“Wunderschöne kretische Taverna”

Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. Juni 2014

Sehr köstliches kretisches und mediterranes Essen sowie sehr freundliches Personal. Was man aber unbedingt einmal probiert haben muss, sind die Pizzen dort. Einfach nur super!!! Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und für uns Taverna Nr.1!

Danke, Debi789!

Bewertet am 28. Mai 2014

Nach einer wunderbaren Wanderung durch die Imbrosschlucht und einer abenteuerlichen Busfahrt von Komitades über Frangokastello und das zweigeteilte Dorf Rotakino kamen wir deutlich zu späte zum Mittagessen in Pakias an. Grund war der Komunalwahltag in Kreta, wo durch die vielen Besucher der Heimatdörfer alle Strassen total verstopft waren.
Spontan kehrten wir zu acht in er Taverne Kri Kri ein und wurden äusserst herzlich empfangen. Das blieb dann bis zur Verabschiedung so, zumal wir uns bei den Orders an die Empfehlungen des Hauses hielten. Der Sohn des Hauses fragte bei seiner Mama nach. Es gab tagesfrische Mousaka, Hühnchen aus dem Ofen und Stifado. Als Vorspeise Salate, Dolmádes, oder leckere Teigtaschen mit Blattgemüse von der Insel gefüllt.
Weisswein und der obligatorische Raki gab es natürlich auch. Ganz lecker der Nachtisch vom Haus: warmer Schokoladenkuchen mit Vanilleeis.
Schade dass wir hier nicht wieder herkommen im Laufe unserer Kretawoche und der Abfahrtstermin für den Bus drängte ...

1  Danke, Slowfooder53!
Bewertet am 27. Januar 2014

Nachdem wir uns schon vorinformiert hatten, gingen wir ins KriKri und ich musste auch diese KriKri-Pizza essen. Die Pizza hatte meinem Gaumen Freudensprünge verschafft. Das Restaurant ist nicht am besten Platz, nämlich an der Strasse und gerade bei einem Parkplatz mit Wendepunkt. Dem Servicepersonal sahen wir es an, dass sie im Stress waren. Wenn der Gast das spürt, ist das nicht top. Sonst war das Essen sehr gut, meine Verlobte hatte das Lammgigot, sah auf dem Teller nicht so toll aus, aber es war ein Genuss.

1  Danke, Stefan W!
Bewertet am 20. November 2013

Gleich vorweg: In Sachen griechischer Küche bewegt sich das Kri-Kri nur im Mittelfeld der lokalen Tavernen. Allerdings wird hier eine sehr gute Pizza geboten, was bei längeren Aufenthalten auf Kreta eine willkommene Abwechslung bietet. Der Service ist freundlich und flott. Insgesamt ist die Taverne durchaus eine Empfehlung wert.

2  Danke, Uli S!
Bewertet am 22. August 2013

Das Kri Kri gehört zum Hotel Porto Plakias, wodurch wird 10% beim essen sparen konnten. Das lockte uns das erste mal in diese Taverne.
Insgesamt waren wir zweimal hier essen und waren beide male sehr zufrieden. Die Pizza dort ist hervorragend, aber auch die typischen griechischen Gerichte sind auch sehr lecker. Der Service ist nett und bemüht und die Preise sind wirklich mehr als in Ordnung.

Wer in Plakias Urlaub macht kann hier wirklich gut essen.

1  Danke, Veronique P!