“Abendessen mit Sonnenuntergang”

Küche: griechisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 21. Mai 2014

Während unseres einwöchigen Aufenthalts in Plakias haben wir zwei Mal im Sirocco gegessen und waren beide Male vollauf zufrieden, sowohl mit der Qualität der Speisen als auch mit dem sehr freundlichen, angenehmen Service. Auffallend im Vergleich zu anderen Lokalen waren Stofftischdecken ohne schützende Plastikschicht und ein höherwertiges "ordentliches" Besteck. Weshalb nur wenige Gäste anwesend waren, konnten wir uns nur so erklären, dass die Saison gerade erst anfing und das Restaurant am Ortsausgang an der Straße Richtung Souda liegt, also hinter allen anderen Tavernen mit ihren plakativen bebilderten Speisekarten, vielleicht schafft es der Normaltourist mit Hunger nicht bis dahin. Beim zweiten Besuch wurden wir bereits wie Stammkunden empfangen - und vor allem ist dieses Restaurant der beste Platz, um beim Abendessen den Sonnenuntergang zu genießen! Bei unserem nächsten Besuch in Plakias werden wir auf jeden Fall wieder dort essen.

1  Danke, Goesta S!

Bewertet 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Essen war in Ordnung, wenn auch ein bisschen zu wenig. Sehr ärgerlich ist aber die Auswahl. Wer auf Spaghetti Carbonara, Schnitzel mit Pommes oder Schweinefilet in Sahnesoße auch im Kreta-Urlaub nicht verzichten kann ist hier gut bedient. Offenbar hat der Inhaberwechsel 2013 nicht sonderlich gut getan.

2  Danke, Connor M!
Bewertet 2. Mai 2014

Wir sind während unseres Aufenthaltes in Plakias über die Osternwoche mehrmals Gäste im Sirocco gewesen. Der Service ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Zudem wird vom gesamten Team auf die persönlichen Wünsche des Gastes eingegangen. Die Atmosphäre ist in diesem Familienrestaurant sehr herzlich und lädt zum Wohlfühlen ein. Täglich wechselnde Empfehlungen aus der Küche sowie eine umfangreiche Speisekarte mit vielen traditionell kretischen Gerichten begeisterten uns! Absolute Empfehlung! Vielen Dank an das gesamte Team!

Danke, mitsi m!
Bewertet 27. Januar 2014

Das Restaurant ist sehr eng gestuhlt, der Service war sehr hektisch und das übertrag sich auf den Gast. Ewigs lange auf die Rechnung gewartet. Anstatt zu sagen, wir nehmen keine weiteren Gäste auf und konzentrieren uns auf die Bestehenden, kamen immer wie mehr Gäste und sie waren von A-Z hilflos überfordert. Mein Bifteki war sehr gut, die Scampi meiner Verlobten waren auch gut, aber die Atmosphäre war die Hölle. War wahrscheinlich der falsche Tag..das kanns geben.

1  Danke, Stefan W!
Bewertet 3. November 2013

Ein Restaurant mit leckeren Gerichten und guten Hausweinen, persönlicher Ansprache und perfektem Service - wir haben uns nicht nur einmal dort sehr wohlgefühlt!
An einem Abend sehr ansprechende, gute kretische Live-Musik

Danke, Harald S!