Hotel Alekto
Brander Hof(Brand-Erbisdorf)
  • Zimmerservice
Hotel Zur Kutsche(Oberschöna)
  • Restaurant
Gasthof Weigmannsdorf(Lichtenberg im Erzgebirge)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Mai 2014

Günstig gelegen, man ist schnell in der Altstadt. Allerdings sollten geräuschempfindliche Menschen nach einem Zimmer abseits der Strasse und weg vom Bahnhof fragen. Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber allerdings da und dort etwas abgewohnt oder Stoffe fleckig. Das Bad ist leider nicht behindertengerecht und die Dusche in der Wanne. Dafür sind die Handtücher richtig kuschelig. Das Personal ist höchst hilfsbereit und kompetent, sehr aufmerksam und dabei unaufdringlich. Sehr angenehm. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig und lecker mit frischem Obst und mehreren Käsesorten.

Zimmertipp: Weg von der Hauptstrasse oder vom Bahnhof, evtl. nach behindertengerechter Ausstattung fragen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dagmar E!
Bewertet 13. Januar 2014

Wir sind schon öfter beruflich in Freiberg gewesen und kennen etwas die Hotelszene.
Wir nächtigen fast ausschliesslich im "ALEKTO" da dort für uns das beste Preisleistungsverhältnis besteht.
Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück sehr reichlich und gut,
die Zimmer äusserst grosszügig und sehr sauber.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Meinhard M!
Bewertet 1. Dezember 2012

Direkt am Bahnhof und dann noch viele kostenfreie Parkplätze - sehr praktisch
Das Frühstück beinhaltete ein vielfältiges Angebot.
Mein Zimmer war sehr groß, im Bad gab es genügend Ablagefläche.

Ich würde mir mehr Licht im Schrankbereich wünschen.

Die Lage direkt an der Bahn ist für Menschen mit leichtem Schlaf nicht geeignet. Für mich war das allerdings kein Problem. Vielleicht bekommt man bei leichtem Schlaf auf Anfrage auch ein Zimmer nach hinten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, 74.172!
Bewertet 12. Dezember 2011

Dieses Hotel gehört sicher zu der gehobeneren Klasse in Freiberg, Hotel liegt direkt am Bahnhof, durch den Umbau eines älteren Gebäudes gibt es Niveauunterschiede am Gang. Wir hatten ein Doppelzimmer bestellt und wurden in einem großen Appartement untergebracht. Einige Einrichtungsgegenstände sind etwas abgewohnt. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz gegenüber dem Hotel.
Internet steht in der Lobby kostenlos zur Verfügung, im Zimmer gibt es diese Möglichkeit für 2 Euro/Tag.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, flipdascrib!
Bewertet 4. Dezember 2011

Hotel liegt direkt am Bahnhof von Freiberg, ein hoteleigener Parkplatz ist gegenüber vom Hotel. Im umgebauten älteren Gebäude gibt es mehrere Niveauunterschiede in den Stockwerken. Die Zimmer sind nett eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein großes Appartement bekommen. An einigen Einrichtungen gibt es Abnützungserscheinungen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet war vielfältig und hervorragend. Internet steht in der Lobby kostenlos zur Verfügung, im Zimmer kostet es 2 Euro.
Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, reisender_Wiener!