“Maskani, einmal und immer wieder”
Bewertung zu Harakas Taverna

Harakas Taverna
Platz Nr. 22 von 52 Restaurants in Plakias
Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. Juni 2014

Maskani ist ein Gericht eigens kreiiert von Lambros, dem Koch und Besitzer der Taverna Harakas. Etwas so Spezielles haben wir noch nie gegessen. Es sei nur soviel verraten : Poulet, Tomaten und Peperoni und.... frische griechische Minze!! Und....
Es finden sich auch viele weitere typisch griechische Spezialitäten auf der Speisekarte, allesamt sehr lecker!
Wenn Lambros nicht gerade am Kochen ist, tanzt er einige Takte zu seiner selbst zusammengestellten griechischen Musik. Auch Sonja, seine Frau, ist stets munter und fröhlich. Sie ist eine äusserst liebenswerte Gastgeberin, hat sie doch für alle ein offenes Ohr und ein herzliches Lachen.
Käthi und Marcel
Bei Sonja und Lambros verweilen ist ein voller Genuss für Auge, Bauch und Seele.

2  Danke, Kaethi M!

Bewertet am 19. Juni 2014

Wir kommen schon viele Jahre immer nach Kreta, meistens auch nach Plakias, wegen der vielen schönen grossen Strände. Meistens essen wir im Harakas, da freuen wir uns immer auf das Abendessen. Das Restaurant ist neu renoviert, Die Tische meistens nur mit 3 Stühlen, man hat richtig Platz zum Essen. Sorgfältig zubereitete Speisen und Nachspeisen. Koch immer mit neuen kreativen neuen Gerichten. Wirtin offeriert gerne einen selbstgemachten Likör. Sehr guter Hauswein.

1  Danke, Werner B!
Bewertet am 10. Juni 2014

Taverna Harakas in Plakias muss man sich merken. Das Essen schmeckt fantastisch, vor allem der Griechische Salat ist unübertrefflich, der Vorspeisenteller mit den typisch griechischen Speisen ist sack stark, das Moussaka habe ich auch noch genossen, von den ausgezeichneten Weinen muss man einfach probieren, um der Rede kurzer Sinn: Hingehen und testen, es lohnt sich

2  Danke, Rolf W!
Bewertet am 5. Juni 2014

Einmal im Jahr verbringen wir unseren Urlaub in Kreta. Seit wir Plakias entdeckt haben zieht es uns immer wieder dorthin, besonders wegen der Taverna Harakas. Sie wird von Sonja (Schweizerin) und ihrem Mann Lambros (Grieche) geführt. Die Einrichtung ist typisch griechisch und man fühlt sich sofort wie zu hause, die Gerichte von Lambros selbst zubereitet sind einfach fantastisch, man spührt, dass mit Liebe gekocht wird, die ausgesuchten Weine verleiten jeden länger als beabsichtigt zu bleiben, Sonja ist eine herzliche aufgestellte Wirtin und hat für jeden immer ein paar Minuten Zeit für einen Schwatz, sie spricht ja auch griechisch, französisch, englisch deutsch und schwizerdeutsch

1  Danke, Annelis G!
Bewertet am 17. April 2014

Unbedingt probieren: Den Harakassalat, die frittierten Auberginen von Lambros.Besonders zu empfehlen das Bekri Meze ,Hühnchen in Zitronensauce und vieles mehr.
Vorspeisenteller für 2 Personen eine echte Delikatesse!
Grosse Auswahl an leckeren Nachspeisen z.B. Erdbeeren und Aprikosen aus dem eigenen Garten.

3  Danke, Gertrud s!