“Essen direkt am Strand !!!”
Bewertung zu Gorgona Taverna

Gorgona Taverna
Platz Nr. 15 von 47 Restaurants in Plakias
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bamberg, Deutschland
“Essen direkt am Strand !!!”
Bewertet am 14. Juli 2014

Landestypische griechische Küche, direkt am Strand. Vergraben sie ihre Füsse im Sand und geniessen sie den Sonnenuntergang mit griechischen Wein.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gabriele K!

Karlsruhe, Deutschland
“auch nach drei Wochen noch lecker...”
Bewertet am 30. November 2013

Wir waren für drei Wochen in Plakias und hatten HP in einem nahen Hotel gebucht. Die Befürchtung, dass das Essen nach drei Wochen eintönig werden könnte, hat sich nicht bestätigt. Neben der umfangreichen Karte gibt es auch immer wieder Gerichte, die nur für eine kurze Zeit gekocht werden - also immer mal fragen. Die Bedienungen sind sehr, sehr nett und immer gut gelaunt (auch am Ende der Saison). Vielen Dank an der Stelle an Babis, Irini und Geōrgios. Wie angedroht kommen wir wieder ;-)

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, HorstLa!
Pfaffenhofen, Deutschland
“Hier ist man "in der Familie zu Hause"”
Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Taveren liegt direkt am Hafen. Sitzt man draußen, ist man direkt am Wasser. Das Essen ist echt super. Das Personal ist echt freundlich, lustig und absolut familär. Man merkt, dass viele Stammgäste kommen. Wir sind es auch geworden.
Der Chef kommt auch ab und zu vorbei u. fast mit an.
Der Chefkellner, seine Tochter u. ein junger Mann schmeisen den Laden. Es gibt einen Gruß aus der Küche. Man sollte am besten so wie die Griechen essen, das heißt man bestellt mehrer Vorspeisen, Gerichte usw., lässt alles zusammen kommen u. alle essen von Allem! Aber Vorsicht- Vorspeisen sind sehr reichlich! Oder man geht rüber in die Küche und läst sich was machen. Zum Schluß gibt es Weintrauben, Melone oder gebackene Banane und Rackie!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Heike S!
“nette menschen, klasse essen”
Bewertet am 1. Oktober 2012

der nette ober hat uns angesprochen, weil er in der nähe von münchen
aufgewachsen ist und einige wörter in perfektem bayrisch inpetto hat.

das hat uns sehr gut gefallen, daher sind wir auch an den folgendenen
abenden wieder gekommen.

wir haben das meiste durchprobiert, fisch, souflaki, oktopus, salate und
vegetarische gerichte. alles erstklassig!
dazu gabs immer eine kleine vorspeise vom haus und danach
wassermelone mit raki ("vitamine")

für uns war das gorgona ein volltreffer und wir werden sicher wieder
kommen!

• Aufenthalt September 2012