“Tolles Hotel und schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Alianthos Garden
3.0 von 5 Hotel   |   Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland   |
Nr. 1 von 23 Hotels in Plakias
Innsbruck, Österreich
“Tolles Hotel und schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren Ende Mai in Plakias und für eine Woche im Hotel Alianthos Garden untergebracht und sowohl vom Service, als auch von der Küche begeistert. Die Halbpension und das Frühstück wurden immer mit einem ausgewogenen Buffet angeboten und an zwei Abenden wurde sogar ein Grillabend und verschiedene traditionelle Hochzeitsspezialitäten angeboten. Der Pool ist sauber, wenn auch etwas klein. Es bedarf jedoch an keinem Tag dem Besetzen von Liegen - hier waren ausreichend vorhanden. Den sauberen Strand, sowie das kleine Fischerdorf sind schnell erreichbar. Einzigster kleiner Kritikpunkt war, dass unser Zimmer gleich in Nähe des kleinen Kinderspielplatzes inkl. Kinderpool gelegen war und es dadurch etwas lauter sein konnte. Weiteres war das Badezimmer sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Anonymchen!

Geschäftsleute
  • Tschechische zuerst
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Durch Zufall bin ich bei der Hotelsuche für Kreta auf dieses Hotel gestoßen.
Nach der doch etwas längeren Anfahrt wurden wir mit einem sehr schönen Hotel belohnt. Gleich beim Eintreten macht das Hotel einen sehr gepflegten und familiären Eindruck. Das Personal war von Anfang bis Ende sehr freundlich, immer um den Gast bemüht und herzlich. Man merkte auch dass das Hotel ein Familienbetrieb ist. Es wird auch auf Kleinigkeiten geachtet.
Das Hotel ist komplett renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der einzige Minuspunkt beim Zimmer ist, dass man Geräusche vom Gang im Zimmer hört. Da das Zimmer nicht in erster Reihe am Meer steht, haben nicht alle Zimmer Meerblick. Ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, wer das Meer sehen will, geht halt 50 m zum Strand.

Der Pool ist ausreichend groß und sehr sauber. Liegen top!

Auch an der Kulinarik gab es nichts zu meckern. Frühstück und Abendessen in Buffetform und auch immer wieder griechische Spezialitäten dabei. Das Highlight war das über offenem Feuer gegrillte Osterlamm, zu dem man die Gäste eingeladen hat.

Die Lage des Hotels ist wie bereits erwähnt, abseits der Touristenmassen an der Südküste in dem kleinen Ort Plakias. Wer Ruhe und "echtes" Kreta sucht, ist hier richtig. Man kann sehr viele Ausflüge in die Umgebung machen, wandern oder einfach am kilometerlangen Strand die Seele baumeln lassen.

Wir haben hier einen wunderschönen Urlaub verbracht und den Aufenthalt sehr genossen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top! Wir werden gerne wiederkommen.

Ein großes ευχαριστώ πολύ (dankeschön) an das Team vom Hotel Alianthos Garden!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, KarinW903!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir fahren nun schon zum x-ten Mal ins Alianthos-GARDEN und sind immer wieder begeistert!
Die Rundum-Betreuung ist einfach toll. Hier wird einem jeder Wunsch (auch ausgefallene!) von den Augen abgelesen. Der Pool ist groß und blitz-sauber. Für die Kids gibt es einen Extra-Pool am Kinderspielplatz, sodass man in Ruhe lesen kann! Es gibt genügend bequeme Liegen, sodass das blöde "Handtuchbesetzen" ausfällt. Am Pool gibt es den ganzen Tag über Getränke und Snacks. Das Essen im Hotel ist absolut SPITZE! Die Zimmer sind groß und geräumig und werden jeden Tag sorgfältig geputzt und die Betten neu bezogen! Die Matratzen sind auch toll! Man schläft hier herrlich! Zum weitläufigen Sandstrand zu gelangen, muss man nur die kaum befahrene Esplanadenstraße überqueren. Hier reiht sich ein Lokal ans andere und man kann am Abend herrlich herumflanieren, shoppen oder einfach ein Glas Wein direkt am Meer genießen! Für uns ist es immer ein TRAUMURLAUB!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Concordia1954!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir wollten dieses Frühjahr nach Kreta, auf meine Anfrage per mail wurde mir ebenfalls per mail vom Alianthos Garden ein offizielles Angebot für eine Woche Doppelzimmer gemacht, das ich gleich am nächsten Tag für drei Tage zusagte, die anderen Tage wollten wir rumfahren. Dann hörte ich nichts mehr vom Hotel und als ich drei Tage später um Bestätigung meiner Buchung bat, bekam ich plötzlich die Antwort, dass jetzt kein Zimmer mehr frei sei (und meine mail nicht angekommen wäre). Noch dachte ich an ein Missverständnis, schrieb zurück, aber auch darauf wurde mir nur knapp mit einem "Kein Zimmer mehr frei" geantwortet. Ohne Erklärung, ohne Entschuldigung. Das ist kein netter Umgang mit Gästen, deshalb kann ich vor einer Buchung in diesem Hotel nur abraten.

Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Stefanie97!
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Schönes Hotel incl.Außenanlagen.Alles sehr sauber.Essen vielfältig und geschmackvoll.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Zimmer ausreichend groß,allerdings war die
Dusche eine Katastrophe.Der Plastikvorhang um die handtuchgroße Dusche klebte beim
Duschen am Körper.Das Duschwasser floß teilweise nach außen.Da der Abfluß etwas erhöht
installiert war,stand jedesmal das ganze Bad unter Wasser.Das war allerdings der einzige Minuspunkt!

Danke, BertKarin!
Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Außer der etwas kleinen Dusche gibt es beim ALIANTHOS GARDEN nichts auszusetzen. Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich ( und ziemlich neu ) möbliert. Da das Hotel nicht sehr groß ist, herrscht eine angenehme, beinahe familiäre Atmosphäre. Auffallend ist die große Sauberkeit im gesamten Hotelbereich, vor allem im Restaurant und bei der Zimmereinigung und die bemerkenswerte Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen, man hat den Eindruck, dass alle gerne hier arbeiten. Wir haben uns von Anfang sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.

4 Danke, 48papuu!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Neu renoviertes Hotel am Ortsrand von Plakias (sehr zentral und trotzdem ruhig). Ein sehr schöner, falch abfallender Sandstrand ist über die Strasse gelegen. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und stets sehr sauber.
Im Restaurantbereich werden die meist griechischen und immer sehr leckeren Speisen in Buffetform angeboten. Der Service ist sehr zuvorkommend und wir konnten uns jeden Tag auf das Frühstück und Abendessen freuen.
Wir würden jederzeit gerne wieder im Alianthos Garden die Ferien verbringen.

Danke, C G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Plakias.
Sofia Hotel
Nr. 2 von 23 in Plakias
Plakias Bay Hotel
Plakias Bay Hotel
Nr. 10 von 23 in Plakias

Sie waren bereits im Hotel Alianthos Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alianthos Garden

Anschrift: Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 23 Hotels in Plakias
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alianthos Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Travel24.com AG, Odigeo, Weg, Eurosun, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alianthos Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alianthos Garden Plakias, Kreta
Alianthos Garden Kreta