“Ostalgie in schöner Lage”
Bewertung zu Berghotel Steiger

Berghotel Steiger
Nr. 1 von 2 Hotels in Schneeberg
Kaiserslautern, Deutschland
“Ostalgie in schöner Lage”
Bewertet am 5. August 2014

Moderne Hotels sind anders, aber wohlfühlen kann man sich im Berghotel allemal. Wir waren dort infolge einer Messe- Gutscheinaktion des Hotels. Als erstes bekamen wir ein Zimmer zugewiesen, mit dem schon mehrfach von anderen Bewertern beschriebenen "Badezimmer", was so garnicht unserer Vorstellung entsprach. Wir informierten uns kurz über eine Alternative und bekamen für ein wenig Aufpreis ein großes Zimmer mit Balkon und einem Bad, so wie man es kennt. So ein bisschen sind die DDR- Zeiten noch erkennbar, aber das hat auch was. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, es gab zu keiner Zeit etwas auszusetzen. Das Frühstück war okay, die Auswahl sicher nicht vergleichbar mit 5-Sterne Hotels, aber das hatten wir ja mit dem Begrhotel auch nicht gebucht. Abendessen waren wir nicht im Hotel. Aber zu den Kommentaren des "Vertrauens" noch eine kleine Anmerkung: In anderen Hotels ist das Vertrauen auch nicht da, da muss man erstmal eine Kreditkarte hinterlegen oder Bargeld (gerade erlebt im Radisson Blue). Insofern finde ich das echt nicht schlimm, denn hier im Berghotel wurde beim Auschecken das Zimmer bezahlt, ohne Kreditkarte beim Empfang. Ich denke mal, das ist Vertrauen genug. Und wenn man woanders im Lokal essen geht, schreibt man als Touri auch nicht an.
Die Lage ist geradezu perfekt für Biker und Wanderer. Von hier aus sind viele Touren möglich, in näherer Umgebung befinden sich sehr schöne Ausflugsziele. Unbedingt zu empfehlen ist in Schneeberg das Eiscafe Venezia - hier gibt es noch selbst hergestelltes Eis und Sorten, die es sonst nirgends gibt. Geschmacklich echt ein Erlebnis und preislich erst recht, hier gibts noch viel für wenig Geld! Alles in allem ist das Berghotel empfehlenswert.

Zimmertipp: Es lohnt sich auf jeden Fall eine höhere Kathegorie auszuwählen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Simone Stefanie J!

Doberlug-Kirchhain, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2013

Vielen Dank.
Zimmer top (bis auf "älteres" TV-Gerät) - Bad ausreichend. Sehr gutes Frühstücksangebot.
Gefallen haben mir besonders die Angebote für die Weihnachtsfeiertage (Abend-buffett, Weihnachtsfeier, Christmette). Sehr freundliches Personal. Besonders toll: kostenloses WLAN und absolute Tierfreundlichkeit.
Sehr schöne Umgebung (Schneeberg).

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Marion D!
ABG
Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Das Badezimmer ist der Hammer. Alles aus Plastik und wie aus einem Stück gegossen. Heizung Fehlanzeige. Ein kleiner Heizstrahler aus DDR Zeiten muss für Wärme sorgen. Wahnsinn. Im Restaurant muss als Gast des Hotels Bar bezahlt werden. Auf s Zimmer schreiben funktioniert auf Grund von mangelnden Vertrauen nicht. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Der Wahnsinn in der heutigen Zeit.

Aufenthalt November 2013, Business
4 Danke, Palle07!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schneeberg.

ABG
Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Das Badezimmer ist wie aus einem Stück Plastik gegossen. Wände Dusche usw. alls aus PVC. Stufe zum Bad ist ca 20 cm hoch. Sehr gut in der Nacht. Heizung Fehlanzeige. Ein alter Heizstrahler ist an der Wand angebracht. Wenn im Restaurant gegessen wird muss Bar bezahlt werden. Aufs Zimmer schreiben geht aus (kein) vertraulichen Gründen nicht. Echt der Wahnsinn. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Palle07!
Teltow, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2013

Vielen Dank es war alles Super Personal hat sich immer Mühe gegeben es gibt nichts auszusetzen!Gern kommen wir wieder besser noch auf jeden Fall. Wir haben eine sehr schöne Motorradtour trotz etwas Regen gemacht. Wir möchten uns noch einmal beim Chef für den tollen Tag bedanken.
Die Teltower Turtles
www teltower-turtles.de

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Andreas S!
Bremen
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren vergangene Woche dort und hatten keinen einzigen Tag auch nur das Geringste auszusetzen.

Das Hotel ist unbedingt empfehlenswert. Zimmer, Service, Freundlichkeit: Alles bestens! Ein sehr schönes Haus!

Allerdings sollte man mit eigenem Auto anreisen. Das Hotel liegt auf der Höhe, mit einem wunderbaren Blick auf Schneeberg. Wer aber schon etwas älter oder schlecht zu Fuß ist, muss steile Gassen und Straßen überwinden um in das Städtchen zu gelangen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Michaela D!
Glinde, Deutschland
Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto zuerreichen.
Die Zimmer sind groß genug und nur der Fernseher ist etwas zu klein. Die Nasszelle war sauber und groß.
Service war immer sehr gut.Die Rezeption war schnell und eigentlich immer jemand zu erreichen.
Frühstück war reichlich und gut.
Das resturant war etwas teurer als im Ort aber dafür brauchte man auch nicht den berg runter und wieder rauf laufen.
Die Sauna und der Fitnissbereich kann empfholen werden
Das erzgebirge kann von Schneeberg sehr gut erkundet werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, Klaus G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schneeberg.
Hotel Blauer Engel
Nr. 2 von 5 in Breitenbrunn
Hotel am Bühl
Hotel am Bühl
Nr. 1 von 3 in Eibenstock

Sie waren bereits im Berghotel Steiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Steiger

Unternehmen: Berghotel Steiger
Anschrift: Bergstr. 2a, 08289 Schneeberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schneeberg
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Schneeberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Steiger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Steiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schneeberg Erzgebirge
Berghotel Steiger Schneeberg, Sachsen