“1000 Stufen die sich lohnen”
Bewertung zu Palamidi Castle

Palamidi Castle
Im Voraus buchen
Weitere Infos
340,24 $*
oder mehr
Self-Guided Private Day Tour of Mycenae - Palamidi fort - Epidaurus from ...
Platz Nr. 1 von 46 Aktivitäten in Nafplio
Details zur Sehenswürdigkeit
“1000 Stufen die sich lohnen”
Bewertet am 7. September 2012

Zu Fuß gehen lohnt sich, es ist gar nicht so anstrengend wie man meint... die Burg ist riesig, wir haben gar nicht alles geschafft.

Aufenthalt August 2012
Danke, Pauline_dp!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hameln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Superblick auf die Stadt und das Meer”
Bewertet am 9. Juli 2012

Nach schweißtreibendem Aufstieg bot sich uns ein traumhafter Blick und ein beeindruckender Einblick in die historische Festungsanlage. Wie immer in griechenland konnte man fast alle bereiche der Anlage bekraxeln.

Aufenthalt August 2011
Danke, AndreaK247!
Bremerhaven, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 179 "Hilfreich"-
“Panoramablick auf Nafplion”
Bewertet am 7. August 2011

Die mächtigen Bastionen der Festung Palamidi liegen auf einem Felsklotz hoch über Nafplion.

Der Zugang erfolgt entweder über eine lange Treppe von der Altstadt aus oder direkt von einem Parkplatz vor dem östlichen Festungstor. Der Aufstieg von der Altstadt ist lang, aber schon wegen des Ausblicks lohnend.

Im Inneren der Festung finden sich keine Gebäude, sondern weitgehend Grünflächen und Gestrüpp. Es ist möglich, die Mauern und Wehrgänge der meisten Bastionen zu erklimmen, von wo sich immer wieder tolle Ausblicke auf die tief unten liegende Altstadt den Felsen mit der Akronafplia-Festung und die kleine Festungsinsel Bourtzi bieten.

Für den anstrengenden Aufstieg empfehlen sich die kühleren Morgenstunden - oder die Nebensaison.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, BHVer!