Hotel & Restaurant Silberhof
Brander Hof(Brand-Erbisdorf)
  • Zimmerservice
Hotel Zur Kutsche(Oberschöna)
  • Restaurant
Gasthof Weigmannsdorf(Lichtenberg im Erzgebirge)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Dezember 2013

Das Hotel ist von innen neu hergerichtet und macht einen sauberen Eindruck. Wenn man das Hotel betritt bekommt man sofort einen starken Rauch ab, da in der Lobby das Rauchen erlaubt ist, und der Rauch sich natürlich im ganzen Haus verteilt. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekamen ein Raucherzimmer mit dem Hinweis, es werde im Zimmer nicht geraucht. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel in Ordnung, die Auswahl und das Angebot des Frühstückes hat mit einen 4 Sterne Hotel nichts gemeinsam. Auch stimmt der Zimmerpries zum den keinen qm/Zimmer nicht. Man gibt sich mühe.
Das Lokal war leider geschlossen und kann nicht bewertet. werden.

Zimmertipp: Buchen Sie nur die größeren Zimmer
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Walter K!
Bewertet 17. August 2013

Wir haben uns rund um wohlgefühlt essen Top Zimmer Top Mega Ambiente passend zu einer so schönen Stadt der Chef fuhr uns zum Bahnhof die nette Dame am Empfang plante mit uns den gesamten Aufenthalt so das wir nichts vergessen und nie langeweile aufkommt

Zimmertipp: Zimmer 105
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Siv S!
Bewertet 22. Februar 2013

Der Service ist einfach nett und zuvorkommend. Ein sehr sympatisches, freundliches Team. Klasse! Der beste Service den ich je hatte! ;)

Wir waren hier für zwei Nächte. Es ist ein schönes, sympatisches Hotel, leider etwas abgelegen. Abr auch nur etwas.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Julian D!
Bewertet 14. Dezember 2012

Wir hatten in der 2. Dezemberwoche für 3 Nächte das Hotel gebucht. Die Wahl zu diesem Hotel
trafen wir wegen der zentrale Lage in Freiberg. Außerdem wurde ein Steakhouse avisiert. Der Empfang war freundlich und die Zimmer sehr sauber. Durch die bisherigen Bewertungen wußten wir, daß es nur kleine Fernseher auf den Zimmern gibt und das Bad auch nicht sehr groß ist. Aber das störte uns nicht. Bei der Anreise am Sonntag stellten wir fest, daß das Restaurant am Sonntag nicht geöffnet hat. Getränke wurden in der Lobby jedoch serviert, hier gibt es auch einen riesigen Fernseher. Essen in der Stadt - das beste Restaurant ist die Stadtwirtschaft, lohnt sich wirklich. Weihnachtsmarkt und Fahrt nach Seiffen ist wirklich empfehlenswert. Am Montag abends im "Steakhouse" des Hotels gegessen: ein Disaster. Von 4 Essen mußten wir 3 Essen beanstanden - nicht einmal das Schnitzel war durchgebraten. (Wir sind wirklich nicht mäklig.) Darum auch nur 3 Sterne. Dann die Küchengerüche im ganzen Haus-auch am nächsten Abend. Wir haben aber wieder auswärts gegessen. Der Parkplatz ist hinter dem Hotel. Der wurde täglich, trotz des vielen Schnees`, geräumt. Wenn die Parkplätze nicht ausreichen, stehen auch noch einige an der Seite der Giebelwand zur Verfügung. Zum Frühstück: Es war ausreichend und auch für jeden etwas dabei. Da es auf dem Tresen (oder Theke) aufgebaut wurde, konnte sich immer nur eine Person bedienen. Wenn dann permanent hinter Dir Gäste stehen und auch frühstücken wollen... Auf den
Frühstücksplatten wurde auch nicht nachgelegt. Der Kaffee schmeckt gut.
Das Hotel würde ich empfehlen, das Restaurant..... Für ein 4-Sterne Hotel stimmt einiges nicht.
Preis-Leistungsverhältnis stimmen zur Zeit nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, joewi50!
Bewertet 12. Oktober 2009

Ein Wochenende in der alten Bergstadt Freiberg und als Unterkunft dieses sehr gepflegte Hotel mit absolut empfehlenswertem Restaurant...eine perfekte Kombination und sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
6  Danke, domol!