Bewertet 26. Juli 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit extrem freundlichem Service . Das Restaurant war wegen Umbau geschlossen , also kann man dbzgl. Nichts berichten . Sehr schöne Zimmer und gute Anbindung an den Stadtkern . Ein angenehmer Spaziergang ideal für Geschäftsreisen .

Aufenthalt: Juli 2016
Danke, Walter K!
Bewertet 9. Juni 2016

Bin oft im Regenbogenhaus, schnell zu erreichen, ruhig und sauber.
Preis / Leistung passt.Immer wieder gerne . Nur zum Empfehlen.
Hab schon viele Hotels in der Nähe ausprobiert, komme aber immer wieder hierher zurück. Einrichtung sehr zweckmässig und großes Bad / Zimmer.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Robert M!
Bewertet 13. November 2015

Zimmer sind wie damals sehr sauber gewesen, alles großzügig und behindertengerecht. Der Frühstückstraum wirkt ein bisschen nüchtern und 1 x sind die
Semmeln ausgegangen, es wurden nochmal welche aufgebacken, was aber 15 Min.
gedauert hätte.

Zimmertipp: Zimmer 21 war sehr schön
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika H!
Bewertet 23. August 2015

Zunächst einmal ist das Hotel von der Strasse her nicht ganz einfach als solches zu erkennen und auch der Eingang ist etwas versteckt. Dem Namen entsprechend wäre es schön wenn das Äußere des Hotels etwas ansprechender, freundlicher und farbenfroh gestaltet würde. Auch der Empfangstresen ist etwas dürftig gestaltet. Die Zimmer allerdings sind allle sehr geräumig und behindertengerecht gestaltet, mit freundlich hellem Mobiliar, sehr sauber und alles funktioniert einwandfrei. Einen Haartrockner konnte ich allerdings nicht finden und das TV hatte nur wenige Kanäle, Getränke fürs Zimmer muss man an der Rezeption bestellen. Es gibt zwar einen Gastraum neben dem Frühstücksraum, der hat allerdings noch ein wenig DDR-Kantinen-Charme und wird auch nur für größere Gesellschaften genutzt. Das Frühstück war sehr reichlich und der Service funktionierte einwandfrei und freundlich. Bedrückend war nur etwas die Auskunft des amtierenden Küchenchefs, dass das wirtschaftliche Konzept des Hotels nicht gut funktionieren würde. Er hatte unser Einchecken durchgeführt und direkt darauf hingewiesen dass wir nicht erschrecken sollten wenn einer der behinderten Angestellten etwas seltsam wäre. Man wäre halt ein integratives Hotel. das wussten wir bereits bei der Auswahl des Hotels, allerdings hätten wir uns da von einem leitenden Angestellten eine etwas unbefangenere orstellung dieses besonderen Hotels gewünscht. Er schien von dem Konzept nicht mehr überzeugt zu sein. Ich aber werde wiederkommen wenn ich mal wieder in Freiberg bin und hoffe dass das Regenbogenhaus überlebt.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, NoNiGo!
Bewertet 4. Mai 2015

Ein sehr sauberes und ruhiges Hotel in toller Lage - sehr zu empfehlen! Der Service stimmt, das Frühstück könnte etwas klarer gekennzeichnet sein bzw. die Frage nach den Getränken bei Tisch. Sehr zu empfehlen wäre die Anschaffung von Tischabfalleimern :-)

Zimmertipp: Barrierefrei und große Badezimmer!
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hessenbaerche!