“Ausgesprochen freundliches Personal”

Nr. 1 von 7 Hotels in Freiberg
Burghausen
“Ausgesprochen freundliches Personal”
Bewertet am 14. Mai 2014

Günstig gelegen, man ist schnell in der Altstadt. Allerdings sollten geräuschempfindliche Menschen nach einem Zimmer abseits der Strasse und weg vom Bahnhof fragen. Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber allerdings da und dort etwas abgewohnt oder Stoffe fleckig. Das Bad ist leider nicht behindertengerecht und die Dusche in der Wanne. Dafür sind die Handtücher richtig kuschelig. Das Personal ist höchst hilfsbereit und kompetent, sehr aufmerksam und dabei unaufdringlich. Sehr angenehm. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig und lecker mit frischem Obst und mehreren Käsesorten.

Zimmertipp: Weg von der Hauptstrasse oder vom Bahnhof, evtl. nach behindertengerechter Ausstattung fragen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Dagmar E!

Bewertet am 13. Januar 2014

Wir sind schon öfter beruflich in Freiberg gewesen und kennen etwas die Hotelszene.
Wir nächtigen fast ausschliesslich im "ALEKTO" da dort für uns das beste Preisleistungsverhältnis besteht.
Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück sehr reichlich und gut,
die Zimmer äusserst grosszügig und sehr sauber.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Meinhard M!
Neckarsulm, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2012

Direkt am Bahnhof und dann noch viele kostenfreie Parkplätze - sehr praktisch
Das Frühstück beinhaltete ein vielfältiges Angebot.
Mein Zimmer war sehr groß, im Bad gab es genügend Ablagefläche.

Ich würde mir mehr Licht im Schrankbereich wünschen.

Die Lage direkt an der Bahn ist für Menschen mit leichtem Schlaf nicht geeignet. Für mich war das allerdings kein Problem. Vielleicht bekommt man bei leichtem Schlaf auf Anfrage auch ein Zimmer nach hinten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, 74172!
flipdascrib
Bewertet am 12. Dezember 2011

Dieses Hotel gehört sicher zu der gehobeneren Klasse in Freiberg, Hotel liegt direkt am Bahnhof, durch den Umbau eines älteren Gebäudes gibt es Niveauunterschiede am Gang. Wir hatten ein Doppelzimmer bestellt und wurden in einem großen Appartement untergebracht. Einige Einrichtungsgegenstände sind etwas abgewohnt. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz gegenüber dem Hotel.
Internet steht in der Lobby kostenlos zur Verfügung, im Zimmer gibt es diese Möglichkeit für 2 Euro/Tag.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, flipdascrib!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Hotel liegt direkt am Bahnhof von Freiberg, ein hoteleigener Parkplatz ist gegenüber vom Hotel. Im umgebauten älteren Gebäude gibt es mehrere Niveauunterschiede in den Stockwerken. Die Zimmer sind nett eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein großes Appartement bekommen. An einigen Einrichtungen gibt es Abnützungserscheinungen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet war vielfältig und hervorragend. Internet steht in der Lobby kostenlos zur Verfügung, im Zimmer kostet es 2 Euro.
Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, reisender_Wiener!
Hamburg
Bewertet am 4. Juli 2011

Sehr angenehmes Hotel mit überaus freundlichem Personal. Parkplatz um die Ecke war kostenlos. Bahnhof und Bushaltestelle sind um die Ecke. Das Frühstück war sehr schmackhaft und das Zimmer extrem geräumig und sauber. Freiberg ist ein sehr kleines Städtchen und in 10 min Fussweg ist man daher in der Innenstadt.

Aufenthalt März 2011, Business
3 Danke, iqueue!
Bavaria
Bewertet am 6. Februar 2011

Ich bin beruflich gelegentlich in diesem Hotel - und komme immer gerne wieder.
Das Haus ist sehr professionell geführt, die Zimmer sind geräumig und wie das gesamte Haus sehr gepflegt. Das freundliche Personal und das gute Frühstücksbuffet runden das positive Bild ab. In wenigen Minuten ist zu Fuß die nette Freiberger Altstadt erreicht, der Bahnhof ist gleich ums Eck und das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz.
Ich würde dieses Haus auch für einen privaten Aufenthalt wählen, denn neben dem Wohlfühlfaktor stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 4 von 7 in Freiberg
Hotel Auberge Mistral
Hotel Auberge Mistral
Nr. 6 von 7 in Freiberg

Sie waren bereits im Hotel Alekto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alekto

Unternehmen: Hotel Alekto
Anschrift: Am Bahnhof 3, 09599 Freiberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Freiberg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 7 Hotels in Freiberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alekto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alekto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alekto Freiberg, Sachsen