“Erholsamer Urlaub in einzigartiger Naturlandschaft”
Bewertung zu Hotel Perivoli

Hotel Perivoli
Nr. 3 von 38 Hotels in Nafplio
Stuttgart
“Erholsamer Urlaub in einzigartiger Naturlandschaft”
Bewertet am 27. Mai 2013

Um den kalten Pfingstwetter in Stuttgart zu entfliehen hatten wir uns entschlossen ein schönes und ruhiges Hotel auf der griechischen Halbinsel Peloponnes zu suchen. Unsere Wahl viel sehr schnell auf das Hotel Perivoli in der Nähe der wunderschönen Stadt Nafplion. Das Hotel befindet sich auf einen Hügel im Dorf Pirgiotika (6-7 Km von Nafplion-Stadtmitte entfernt) mit sehr schöner Aussicht auf Orangen- und Olivenfelder bis hin zum Meer. Am besten gelangt man mit einem eigenem Auto dort hin, indem man die Strasse nach Epidavros folgt. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal ausgesprochen freundlich. Es liegt in einer besonders ruhigen Lage und ist daher Ideal für Paare und Familien. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und werden täglich und gründlich gereinigt. In der Lobby, Restaurant und Pool hat man kostenlosen WLAN Empfang und in den Zimmern via Netzkabel. Soviel ich weiß werden die Zimmer nur mit Frühstück angeboten. So kann man jeden Tag selbst entscheiden, ob man zum Bummeln und Abendessen in die Stadt fährt, oder das morgens im Hotel angekündigte Abendessen haben will. Obwohl das Abendessen im Hotel sehr gut war, sind wir meisten in die Stadt gefahren. Im Hafen gibt es zahlreiche, kostenlose Parkmöglichkeiten. Zusammengefasst haben wir eine tolle Urlaubswoche bei herrlichem Wetter verbracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, GNM1972!

Bewertet am 7. September 2012

Für einen 3-Tagesausflug vom Festland sind wir mit 2 Kindern (4 und 7) hier untergekommen und haben jede Minute genossen. Die Lage ist phantastisch, auf einem Hügel inmitten Orangenhainen. Die Orangen werden leider erst Ende Oktober reif - ich überlege, ob wir nicht mal in den Herbstferien kommen sollten. Die Architektur und Ausstattung des Hotels insgesamt und der Zimmer ist besonders gelungen. Großzügig modern und gemütlich. Alles ist sehr sauber. Riesiges, behindertengerechtes Bad mit tollen Seifen und Shampoos auf Olivenölbasis, von einer lokalen Manufaktur. Die Betreuung durch die beiden Eigentümer und ihre Angestellten ist ganz gesonders nett, höflich, persönlich aber nie aufdringlich. Die tolle Terrasse mit Pool und herrlicher Aussicht bietet Entspannung und Erholung pur, besonders nach anstrengenend Ausflügen in die Umgebung (mit Kindern immer toll, wenn als "Belohnung" der Pool warte). Obwohl das Hotel nur 12 Zimmer hat, bietet es in seinem Restaurant sehr leckeres, feines und frisch gekochtes Essen. Die Eigentümer geben aber auch gerne gute Restaurantempfehlungen in der Umgebung. Das kleine aber sehr feine Frühstücksbuffet bietet größtenteils Selbstgemachtes, wie Kuchen, Kekse, Marmeladen, Tomaten-Käse-Omlett, Quiches, und frischen Orangensaft aus den Orangen der Umgebung. Abends haben wir, als die Kinder im Bett waren, auf der Terrasse hervorragende Cocktails oder griechischen Kaffee genossen und durften so lange bleiben wie wir wollten ("Ich habe alle nicht benötigten Lichter ausgemacht, bitte schließt einfach die Terassentür, wenn Ihr ins Bett geht - gute Nacht") und so konnten wir den Abend gemütlich beenden, während unsere Kinder schon längst im gemeinsamen Zimmer schliefen.

Absolut empfehlenswert - wenn auch nicht ganz billig, so war es uns jeden Cent wert! Ich hoffe, dass das Hotel immer ausreichend gebucht ist, damit es lange auf diesem tollem Niveau weiterarbeiten kann.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Pauline_dp!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das "Perivoli" (griech. = Garten) ist ein wunderschöner Rückzugsort inmitten eines idyllischen Orangenhains wenige Kilometer ausserhalb von Nafplion. Die Anfahrt ist dank lückenloser, klarer Beschilderung ab der Verbindungsstrasse Nafplion-Epidavros problemlos.

Die Zimmer sind äusserst geschmackvoll und reduktionalistisch eingerichtet, der Gemenschaftsbereich mit dem grosszügigen Speisesaal, dem eleganten "Wohnzimmer" hinter der Rezeption und der gepflegten Gartenanlage mit Pool lädt zum Verweilen ein.

Geführt wird das kleine, aber feine Hotel von zwei jungen, freundlichen Gastgebern, die mit ihrem kleinen Team erreichen, dass man sich als Gast rundum wohl fühlt. Das "Perivoli" eignet sich insbesondere für Menschen, die von grossen 4- und 5-Stern-Hotelketten genug haben und die familiäre, persönliche Atmosphäre eines kleinen Hauses vorziehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Telemacho!
Mönchaltorf Schweiz
Bewertet am 24. September 2011

Das neue Hotel ist sehr gepflegt, sauber und tadellos geführt. Das Hotel liegt ruhig weit über den Hügeln mit einer tollen Aussicht bis zum Meer. Die Nähe zu Epidauros und Mykene sowie zur lebhaften Hafenstadt Nafplio machen das Hotel zu einem guten Ausgangspunkt, um die interessante Gegend zu erkunden. Die Leitung und das Personal des Hotels sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit gerne wieder hier absteigen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Peter S!
Wien
Bewertet am 5. September 2011

Kleines ruhiges Hotel in fantastischer Lage - auf einem Hügel inmitten eines Orangenhaines, mit Blick ins Tal und die umliegenden Olivenplantagen. Für die wenigen Zimmer (12) sind Lobby, Bar und Pool äußerst großzügig gestaltet. Das Personal ist sehr umsichtig und freundlich. Durch die Nähe zu Nafplio ein idealer Standort für Besichtigungen, Baden, .....
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären gerne noch länger geblieben !

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 7 von 38 in Nafplio
Grand Sarai Nafplio
Grand Sarai Nafplio
Nr. 8 von 38 in Nafplio

Sie waren bereits im Hotel Perivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Perivoli

Unternehmen: Hotel Perivoli
Anschrift: Pirgiotika, Nafplio 211 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Argolis Region > Nafplio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 38 Hotels in Nafplio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Perivoli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, HRS, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Perivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.