“Ein Bijou in Nauplia” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 41 Hotels in Nafplio
Uetikon am See, Schweiz
“Ein Bijou in Nauplia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Auf einer Peloponnes-Reise wird sicher jeder interessierte Gast der schönsten Altstadt Griechenlands, Náfplio/Nauplia, direkt am Meer gelegen, seine Aufwartung machen. Da bietet sich am oberen Rand der Stadt das preisgünstige romantische Byron an. Die aufmerksame Schweizer Chefin hat das rote Haus mit viel Geschmack (Antiquitäten) und Liebe eingerichtet. Es sind nur 17 Zimmer vorhanden, jedes individuell eingerichtet. Die Zimmer 32 bis 34 bieten von den kleinen Balkonen schönsten Meerblick. Das kleine Frühstück wird auf einer der beiden romantischen Terrassen eingenommen. Über einige Stufen gelangt man direkt ins Herz dieser schmucken Altstadt. Der Gast erhält wertvolle Tipps zur Erkundung der näheren Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, vuilleumier!

Geschäftsreisende
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Nette Empfehlungen von der Schweizer Chefin über die Umgebung, kleines, aber feines Frühstückbuffet, hübsche Frühstückterrasse mit urlater kleiner Kirchenkuppel,
viele Stufen, stilvoll eingerichtet mit wunderbarem Blick über das Meer, insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Bernadette183!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir reisten als fünfköpfige Familie (4 Erwachsene, 1 Kind), hatten über E-Mail ein Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer mit getrennten Betten für die drei Nächte, die wir in Nauplia verbringen wollten, vorgebucht und wurden bei unserer Ankunft gastfreundlich empfangen. Das Hotel liegt privilegiert in der Altstadt, aber bereits oberhalb des Trubels der touristischen Gassen und Plätze und daher sehr ruhig und doch zentral, selbst im Erdgeschoss fühlt man sich aus der Enge der Stadt etwas herausgehoben. Wir erhielten 3 Zimmer im 3. (obersten) Stock, ein Doppelzimmer mit prächtigem Blick nach Westen auf Stadt und Meer, das andere und das Einzelzimmer mit Blick nach Osten auf die Palamidi-Festung und beide mit je einer köstlichen winzigen Dachterrasse (das vierte und letzte Zimmer auf diesem Stockwerk besitzt einen grösseren Balkon mit Blick nach Norden über ganz Nauplia und seine Umgebung). Das ganze Haus ist mit viel Liebe zum Detail schön eingerichtet, sehr sauber und sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reich und reichlich und (ausser dem Kaffee) sehr gut – mit frisch gepresstem Orangensaft, hausgemachter Orangen- und Feigenmarmelade, usw. Man kann es im Freien auf einer schönen Terrasse neben der Kuppel eines Hammams aus der Türkenzeit einnehmen, das aber leider nicht mehr in Betrieb ist. Die Hotelbesitzer waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend mit Informationen, Tipps und Ratschlägen für unsere Ausflüge, und auch der ganze Service war perfekt. Die Besitzer (er ist Grieche, sie Schweizerin) sind sehr bemüht, das Hotel umwelt- und sozialbewusst (z.B. im Umgang mit den Angestellten, Lieferanten, usw.) zu führen, was in der derzeitigen Krisensituation des Landes Vorbildcharakter hat. Dies ist an sich bereits sehr unterstützenswert. Aber auch abgesehen davon ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des „Byron“ für diesen touristischen Ort ausgezeichnet, auch wenn es in Nauplia günstigere Hotels geben mag. Man spürt, dass es sich um den Familienbetrieb eines sehr engagierten Paars handelt, und fühlt sich sehr wohl. Wir können es daher sehr empfehlen und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Nauplia sicher wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, kulturnatur!
Biel-Benken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Dieses Hotel ist besonders geschmackvoll eingerichtet. Das nette Personal unterstützte unseren angenehmen Aufenthalt im hübsch-romantischen Nafplio mit Tips und weiteren Reiseplanungen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ein grosses Familienzimmer, W-Lan, Klimaanlage, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mti viel selbstgemachten Zutaten, schöne Frühstücksecke innen und aussen, ruhige Lage und trotzdem sehr zentral - was braucht man mehr um erholsamen Urlaub zu geniessen?
Wir wollen keine geplanten Aktivitäten für Kinder - dass es dies in diesem Hotel nicht gibt, ist für uns ein wichtiger Pluspunkt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Jens W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mitten in der Altstadt von Nafplion, an erhöhter Lage am Burghügel, liegt dieses schön renovierte Hotel, das von einem griechisch-schweizerischen Ehepaar liebevoll geführt wird. Geschmackvolle Einrichtung, gutes Frühstück. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon im dritten Stockwerk, von wo aus eine traumhafte Rundsicht über das Städtchen und das tiefblaue Meer besteht. Eine Trouvaille in Nafplion!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, JoseZH!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir kennen dieses Hotel seit vielen Jahren. Es ist optimal gelegen, direkt in der Altstadt mit super Aussicht in den oberen Etagen. Die Einrichtung ist liebevoll (man merkt die Hand der Dame des Hauses). Alles funktioniert (man merkt die Hand des Herrn des Hauses). Prima Frühstück. Sehr nettes Personal. Besser geht es nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Gerald S!
Ehrendingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Nach 10 Tagen im Hotel Byron fällt uns der Abschied nicht leicht.
Das Hotel wird von einem sehr netten Ehepaar (Schweizerin, Grieche) mit viel Liebe zum Detail geführt. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber mit viel Charme ausgestattet. Unseres hatte einen Balkon, von dem aus wir über die Dächer von Nafplion bis zum Meer blicken konnten.
Entgegen vorhergehenden Bewertungen lässt das Frühstück nicht zu wünschen übrig. Es gibt ein Buffet mit verschiedenen Broten (auch dunkles Brot), Käse, Joghurt und Müesliflocken, Oliven, diverse hausgemachte Marmeladen, Butter etc... Kaffe, Tee und wunderbar frischgepressten Orangensaft! Das Frühstück kann man im gemütlichen Essraum oder auf der hübschen Terrasse geniessen.
Das Hotel liegt ruhig, leicht erhöht. Die Tavernen,Läden und der belebte Dorfplatz sind in ca.5 Gehminuten erreichbar.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen und sind so begeistert, dass wir für den kommenden Herbst gleich nochmals gebucht haben!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 6 von 41 in Nafplio
Pension Marianna
Pension Marianna
Nr. 2 von 41 in Nafplio

Sie waren bereits im Byron Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Byron Hotel

Unternehmen: Byron Hotel
Anschrift: 2 Platonos, Nafplio 211 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Argolis Region > Nafplio
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 9 der Familienhotels in Nafplio
Nr. 10 der Romantikhotels in Nafplio
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Byron Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Byron Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Byron Nafplion
Byron Hotel Nauplion