ teils zum Hafen) hat. Der Empfang war sehr freundlich, das Einchecken reibungslos. Das Zimmer war sauber (ich hatte bei dem relativ fairen Preis mitten in der schönen Altstadt mit anderem gerechnet...) und wir hatten einen tollen Ausblick auf die Stadt. Das Frühstück war für uns perfekt: Auf der auf 3 Ebenen verwinkelten Terrasse mit Blick auf die Stadt konnte man erstmal sehr entspannt bei frisch gepresstem Orangensaft, Kaffee und einem süßen Happen in Ruhe wach werden (also kein übliches morgendliches Frühstücksgerummel wie in manchen Hotels, wo Scharen von Menschen stundenlang am Buffet anstehen und sich ihren Teller optimieren). Für all diejenigen, die morgens mehr brauchen, es gab auch Käse, Eier, etc., also aus meiner Sicht für den Preis echt super. Auch morgens waren die Servicemenschen alle sehr freundlich!

Wir hatten eigentlich unsere Urlaubsunterkunft in der Süd-Peloponnes / Éxo Máni und wollten aber gern im Norden zumindest Náfplion + Epídauros in Ruhe bereisen. Das war auch eine gute Entscheidung: So konnten wir uns supi auf die Stadt samt Palamídi und dem netten Nachtleben einlassen und morgens gleich in Richtung Epidauros ( keine 1/2 h) fahren. Hat sich alles sehr gelohnt! Wir suchten deshalb also bewusst ein Hotel für nur eine Nacht. Für viel mehr Tage empfehle ich, die Bitte nach einem möglichst großen Zimmer zu äußern ( da gibt´s wohl verschiedene Größen). Parken kann man am besten gleich im Hafen (kostenlos!), von da aus ist´s nicht so weit.

Uns hat´s sehr gut gefallen. Zumindest für alle, die auch eher auf der Durchreise sind, empfehlenswert. Für einen längeren Aufenthalt kann ich keine Aussage treffen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: mit Freunden
2  Danke, tripiris!
Bewertet am 23. April 2017

Balkonzimmer buchen! Wir waren über eine Woche dort. Lag, wie bei allen Hotels in der Altstadt, sehr zentral. Vorteil hier: Relative Nähe zum Strand, da man schon einen Großteil der Stufen sowieso hinter sich hat. Gesamt: Ordentlich, familiär geführt. Aber bei mehreren Tagen stört das immer gleiche Frühstück mit Orangen- und Feigenmarmelade. Auch der Service hält sich insgesamt in Grenzen, der Eigentümer "verschanzt" sich zu sehr in dem Rezeptionszimmer hinter dem Computer. Wenig Schritte liegt das Grand Serai, das würden wir beim nächsten Besuch nehmen.

Zimmertipp: Balkonzimmer
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Isabel B!
Bewertet am 21. Juni 2016

Eine lange Treppe führt zum reizenden Hotel Byron. Das Zimmer war herzig, hatte historisches Flair - das Bad war aufgrund eines winzigen Fensters etwas muffig
Das ganz gute Frühstück genießt man auf einer wirklich netten Terrasse - direkzt neben der Kuppel eines antiken Türkischen Bauwerks (Hamam?)
Freundliches Personal

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, pinpan71!
Bewertet am 28. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir sind im März mit einer Schulreise nach Griechenland gefahren, bei der unser erstes Ziel nauplia war, dort waren wir im byron, das Hotel war sehr zufriedenstellend und eignet sich gut für einen Aufenthalt für ein paar nächte.
Die Lage in nauplia ist sehr gut da man schnell am Hafen ist.

Aufenthaltsdatum: März 2016
Reiseart: mit Freunden
Danke, 692ludwigd!
Bewertet am 15. März 2016 über Mobile-Apps

Pro: sehr zentrale Lage und freundliches Personal. Die Menschen bemühen sich wirklich zur Zufriedenheit ihrer Gäste. Zudem

Contra: Schlechte parkmöglichkeiten. Schlechter Zugang mit dem Pkw. Zimmer nicht ganz sauber (Spinnweben in den Ecken). Frühstück nicht sehr vielseitig (aber das was da war, war lecker)

Aufenthaltsdatum: März 2016
Reiseart: mit der Familie