“Gut geführtes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Hotel Alianthos Garden

Hotel Alianthos Garden
Nr. 1 von 24 Hotels in Plakias
Bewertet am 9. Juli 2014

Wir sind schon das achte Mal in diesem Hotel nachdem wir Kreta von Ost nach West und von Nord nach Süd abgesucht haben. Die Lage ist gut, die Zimmer sind ausreichend gross, die Hotelküche ist sehr gut. Freundliches und hilfsbereites Personal.
Der Ort Plakias ist touristisch noch nicht so überlaufen, es gibt viele Tavernen und in der Nähe weitere schöne Strände mit guten Tavernen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Süden und Osten sind die besten
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dietrich V!

Bewertet am 22. Juni 2014

Ideales Hotel für Urlauber die Ruhe suchen. Das Personal ist sehr sehr freundlich und aufmerksam, im Restaurant verläuft das Essen und Frühsück am Buffet ohne jegliche Hektik, was hier dem tollen Personal zu verdanken ist. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, war sehr sauber, es fehlte an nichts. Ein Mietwagen ist empfehlenswert, um die wirklich schöne Gegend und die vielen schöne Strände zu erkunden. Zum Sandstrand vom Hotel aus nur wenige Meter, auch sehr schöne Tavernen in der Nähe. Leider war unser Zimmer direkt an der Straße/Kreuzung, die zeitweise sehr laut war und uns die ersten 3 Nächte den Schlaf geraubt hat. Dank Klimaanlage konnten wir dieses Problem auch lösen und haben so bei geschlossenen Fenstern unseren Schlaf gefunden. Wir hatten einen wunderschönen erholsamen Urlaub in Alianthos Garden, was auf jeden Fall dem freundlichen Personal zu verdanken war.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus deutlich ruhiger, hatten Zimmer direkt an der Straße/bzw. Kreuzung, war sehr l ...
1  Danke, Gudrun S!
Bewertet am 18. Juni 2014

Ideales Hotel für Individual-Urlauber, kein Buffet-Kampf, keine Dauerbespaßung. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. 20% Rabatt auf Mietautos für Hotelgäste. Leider sind die Einzelzimmer winzig, trotzdem gut ausgestattet - wir wollten zwar Doppelzimmer zur Alleinbenützung, hat leider nicht geklappt. Südkreta muss man mit dem Auto erkunden, es ist kulturell und landschaftlich einmalig. Da ist Plakias ein optimaler Ausgangspunkt und das Alianthos Garden die perfekte Unterkunft. WIR KOMMEN IMMER WIEDER!!!!

Zimmertipp: Einzelreisende sollten unbedingt versuchen, ein Doppelzimmer zu Alleinbenützung zu buchen. Die Doppe ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Reiselust1958!
Bewertet am 16. Juni 2014

Meine Frau und ich waren zum dritten Mal im "Alianthos Garden" und können dieses Hotel auch nach diesem Aufenthalt immer noch empfehlen. Die Freundlichkeit und das Engagement des gesamten Personals ( Rezeption, Restaurant, Bar, Zimmerreinigung ) ist großartig, man fühlt sich sofort bei Ankunft willkommen, die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich und die Zimmerreinigung sind beispielhaft, es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Lediglich mit dem neuen internationalen Küchenkonzept sind wir nicht einverstanden, denn nach unserer Meinung passen weder Nasi Goreng und Frühlingslolle noch Chilli con carne und Encilladas nach Plakias und ins "Alianthos Garden". Wir vermissen den "alten" Koch Christos mit seiner vorzüglich kretisch/griechischen Küche, aber vielleicht ändert sich ja in der Küche bald wieder etwas, denn wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die es gerne anders hätten. Dann kommen wir auch sicher wieder !

Zimmertipp: Für Plakias empfiehlt sich für den gesamten Aufenthalt ein Mietwagen. Man kann damit den lästigen, l ...
2  Danke, 48papuu!
Bewertet am 9. Juni 2014

Seit 1991 komme ich immer wieder zum Urlaub machen auf Kreta.
Meist erfolgte die Anreise mit dem Motorrad, doch man wird auch älter und sucht mehr Entspannung als Abenteuer.
So bereiste ich 2010 mit meiner Frau auf zwei Motorrädern wieder einmal Plakias, wobei der Anlass eine Hochzeitsreise von fast 4 Wochen war. Da wählte man selbstverständlich ein Hotel mit etwas Luxus, anstelle eines Appartement mit Selbstverpflegung.
Übers Internet stieß ich auf das Alianthos Garden.
Angefragt, gebucht, angereist - perfekt!
Saubere Zimmer, freundliches Personal, optimal Lage, etc.!
Dieses Jahr (2014) flogen wir über unseren Hochzeitstag wieder runter.
Ankunft Flughafen, rein in den Mietwagen und ab übers Hinterland nach Plakias.
Im Hotel angekommen erkannten uns die Servicekräfte und freuten sich, uns wieder begrüßen zu dürfen.
Wir fühlten uns sofort aufgehoben.
Gegenüber 2010 hat sich einwenig verändert. So sitzen Nachmittags viele mit ihrem Pad am Pool, WLAN sei dank. Aber egal, manchmal ist das Internet eben Segen und Fluch zugleich!
Jedenfalls haben wir uns bei der persönlichen Verabschiedung von den Kellnern etc. für einen weiteren Urlaub angekündigt.
Wir kommen wieder!

Danke, Daniel B!
Bewertet am 9. Juni 2014

Wer Ruhe, weißen Sandstrand, ein kleines Hotel, in dem man sich rundherum wohl fühlt und eine
berglge Umgebung zum Wandern sucht, der ist hier richtig.
Sehr freundlicher Service, saubere Zimmer, gutes landestypisches Essen und angenehme Atmosphäre im gesamten Hotel runden das Bild ab.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite bieten auch einen Blick auf den Kakomouri (den muss man natürlich auch besti ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Waldemar M!
Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wenn man 4 mal hintereinander dasselbe Hotel bucht,kann man ja nur zufrieden sein.Auch dieses Jahr ist wieder rundum alles zum Besten für einen schönen Urlaub.Saubere,gepflegte Anlage,die Angestellten immer mit einem freundlichen Lächeln,sehr gutes abechslungsreiches Essen in ruhiger Atmosphäre. ..in Plakias wird jeder auch am Abend seine Taverne finden,von hier aus kann man mit dem Auto wunderschoene Straende an der Südküste besuchen und in den Bergen Land und Leute kennenlernen

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 24 in Plakias
Horizon Beach Hotel
Horizon Beach Hotel
Nr. 6 von 24 in Plakias

Sie waren bereits im Hotel Alianthos Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alianthos Garden

Anschrift: Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 24 Hotels in Plakias
Preisklasse: 65€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alianthos Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alianthos Garden Plakias, Kreta
Alianthos Garden Kreta