“Renoviertes Familienhotel”

und 1 weitere Seite
Hotel Alianthos Garden
Nr. 1 von 24 Hotels in Plakias
Bewertet am 17. November 2011

Zimmer ordentlich, Fenster schließen nicht optimal (starker Wind macht den Schlaf unruhig),
Personal sehr zuvorkommend, Frühstück mit guter Auswahl, Abendessen in Buffetform mit wechselnden Themenabenden, Schwerpunkt aber griechische und mediterane Küche.
Beim Essen ist für jedermann was dabei. Bedienungspersonal sehr aufmerksam und ordentlich. Anlage gepflegt, Pool wird täglich gereinigt. Lage am Ortsrand, Restaurants leicht
zu Fuß zu erreichen. Strand in unmittelbarer Nähe.
Ein empfehlenswertes Hotel, bei dem Preis und Leistung auch in der Hochsaison noch akzeptabel sind. Waren als Familie vor Ort und hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ntv64!

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 21. September 2011

• Aufenthalt: September 2011
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 6. August 2011

alianthos garden liegt am ortsrand von plakias in ca. 100 bis 150 meter entfernung vom sand/kiesstrand. eine liege kostet 2 euro, ebenso ein sonnenschirm. oft hat der liegenmann aber auf uns vergessen oder uns übersehen. bei einer konsumation im restaurant alianthos beach kann man mit dem kassenbon gratis am strand liegen. in unmittelbarer nähe des hotels gibt es einen kleinen supermarkt und eine bäckerei (die schaut etwas wild aus). auch in den ort ist es nur ein katzensprung.

die hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt und von angenehm überschaubarer groesse. urlaubsgäste waren von der nationalität her hauptsächlich deutsche, österreicher, niederländer, tschechen und briten. paare jeden alters und auch einige familien waren im hotel abgestiegen.

der pool ist relativ klein und sehr seicht, eher zur abkühlung als zum schwimmen geeignet. da wir aber ohnehin viel lieber am strand waren und im meer badeten, war das für uns irrelevant.

unser zimmer war von kleiner bis durchschnittlicher grösse mit kleinem vorraum und schrank, schlafzimmer mit doppelbett, telefon und tv, schreibtisch (mit minikühlschrank im schreibtisch versteckt... also quasi eine leere minibar), balkon (mit tisch und zwei stühlen und wäschespinne) und einem kleinen badezimmer mit besoners kleiner durschtasse. wir haben gut geschlafen und uns in dem zimmer sehr wohlgefühlt. platzprobleme hatten wir keine. ein "normales" hotelzimmer.

das buffet war sehr fleischlastig und nach einer woche waren uns viele gerichte bereits bekannt. man könnte auf jeden fall qualitativ hochwertigere speisen anbieten. es war ok und man findet auch als vegetarier zumindest unter den beilagen oder beim salatbuffet etwas, auch wenn das vegetarische gericht (meist gefüllte tomaten, gefüllte auberginen, briam oder spinatquiche) nicht schmecken. koch (christos)

service war rasch, nett und zuvorkomment. insgesamt ein unglaubliches preis-leistungsverhältnis. um meinen aufenthalt perfekt zu machen, hätte ich gerne nur frühstück im hotel gegessen - leider war eine buchung von halbpension über gulet obligatorisch.

wir hatten glück mit dem wetter, aber anscheinend kann es doch recht windig werden. 2 wochen wolkenlos (!!!), immer blauer himmel, blaues meer und eine leichte brise, manchmal ein bisschen wind. von gröberem wurden wir verschont.

insgesamt ein schöner urlaub.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, laempi!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir fahren nun das 4. Jahr in Folge nach Plakias im Altianthos Garden Hotel. Und buchen bald schon wieder für 2011. Die renovierten Zimmer sind super. Sehr hochwertige Betten & Matrazzen - Quality Time guaranteed auch in der schönen Anlage. Die schöne Bucht gibt auch aúßerhalb des Hotels genug Ablenkung und alles was das Herz begehrt. Geheimtip !!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Geoffrey_De_Cock!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Plakias als guter Ausgangsort für Touren im Süden von Plakias. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht sehr freundlich. Das Büffett, das Hotel ist nur mit Halbpension zu mieten ist ok. Das Zimmer das wir hatten war allerdings sehr hellhörig, mitten in der Nacht hörte man Gäste die abreisten, den schnarchenden Nachbar, zu weiche Betten - wir haben kaum eine Nacht durchgeschlafen. Die Poolanlage war ok

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ladyr1!
Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel ist eine Erwähnung wert. Wer auf Kreta Urlaub machen möchte und nicht unbedingt den Trouble in den Hochburgen erleben möchte, sondern in erster Linie einen erholsamen Urlaub geniessen möchte dem sei das Örtchen Plakias empfohlen.
Ein kleines Dorf an der Südküste. Das Hotel Alianthos Garden ist hier tatsächlich erste Anlaufstelle. Sehr hoher komfort, die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und die Lage ist ca. 100 meter vom Strand entfernt. Eine 100 % Empfehlung.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Meiler_10!
Bewertet am 4. Juli 2010

Wir kommen schon seit 26 Jahren immer wieder ins ALIANTHOS GARDEN, weil wir den super Service so schätzen. Die Zimmer sind komplett neu renoviert und bieten nun jeglichen Komfort. Zu betonen ist, dass es hier richtige Kühlschrtänke am Zimmer gibt und nicht so mickrige Mini-Bars. TV mit sämtlichen Kanälen und auch der Internetanschluss ist erwähnenswert. Die Poolanlage ist äußerst gepflegt und der weitläufige Sandstrand ist nur über die Straße. Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und was nicht möglich ist, wird möpglich gemacht. Wir waren schon in vielen Hotels auf der ganzen _Welt, aber ins ALIANTHOS GARDEN kehren wir immer wieder zurück. Freuen uns schon auf das nächste Mal.
Silvia und Peter Lehner, Österreich

Nr. 4 von 24 in Plakias
Horizon Beach Hotel
Horizon Beach Hotel
Nr. 6 von 24 in Plakias

Sie waren bereits im Hotel Alianthos Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alianthos Garden

Anschrift: Plakias, Kreta GR-74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 24 Hotels in Plakias
Preisklasse: 63€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alianthos Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alianthos Garden Plakias, Kreta
Alianthos Garden Kreta