“Komme seit Jahren immer wieder hierher” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Plakias Studios

Plakias Studios
Nr. 12 von 25 Pensionen in Plakias
“Komme seit Jahren immer wieder hierher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Ich komme seit den 70-er Jahren in unregelmaessigen Abstaenden immer wieder nach Plakias. 2001 war ich zum ersten Mal bei Eleni. Seither war ich jedes mal dort, wenn ich in Plakias Urlaub gemacht habe. Ich fuehlte mich von Anfang an wie zu Hause, zum einen wegen des sorgsam und liebevoll gepflegten Hauses, zum anderen wegen Eleni's hoechst freundschaftlicher Bewirtung. Man braucht aber keine Sorge haben, vereinnahmt zu werden. Gaeste, die lieber fuer sich sind, laesst Eleni auch in Ruhe.
Ich habe dieses Quartier verschiedenen Freunden empfohlen. Sie alle waren seither mehrfach dort.
Es ist sehr sauber, ruhig und die Lage mit Blick ueber Ort und Bucht finde ich ideal. Sicher hat jeder eigene Vorlieben und nicht alle moegen meinen Enthusiasmus teilen. Aber einen Fehler macht man ganz sicher nicht, wenn man dort bucht.

Zimmertipp: Den schoensten Aussensitzplatz haben die groesseren, rueckwaertig gelegenen Zimmer im ersten Stock ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Volker W!

Geschäfts-
reisende
Witten, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

eine einfache, saubere Pension für individual Reisende. Sehr sauber. Die Gäste kennen sich z.T. seit vielen Jahren und kommen immer wieder gern zurück. Besonders erwähnenswert ist der unverbaubare Blick über die Bucht von Plakias. Zusätzlich: immer Wind bei heißen Tagen !

Zimmertipp: Dachterasse
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Igor S!
Memmingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren schon sehr oft bei Eleni in Plakias. Eleni ist eine sehr herzliche, freundliche Frau, die es versteht ihren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu schenken. Die Studios und Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. Plakias ist ein kleiner Ort, mit genügend Einkaufsmöglichkeiten und vielen Tavernen. Der nächste Strand (Sand/Kies) ist in nur ca. 5 Gehminuten (den Berg runter) zu erreichen. Weitere Strände sind in der nächsten Umgebung. Die Pension liegt am Berg und man hat einen wunderschönen Ausblick aufs Meer. Es gibt eine Terrasse, die von großen Bäumen beschattet wird. Wir denken immer gerne an diese Urlaube zurück.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Doris B!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2009

Das Haus von Eleni Goumenaki thront über dem westlichen Ende von Plakias. Die Gäste haben von jedem Zimmer und Studio einen herrlichen, gänzlich unverbauten Blick aufs Meer und die Bucht. Die Bäckerei, ein Supermarkt, der Strand und einige Restaurants befinden sich unmittelbarer Nähe. Das Haus selbst liegt in einer ruhigen Lage. Eleni Goumenaki persönlich sorgt für Sauberkeit und hübsche Blumen, die ihr Stolz sind. Eleni wohnt mit ihrer Familie in Sellia. Da die Familie einige Olivenhaine bewirtschaftet, gibts regelmäßig selbstgebrannten Raki im Haus. Eleni spricht englisch und plaudert gern mit ihren Gästen.

So kommt man hin:
Bei der Bäckerei im alten Kern von Plakias in die Straße einbiegen. Hinter dem Supermarkt links die Steigung nehmen: so geht und fährt man direkt auf das Haus zu. Die Straße ist nachts beleuchtet, Parkmöglichkeiten gibt es vor der Tür. Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Die Zimmer:
Alle Zimmer sind modern mit Doppelbetten, Tisch und Kleiderschrank möbliert und haben ein eigenes WC mit Warmwasser-Duschbad. Um die Selbstverpflegung zu erleichtern, stellt Eleni Geschirr zur Verfügung. Kühlschrank und Kocher stehen ebenfalls bereit. Die Studios verfügen zudem über eine eigene komplett ausgestattete Kochnische.
Zu jedem Quartier gehört ein separater Balkonsitzplatz mit Sonnenschirm und Esstisch. Die kiesgestreute große Gemeinschaftsterrasse lädt zum gemütlichen Frühstück mit Aussicht unter Schatten spendenden Tamarisken ein.

- Acht Zimmer mit Badezimmer
- Fünf Einzimmer-Studios mit Küchenzeile und Badezimmer, zum Teil mit Klimaanlage
- Zwei Einzimmer-Studios mit Küche und Bad auf dem Flur: für Familien mit Kindern gut geeignet.

Übernachtungskosten bitte telefonisch erfragen. Es kommen viele Stammgäste – eine Reservierung wird empfohlen.

Kontakt
Eleni Goumenaki

Öffnungszeiten
Ende März bis Anfang November

Transfer
Transfer vom Flughafen nach Plakias mit Taxi oder Bus (Bus nach Rethymnon, dort nach Plakias umsteigen)

Hier war ich bereits mehrfach, Freunde fahren jedes Jahr wieder hin.

• Aufenthalt September 2007, Paar
5 Danke, Nethia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Plakias.
Hotel Mavridis
Ikos Oceania
Ikos Oceania
Nr. 1 von 3 in Nea Moudania
4.5 von fünf Punkten 2.611 Bewertungen

Sie waren bereits im Plakias Studios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plakias Studios

Unternehmen: Plakias Studios
Anschrift: South Rethimno | Plakia Bay, on the top of the hill overlooking the Libyan Sea, Plakias, Kreta 740 60, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche