“Hotel top-Dusche eine Zumutung”
Bewertung zu Hotel Alianthos Garden

und 1 weitere Seite
Hotel Alianthos Garden
Nr. 1 von 24 Hotels in Plakias
Bewertet am 9. November 2012

Schönes Hotel incl.Außenanlagen.Alles sehr sauber.Essen vielfältig und geschmackvoll.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Zimmer ausreichend groß,allerdings war die
Dusche eine Katastrophe.Der Plastikvorhang um die handtuchgroße Dusche klebte beim
Duschen am Körper.Das Duschwasser floß teilweise nach außen.Da der Abfluß etwas erhöht
installiert war,stand jedesmal das ganze Bad unter Wasser.Das war allerdings der einzige Minuspunkt!

Danke, BertKarin!

Bewertet am 18. Oktober 2012

Außer der etwas kleinen Dusche gibt es beim ALIANTHOS GARDEN nichts auszusetzen. Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich ( und ziemlich neu ) möbliert. Da das Hotel nicht sehr groß ist, herrscht eine angenehme, beinahe familiäre Atmosphäre. Auffallend ist die große Sauberkeit im gesamten Hotelbereich, vor allem im Restaurant und bei der Zimmereinigung und die bemerkenswerte Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen, man hat den Eindruck, dass alle gerne hier arbeiten. Wir haben uns von Anfang sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.

4  Danke, 48papuu!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Neu renoviertes Hotel am Ortsrand von Plakias (sehr zentral und trotzdem ruhig). Ein sehr schöner, falch abfallender Sandstrand ist über die Strasse gelegen. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und stets sehr sauber.
Im Restaurantbereich werden die meist griechischen und immer sehr leckeren Speisen in Buffetform angeboten. Der Service ist sehr zuvorkommend und wir konnten uns jeden Tag auf das Frühstück und Abendessen freuen.
Wir würden jederzeit gerne wieder im Alianthos Garden die Ferien verbringen.

Danke, C G!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten eines der Appartments gebucht und waren sehr zufrieden. Die Ausstattung war neu, großzügig und geschmackvoll. Das Appartment war vor allem sehr groß, so daß wir (Familie mit 1 Kleinkind) uns gut ausbreiten konnten. Der Balkon ging zu einer Seitengasse, man konnte aber das Meer sehen (und den Balkon konnten wir wg. dem Plakias-eigenem Wind bzw. Sturm eh nicht nutzen).
Zimmer und Anlage sehr sauber, Personal sehr freundlich. Wir hatten nur Frühstück gebucht, waren aber auch hier zufrieden mit dem - für 3 Sterne - sehr reichhaltigen Angebot. Vor allem gab es immer frisches Obst und leckeres Gebäck.

Ganz toll fanden wir bzw. unsere Tochter (2 1/2) den separaten kleinen Kinderpool. Er war schön angelegt, mit Sitzgelegenheiten und Schatten für Groß und Klein, es gab Rutsche/Schaukel/Wippe und das Hotel hielt sogar Spielsachen vom Eimer bis zum Schwimmbrett für die Kinder in einer Kiste neben dem Pool bereit.

Der "große" Pool war auch schön angelegt. Zwar gab es hier nur eine begrenzte Anzahl an Liegen, aber wir fanden immer einen Platz.

An der Rezeption gibt es deutschsprachige Mitarbeiter, und wir hatten sogar ein deutschsprachiges Zimmermädchen!

Vor dem Hotel beginnt die Promenade mit den ganzen Läden und Tavernen. Auch ohne HP kann man es also gut aushalten, es gibt viele Möglichkeiten für leckeres und bezahlbares Abendessen.

Bleibt noch zu erwähnen, daß Plakias tatsächlich ein "Windloch" ist. In unserer 1 Woche Aufenthalt konnten wir wegen des starken Windes kein einziges Mal an "unseren" Strand gehen, obwohl der ja direkt vor der Tür lag. Der Wind war so stark, daß er den ganzen Sand aufwirbelte und alles, was nicht festgebunden war, sofort wegfegte. Wir hielten uns daher lieber am Pool auf oder flüchteten in die Nachbarbucht Damnoni (zu Fuß ca. 30min) oder zu den anderen schönen Stränden an der Südküste.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Mangomaniac!
Bewertet am 17. November 2011

Zimmer ordentlich, Fenster schließen nicht optimal (starker Wind macht den Schlaf unruhig),
Personal sehr zuvorkommend, Frühstück mit guter Auswahl, Abendessen in Buffetform mit wechselnden Themenabenden, Schwerpunkt aber griechische und mediterane Küche.
Beim Essen ist für jedermann was dabei. Bedienungspersonal sehr aufmerksam und ordentlich. Anlage gepflegt, Pool wird täglich gereinigt. Lage am Ortsrand, Restaurants leicht
zu Fuß zu erreichen. Strand in unmittelbarer Nähe.
Ein empfehlenswertes Hotel, bei dem Preis und Leistung auch in der Hochsaison noch akzeptabel sind. Waren als Familie vor Ort und hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ntv64!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 21. September 2011

• Aufenthalt: September 2011
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 6. August 2011

alianthos garden liegt am ortsrand von plakias in ca. 100 bis 150 meter entfernung vom sand/kiesstrand. eine liege kostet 2 euro, ebenso ein sonnenschirm. oft hat der liegenmann aber auf uns vergessen oder uns übersehen. bei einer konsumation im restaurant alianthos beach kann man mit dem kassenbon gratis am strand liegen. in unmittelbarer nähe des hotels gibt es einen kleinen supermarkt und eine bäckerei (die schaut etwas wild aus). auch in den ort ist es nur ein katzensprung.

die hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt und von angenehm überschaubarer groesse. urlaubsgäste waren von der nationalität her hauptsächlich deutsche, österreicher, niederländer, tschechen und briten. paare jeden alters und auch einige familien waren im hotel abgestiegen.

der pool ist relativ klein und sehr seicht, eher zur abkühlung als zum schwimmen geeignet. da wir aber ohnehin viel lieber am strand waren und im meer badeten, war das für uns irrelevant.

unser zimmer war von kleiner bis durchschnittlicher grösse mit kleinem vorraum und schrank, schlafzimmer mit doppelbett, telefon und tv, schreibtisch (mit minikühlschrank im schreibtisch versteckt... also quasi eine leere minibar), balkon (mit tisch und zwei stühlen und wäschespinne) und einem kleinen badezimmer mit besoners kleiner durschtasse. wir haben gut geschlafen und uns in dem zimmer sehr wohlgefühlt. platzprobleme hatten wir keine. ein "normales" hotelzimmer.

das buffet war sehr fleischlastig und nach einer woche waren uns viele gerichte bereits bekannt. man könnte auf jeden fall qualitativ hochwertigere speisen anbieten. es war ok und man findet auch als vegetarier zumindest unter den beilagen oder beim salatbuffet etwas, auch wenn das vegetarische gericht (meist gefüllte tomaten, gefüllte auberginen, briam oder spinatquiche) nicht schmecken. koch (christos)

service war rasch, nett und zuvorkomment. insgesamt ein unglaubliches preis-leistungsverhältnis. um meinen aufenthalt perfekt zu machen, hätte ich gerne nur frühstück im hotel gegessen - leider war eine buchung von halbpension über gulet obligatorisch.

wir hatten glück mit dem wetter, aber anscheinend kann es doch recht windig werden. 2 wochen wolkenlos (!!!), immer blauer himmel, blaues meer und eine leichte brise, manchmal ein bisschen wind. von gröberem wurden wir verschont.

insgesamt ein schöner urlaub.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Morpheas Apartments
Morpheas Apartments
Nr. 5 von 24 in Plakias

Sie waren bereits im Hotel Alianthos Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alianthos Garden

Anschrift: Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 24 Hotels in Plakias
Preisklasse: 69€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alianthos Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alianthos Garden Plakias, Kreta
Alianthos Garden Kreta