“Traumurlaub !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emilia Apartments

Emilia Apartments
“Traumurlaub !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Letzer Sommer waren wir mit meinem Freund auf der Suche nach Sonne( Berlin bietet letzen leider kaum Sonne). Und wir haben uns ganz gut entschieden. Die Lage des Hotels war wirklich toll, mit dem Auto haben wir alles was wichtiges gesehen und es gab noch die Zeit zu erholen.
Unseres Appartement war komplett ausgestattet und sauber. Das Personel war auch freundlich und man könnte sich wie eine Familie fühlen. Generel war alles super plus das wünderschone Wetter und Südwind- man kann nicht mehr wollen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Anna S!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Im Emilia wird man herzlich und liebevoll betreut, obwohl mit Händen und Füssen geredet wird.
Ich würde gerne wieder gehen, die Ruhe auch die schöne noch typisch kretische Umgebung ist einmalig. Die Blumen vor dem Haus werden von Emilia liebevoll gepflegt. Olivenbäume und wild wachsende Pflanzen machen alles perfekt

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Irma188113!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wir hatten uns für das "Emilia" entschieden, weil wir einige Tage Ruhe und keinen Rummel wollten. Genau das haben wir in dieser netten, kleinen Pension gefunden. Inmitten alter Olivenbäume und einem liebevoll angelegten Garten gelegenen, bietet das "Emilia" Individualreisenden, die nicht nach Animation, all-inclusive und Party suchen, ideale Voraussetzungen. Das ist Kreta wie es früher einmal war. Plakias als Ort hat sich nämlich schon ganz "schön" ( na ja,....) verändert.
Das Frühstück wurde jeden Morgen pünktlich ins Zimmer gebracht und wir saßen -ohne Zeitdruck-auf der Terrasse. Alles, was der Gast vermisst, kann er problemlos bei den nahegelegenen (ca. 5 min zu Fuß) Geschäften( Supermarkt, Bäcker, Metzger, Obsthändler) einkaufen. Und abends sind wir gerne und gut Essen gegangen. In Plakias gibt es ein wirklich großes Angebot an Restaurants. Besonders schön ist es oben in Myrthios ( ca. 20 min Fußweg) - traumhafter Blick über die Bucht - wir haben im "Stefanos Village" und im "Vrisi" gegessen.
Die Zimmer sind einfach, sehr sauber und mit allem ausgestattet was wir brauchten: Kühlschrank, Wasserkocher, Herd, Spüle, Kaffeefilter,.....und für uns Katzenfreunde gab´s noch täglichen Besuch der zutraulichen Hausdkatze.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wirklich gut erholt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, 187289Anna!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Wir haben uns für den Ort Plakias entschieden, weil wir dem Pauschalreiserummel entgehen und unseren Urlaub individuell gestalten wollten.
Das Emilia ist dazu die ideale Unterkunft. Es liegt nur wenige hundert Meter vom Strand entfernt in einem Olivenhain und nur ein paar Meter vom Ortskern von Plakias entfernt.
Das Emilia wird geführt von der Besitzerin Emilia und ihre Angestellten Natascha. Leider können beide weder deutsch noch englisch, so dass sich die Verständigung recht schwierig gestaltet hat, aber mit gutem Willen kann man sich über die wichtigen Sachen auf jeden Fall verständlich machen. Beide sind auf jeden Fall immer zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe, sind sauber und mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet.
Das Emilia kann man nur mit Frühstück buchen. Da es keinen Frühstücksraum gibt, bekommt man das Frühstück zwischen 8 und 9 Uhr aufs Zimmer serviert und kann dann dann auf der gemütlichen Terasse frühstücken. Das Frühstück wurde unseren Anforderungen absolut gerecht, es gab: Kaffee und Tee, Frühstücksei, Brot, Kuchen, Wurst, Käse, Frischkäse und Marmelade.
Das war für uns auch ein ausschlaggebender Punkt, da wir uns nicht an Hotelzeiten und Büffets binden wollten, sondern uns gemütliche Abende in den umliegenden Tavernen nach Lust und Laune gegönnt haben.
Gleichzeitig gibt es aber in unmittelbarer Nähe genügend Supermärkte, wenn man sich selbst versorgen möchte.
Die Zimmer waren sauber, leider wird nur alle 3 Tage ein Handtuchwechsel durchgeführt, so dass wir in den 7 Tagen unserer Anwesenheit nur einmal einen Handtuchwechsel bekamen. Nicht so toll, aber zu verschmerzen.
Die Zimmer sind sehr ruhig, keine laute Straße in der Nähe. Schön ist auch der Blick direkt in den Olivenhain. Leider trifft man sehr selten andere Gäste, höchstens morgens beim Weggehen oder Abends mal beim Heimkommen. Geselligkeit oder Familienanschluss gibt es aber keinen ,sondern man wohlt schon sehr indivuduell.

Fazit:
Das Emilia hat unsere Erwartungen absolut erfüllt und ist für Menschen, die individuell Wohnen möchten absolut zu empfehlen ! Wir würden auf jeden Fall nochmal hierher kommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, milou1974!
Nr. 6 von 23 in Plakias
Plakias Suites
Plakias Suites
Nr. 2 von 48 in Plakias

Sie waren bereits im Emilia Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emilia Apartments

Unternehmen: Emilia Apartments
Anschrift: Plakias, Kreta 74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 12 von 48 Sonstigen Unterkünften in Plakias
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Emilia Apartments 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emilia Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emilia Plakias
Studios And Appartements Emilia