“4 Sterne ?? Nur wo?” 3 von fünf Punkten

Nr. 2 von 7 Hotels in Freiberg
Lütjenburg
“4 Sterne ?? Nur wo?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren eine Reisegruppe mit 55 Pers. Personal schien leicht überfordert und nur teilweise freundlich. Der Kellner war leider nicht in der Lage korrekt abzurechnen da erwartet wurde, das die Gäste sich merken was sie getrunken haben. Das Hotel war sauber und unser Zimmer Nr. 212 für 4 Nächte (2 Pers.) ausreichend. Sehr kleines Bad ohne Abstellmöglichkeiten für z.B. Kosmetiktasche sowie pers. Accessoires. Zimmer sehr ruhig, trotz Blick zur Straße, aber es war ja auch Silvester u. Neujahr. Personal unterschiedlich freundlich. Essen (3-Gänge Menü aber nicht 4 Sterne) Nach einstimmiger Reklamation von 8 Pers. hatte der Koch es nicht nötig mal selber vorbeizuschauen sondern nur die nette und sehr freundliche Azubine vorbeizuschicken. Aber wir bekamen eine Platte Knödelscheiben (statt Gummikroketten) extra. Wein wurde nur per Augenmaß serviert.
Am Frühstücksbuffet könnte man wenigsten die Brötchen verbessern.
Buffet am letzten Abend war dann super, aber das war dann auch das einzige Mal von 4 Abenden.
Silvester Ball war soweit gut, nur einfach zu viele Leute, ca. 250 .
Wichtig war, das unsere Truppe Guter Dinge war und wir wieder heil in HH/KI angekommen sind.

Zimmertipp: Teilweise stehen die Betten auseinander und können nicht zuammengeschoben werden, also wer darauf We ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 Danke, Renate R!

Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Wir hatten bereits im Januar 2012 ein Doppelzimmer vom 14.-16.09 2012 im Hotel Kreller Freiberg gebucht und uns auf die Fotos der Zimmer im Internet verlassen. Leider wurden wir total enttäuscht, da wir trotz früher Anreise mit Zi. 204 ein Zimmer erhielten, dass in keiner Weise den Ansprüchen eines 4**** Hotels entsprach. Hofseite, sehr klein, neben dem Doppelbett nur ein ganz schmaler Gang, kleines Fenster zum Hof ohne Aussicht, da Wand gegenüber. Zum Aufenthalt war dieses Zimmer völlig ungeeignet. Vergleich mit Zimmern Mitreisender bei gleichem Preis zeigten gravierende Unterschiede. Wir können Ihnen nur empfehlen, diese Zimmer (laut Auskunft Ihres Zimmerservice 2 Räume) mit dieser mangelhaften Qualität als 1 Raum preisgemindert anzubieten.
Wir können jedenfalls Ihr Hotel nach dieser Erfahrung trotz Ihres sehr guten Restaurentservice
anderen ehemaligen Freiberger Kommilitonen und Freunden nicht empfehlen.
P.u.R. Köblitz

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Peter K!
Gelnhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

war geschäftlich unterwegs und das zweite Mal in diesem schönen Hotel mit freundlichem Service, sehr schöne und saubere Zimmer und wunderbare Betten. Das Hotel an sich ist in einem sehr guten modernen Zustand.

Wir sind deshalb privat noch einen Tag länger geblieben.

Das Frühstückbuffet ist reichlich und gut!

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Rosa S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Modern aber gemütlich eingerichtet. Nicht abgewohnt. Parkplatz auf dem Hof verfügbar und vor dem Haus sogar kostenlos. Direkt in der Altstadt gelegen. Das Frühstück empfand ich eher als mittelmäßig. Service insgesamt sehr gut. Preis-/Leistungsverhältnis: Gut. Diese Hotel würde ich erneut wählen.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, wendelinBadHomburg!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel Kreller in der Fischerstr. 5 liegt mitten im Zentrum von Freiberg. Durch eine enge Einfahrt neben dem Eingang geht es auf den Hinterhof, dort kann das Auto abgestellt werden. Die gesamte Innenausstattung des Hotels wirkt irgendwie plüschig und unmodern. Zimmer und Bad sind aber völlig in Ordnung, wenngleich einfach. Im Foyer befindet sich eine Bar. Frühstücksbuffet sehr auskömmlich. Für eine kleine Stadt wie Freiberg ein guter Tipp.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, nicetohave!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Der Empfangsbereich und das Restaurant sowie die Bar geben durchaus ein angenehmes wohnliches Gefühl. Nette Begrüßung ist selbst verständlich. Das Haus ist insgesamt in gepflegtem Zustand und läßt sich unter diesen Aspekten durchaus als Business-Hotel beschreiben.
Der Aufzug ist leider mehr als klein geraten, was aber sicher auch am Alter des Gebäudes liegt. Da man aber im Aufzug nicht wohnt, beginne ich leider direkt mit der Krtitk.

Mein als Komfortzimmer beschriebenes Zimmer ist eben ein letztlich einfaches Zimmer gewesen. Zum Schlafen ok, aber wie auf dem Foto zu sehen, doch eher einfach gehalten und dank des dunklen Teppichs eben auch irgendwie nicht einladend.

Das Frühstück reißt diesen Eindruck nicht wirklich heraus, da zum Beispiel der Obstsalat einfach aus der Konserve kommt , Wurst und Käse auch nicht so wirklich von herausstechender Qualität erschienen, was ich eben doch für ein 4 Sterne - Haus erwarten würde. Das Bad war allerdings sauber, wenn auch nicht wirklich geräumig, sondern eher beengt, wobei ich gerade mal 1,72m groß von durchschnittlicher Statur bin.

Bei einem Preis von 55 EUR wär der Preis zwar durchaus wertig zum gebotenen, aber ich würde als Gast mit dem Blick auf viele andere Hotels in Deutschland eher von "gefühlten" 3 Sternen ausgehen, dann bin ich nicht enttäuscht.

Lobenswert ist allerdings das wirklich gute direkt angeschlossene Steakrestaurant.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, smueller64297!
Jade
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Herzlicher Empfang, die Zimmer sind sauber und haben alle Annehmlichkeiten, leider keine Minibar, das Restaurant ist verzüglich. Man ist Mitten in der schönen Altstadt von Freiberg und kan somit alles leicht zu Fuß erreichen. Die Organisation der Veranstaltung war sehr gut, man ist sehr flexibel auf die Wünsche eingegangen. Das Buffet war 1a. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 7 von 7 in Freiberg
Hotel Auberge Mistral
Hotel Auberge Mistral
Nr. 6 von 7 in Freiberg

Sie waren bereits im Hotel Kreller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreller

Unternehmen: Hotel Kreller
Anschrift: Fischerstr. 5, 09599 Freiberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Freiberg
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Freiberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kreller 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freiberg Hotel Kreller
Hotel Kreller Freiberg, Sachsen