Bewertet 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 nächste in Plakias.
Das Hotel ist klein aber fein. Wir haben zu dritt ein Doppelzimmer mit Beistellbett bekommen, dadurch war das Zimmer dann etwas eng für drei Personen.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch das Bad war immer sauber.

Das Frühstücksbüffet ist für den Preis gut, den Kaffee kann man allerdings nicht als Kaffee bezeichnen. Das ist eher Wasser mit etwas Kaffee Geschmack. Neben Weißbrot gibt es jeden Tag auch Vollkornbrot, allerdings ist dieses sehr schnell vergriffen.

Ansonsten ist der Service und die Unterkunft sehr zufriedenstellend.

Im kleinen Innenhof lässt es sich wunderbar verweilen. Es gibt auch einen Pool, der allerdings in einer Parallelstraße mit einem anderen Hotel geteilt wird.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisefuchs1212!
Bewertet 19. April 2017

Dieses Budgethotel hat alles, was man braucht. Unnötiger Luxus fehlt, ein teurer Zimmerpreis aber auch... Die Zimmer sind sauber, zweckmässig, und man fühlt sich wohl. Wir hatten sogar noch etwas seitliche Meersicht. Und da das Zimmer hinten hinaus lag, war es auch sehr, sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist klein, aber beinhaltet alles, was man braucht. Vor allem ist alles sehr frisch. Gleich gegenüber befindet sich ein schöner Supermarkt. Und viele Tavernen und auch der Strand sind in kurzer Gehdistanz.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ualayan!
Bewertet 30. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir haben insgesamt 10 Tage im Hotel Sofia übernachtet und sind sehr zufrieden.

Lage:
Die Lage ist zentral aber ruhig, ein Supermarkt direkt gegenüber. Restaurants und Bars gleich um die Ecke.

Zimmer/Personal:
Das Zimmer hatte eine schöne moderne Einrichtung und einen kleinen Balkon. Ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden. Insgesamt war alles sehr sauber und gepflegt. Das Personal war hilfreich und immer freundlich.

Frühstück:
Das Frühstück ist wirklich gut. Alles vorhanden und frisch. Dazu konnte man im gemütlichen, schattigen Innenhof frühstücken.

P/L:
Wir haben auch in anderen Hotels übernachtet, von Luxus (5*) bis einfach (2*). Hotel Sofia hat uns insgesamt am meisten überzeugt. Zudem haben wir uns hier sehr wohl gefühlt.

Kritik: Einziger Kritikpunkt ist wie häufig auf Kreta das etwas anfällige und langsame Internet.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Eimer M!
Bewertet 7. Februar 2016

Mäßiges Hotel. Kleine Zimmer mit winzigen Balkonen. Klimaanlage kommt auch nachts schwer gegen die Hitze im schlecht isolierten Haus an. Mäßiges Frühstück, schlechter Kaffee. Keine Freizeitmöglichkeiten, insbesondere kein Pool. Beträchtlicher Fußmarsch zum Strand. Unfreundliche Wirtsleute - untypisch für Griechenland - die nur ihre Stammgäste hofieren. Also diejenigen, die sich hier in positiven Statements geradezu überschlagen und sich in diesem spießigen Hotel wie zu Hause fühlen, wobei letzteres blitzsauber war und über gute Betten verfügt. Das muss man indessen sagen. Publikum: spießige Sparfüche, überwiegend deutsch. Nichts für Individualisten.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, dann Zimmer zum Garten nehmen.
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
5  Danke, Rabentier!
Bewertet 24. November 2015

Sehr sauber, schönes Zimmer, gutes Frühstück mit frischen Früchten.... Das Hotel hat eine Zentrale Lage, ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite, eine gewisse ortsübliche Geräuschkulisse hat mich nicht gestört.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: allein
3  Danke, olli777!