“Altstadt-Bijou”
Bewertung zu Byron Hotel

Byron Hotel
Nr. 12 von 36 Hotels in Nafplio
Bewertet am 4. Juli 2013

Mitten in der Altstadt von Nafplion, an erhöhter Lage am Burghügel, liegt dieses schön renovierte Hotel, das von einem griechisch-schweizerischen Ehepaar liebevoll geführt wird. Geschmackvolle Einrichtung, gutes Frühstück. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon im dritten Stockwerk, von wo aus eine traumhafte Rundsicht über das Städtchen und das tiefblaue Meer besteht. Eine Trouvaille in Nafplion!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JoseZH!

Bewertet am 3. Juni 2013

Wir kennen dieses Hotel seit vielen Jahren. Es ist optimal gelegen, direkt in der Altstadt mit super Aussicht in den oberen Etagen. Die Einrichtung ist liebevoll (man merkt die Hand der Dame des Hauses). Alles funktioniert (man merkt die Hand des Herrn des Hauses). Prima Frühstück. Sehr nettes Personal. Besser geht es nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerald S!
Bewertet am 27. April 2012

Nach 10 Tagen im Hotel Byron fällt uns der Abschied nicht leicht.
Das Hotel wird von einem sehr netten Ehepaar (Schweizerin, Grieche) mit viel Liebe zum Detail geführt. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber mit viel Charme ausgestattet. Unseres hatte einen Balkon, von dem aus wir über die Dächer von Nafplion bis zum Meer blicken konnten.
Entgegen vorhergehenden Bewertungen lässt das Frühstück nicht zu wünschen übrig. Es gibt ein Buffet mit verschiedenen Broten (auch dunkles Brot), Käse, Joghurt und Müesliflocken, Oliven, diverse hausgemachte Marmeladen, Butter etc... Kaffe, Tee und wunderbar frischgepressten Orangensaft! Das Frühstück kann man im gemütlichen Essraum oder auf der hübschen Terrasse geniessen.
Das Hotel liegt ruhig, leicht erhöht. Die Tavernen,Läden und der belebte Dorfplatz sind in ca.5 Gehminuten erreichbar.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen und sind so begeistert, dass wir für den kommenden Herbst gleich nochmals gebucht haben!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vogt M!
Bewertet am 29. August 2009

Für ein Doppelzimmer mit Frühstück in Nafplio 50€ ist sehr gut, v.a. in der Hauptsaison. Dazu war das Zimmer und Hotel sehr geschmackvoll mit Stilmöbeln eingerichtet, das Personal sprach gut Englisch.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Romanffm!
Bewertet am 5. Mai 2009

Diese Hotel stand als Insider-Tipp im Marco-Polo-Reiseführer, und die Empfehlung ist berechtigt. Unser Doppelzimmer kam für eine Nacht auf EUR 70,–.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Wookman!
Bewertet am 18. November 2007

Dieses Hotel hat eine ideale Lage fernab der Menschenmengen am zentralen Marktplatz, aber Cafes, Läden, Tavernen usw. sind zu Fuß einfach erreichbar. Die Innenausstattung ist geschmackvoll und bezaubernd, aber keineswegs langweilig. Die Aussicht ist herrlich und die Angestellten sind alle freundlich und in jeder Hinsicht hilfsbereit. Ich konnte meinen Laptop kostenfrei an die kabellose Internetverbindung des Hotels anschließen. Wir sind durch ganz Griechenland gereist und dies ist eins der schönsten Hotels, das wir erlebt haben. Auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

1  Danke, miata97!
Bewertet am 10. September 2007

Wir haben im Byron Hotel in Nauplion 3 Nächte verbracht und unsern Aufenthalt genossen. Wir bekamen ein Zimmer mit Aussicht, das einen Balkon hatte, und fanden die Lage des Hotels toll. Alles ist in der Nähe und es bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind klein und das Badezimmer war winzig, aber das Hotel war sehr sauber. Eine Sache, die uns auffiel, war der Lärm, den man tagsüber von draußen hört - wie das ständige Heulen des Kreuzfahrtschiffes, während es vor Anker lag (wir waren froh, wenn es ablegte!). Und wir haben Geräusche gehört, wie wenn jemand ständig die Klospülung betätigt - aber nur tagsüber und wenn die Balkontüren offen waren. Nachts ist das Hotel sehr ruhig und man kann sehr leicht einschlafen. Das Frühstück kostet zusätzlich 6 Euro/Person und ich kann es Ihnen nicht empfehlen täglich hier zu frühstücken, es gibt Brot, Croissants, Honig, Butter, Marmeladen, Kaffee und Orangensaft. Sehr schön und einfach, aber meiner Meinung nach keine 6 Euro wert. Obwohl es an unserm ersten Morgen schön war draußen zu sitzen und es zu genießen.

2  Danke, jc17131!
0,1 km entfernt
Ilion Hotel Suites
Ilion Hotel Suites
Nr. 25 von 36 in Nafplio

Sie waren bereits im Byron Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Byron Hotel

Anschrift: 2 Platonos, Nafplio 211 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Argolis Region > Nafplio
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 8 der Familienhotels in Nafplio
Nr. 9 der Romantikhotels in Nafplio
Preisklasse: 40€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Byron Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Ebookers, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Byron Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Byron Nafplion
Byron Hotel Nauplion