“Bergwerkbesichtigung mit Fun-Faktor” 5 von fünf Punkten

Zwickau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Bergwerkbesichtigung mit Fun-Faktor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Da wir in einem Territorium leben, in dem einst der Bergbau an erster Stelle stand, ist der Besuch von Kohle- und Erzbergwerken und Höhlen immer beliebt und steht immer wieder auf der Tagesordnung. Ein besonderes Highlight jedoch war die Besichtigung dieses Salzbergwerkes, das in ca. 150 km Entfernung von unserem Heimatort zu finden ist. Wer gern mit einem kleinen LKW durch enge Bergwerkgänge in über 700m Tiefe fahren möchte, darf sich diese Tour nicht entgehen lassen. Wenn dann noch untertage ein Museumsbesuch sowie eine Fahrt auf einem Sole - Teich ansteht, ist das wohl kaum noch zu toppen.
Begeisterung pur!
Die Möglichkeit für private Feierlichkeiten sowie Teilnahme an unterirdischen Konzertveranstaltungen besteht ebenfalls. Auch sportliche Betätigung in Form von Radfahren oder Marathonlauf ist dort nach Voranmeldung möglich. Super - Fun!!
Der Eintrittspreis ist zwar ziemlich stattlich, jedoch allemal gerechtfertigt und Garant für ein unvergessliches Erlebnis..
Kleiner Tipp: Online-Vorbestellung, ansonsten kann es passieren, dass man sich unverrichteter Dinge wieder verabschieden muß.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, G_nter_P_12!

Reisende, die sich Erlebnisbergwerk-Betreibergesellschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sondershausen, Thüringen

Sie waren bereits im Erlebnisbergwerk-Betreibergesellschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!