“Jedesmal wieder Harakas” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Harakas Taverna

Harakas Taverna
Platz Nr. 13 von 46 Restaurants in Plakias
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Moehlin, Schweiz
“Jedesmal wieder Harakas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Wir kommen schon viele Jahre immer nach Kreta, meistens auch nach Plakias, wegen der vielen schönen grossen Strände. Meistens essen wir im Harakas, da freuen wir uns immer auf das Abendessen. Das Restaurant ist neu renoviert, Die Tische meistens nur mit 3 Stühlen, man hat richtig Platz zum Essen. Sorgfältig zubereitete Speisen und Nachspeisen. Koch immer mit neuen kreativen neuen Gerichten. Wirtin offeriert gerne einen selbstgemachten Likör. Sehr guter Hauswein.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Werner B!

Oberentfelden, Schweiz
“Gut und günstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Taverna Harakas in Plakias muss man sich merken. Das Essen schmeckt fantastisch, vor allem der Griechische Salat ist unübertrefflich, der Vorspeisenteller mit den typisch griechischen Speisen ist sack stark, das Moussaka habe ich auch noch genossen, von den ausgezeichneten Weinen muss man einfach probieren, um der Rede kurzer Sinn: Hingehen und testen, es lohnt sich

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Rolf W!
Oberentfelden, Schweiz
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Einmal im Jahr verbringen wir unseren Urlaub in Kreta. Seit wir Plakias entdeckt haben zieht es uns immer wieder dorthin, besonders wegen der Taverna Harakas. Sie wird von Sonja (Schweizerin) und ihrem Mann Lambros (Grieche) geführt. Die Einrichtung ist typisch griechisch und man fühlt sich sofort wie zu hause, die Gerichte von Lambros selbst zubereitet sind einfach fantastisch, man spührt, dass mit Liebe gekocht wird, die ausgesuchten Weine verleiten jeden länger als beabsichtigt zu bleiben, Sonja ist eine herzliche aufgestellte Wirtin und hat für jeden immer ein paar Minuten Zeit für einen Schwatz, sie spricht ja auch griechisch, französisch, englisch deutsch und schwizerdeutsch

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Annelis G!
Bern, Schweiz
“Mein Lieblingsrestaurant in Plakias”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Unbedingt probieren: Den Harakassalat, die frittierten Auberginen von Lambros.Besonders zu empfehlen das Bekri Meze ,Hühnchen in Zitronensauce und vieles mehr.
Vorspeisenteller für 2 Personen eine echte Delikatesse!
Grosse Auswahl an leckeren Nachspeisen z.B. Erdbeeren und Aprikosen aus dem eigenen Garten.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Gertrud s!
Zürich
“Freundlichkeit und gute Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Einmal im Jahr machen wir auf Kreta Ferien.
In Plakias besuchen wir dann immer das HARAKAS.
Es liegt an der Hauptstrasse und wird von Sonja und Lambros geführt.

Sonja ist Schweizerin und besticht durch ihre vielen Fremdsprachen, ihre Freundlichkeit und den sehr effizienten Service.

Lambros ist Grieche und der Küchenchef, er zaubert leckere griechische Speisen, die man einfach geniessen muss.
Zum Beispiel, die gemischte Vorspeisenplatte, den kretischen Salat, oder ein Tzatziki....
Bei den Hauptspeisen kann man neben griechischen Leckereien auch andere Köstlichkeiten probieren.
Wer einmal keinen Appetit auf Gyros und Co. hat, der kann hier die Teigwaren nach Art des Hauses geniessen oder eine lockere Omelette....
Und zum Dessert?
Da gibt es neben den Klassikern, die feinen Eigenkompositionen von Sonja.
Immer wieder einmal etwas anderes, aber in der Regel mit Erdbeeren oder Aprikosen aus dem eigenen Garten.

Und sonst?
Sonst kann man während des Essens auf das Treiben an der Strasse blicken.
Ein Gespräch mit Sonja führen oder, oder, oder....einfach nur die Ferien und die schöne Zeit geniessen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Bonsai62!