“Immer gerne wieder!!”

Minoiko
Platz Nr. 9 von 53 Restaurants in Plakias
Küche: griechisch
Bewertet 22. November 2017 über Mobile-Apps

Waren in den letzten Jahren schon sehr oft dort Essen! Sehr leckere landestypische Küche! ❤️
Wenn man es authentisch mag ist man an diesem Ort sehr gut aufgehoben!

Danke, TillJacobs!

Bewertet 26. Oktober 2017

An einem sehr windigen Abend waren wir im Minoiko, einem Familienbetrieb, und haben sehr gut gegessen. Der Xoriatiki-Salata war frisch und gut gewürzt, die Hauptgerichte (vegane Gemüsepfanne "Briam" und Lamm aus der Pfanne) sehr gut, und den Nachtisch gab es aufs Haus - einen feinen Kuchen aus Weizengries und einen Tsikoudia (Raki) versetzt mit Zitronensaft. Dabei war die Bedienung (die Tochter des Hauses) sehr freundlich und beriet uns ausführlich. Sie nahm sich für alle Gäste Zeit, obwohl das Restaurant voll war und immer wieder Gäste nachkamen.

Danke, annakst2017!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mit Freunden waren wir dort.
Das beste geschmorte Lamm ...
Grüne Bohnen ... Gemista...
Roter und weißer Hauswein ...
Und als Nachtisch sfakiatische Torte ...
Alles sehr zu empfehlen.
Ein toller Abend. Uns hats gefallen ...

1  Danke, MartinW3673!
Bewertet 14. September 2017 über Mobile-Apps

Das gute zuerst: die Bedienung ist sehr nett und bemüht.

Abgesehen davon müssen wir aber leider eine schlechte Bewertung abgeben, die gute Gesamtbewertung ist sehr irreführend. Wir hatten "Gigantes" zur Vorspeise - diese kamen unter Garantie aus der Dose, inkl. der Soße. Danach hatte ich geschmortes Lamm, welches derart fettig war und ranzig schmeckte, dass ich nach einem Viertel aufhören musste zu essen.

Ich gebe ungern schlechte Bewertungen, aber das war wirklich nicht zu empfehlen. Es war das erste Mal, dass mir nach einem Essen vor lauter Fett übel war. Hoffentlich nehmen die Betreiber die Bewerbung als konstruktive Kritik und verbessern sich, es war nicht böse gemeint.

1  Danke, O2301PMsebastians!
Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen sind wir an einem windigen Abend zu Minoiko. Man sitzt einigermaßen geschützt vom Wind und kann das Essen genießen. Der Hauswein (Bio) ist absolut empfehlenswert und die Vorspeisen waren lecker. Leider fanden wir die Hauptspeisen mittelmäßig bis enttäuschend (Lamm im Ofen, Stifado vom Rind und Chicken souvlaki)... die Spagetti mit Tomatensoße für unsere Kleine war wiederum top, auch der Service war sehr freundlich. Insgesamt solide Taverne aber wir haben wahrscheinlich einen schlechten Kochabend erwischt.

Danke, houssem12345!