“Ambiente super - Bedienung zu langsam und lustlos wirkend” 3 von 5 Sternen

03731 / 21 65 33
Platz Nr. 3 von 39 Restaurants in Freiberg
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Ambiente super - Bedienung zu langsam und lustlos wirkend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir hatten eine größere Feier und bekamen in der obersten Etage einen großen Tisch.
Die Bewirtung der Getränke dauerte sehr lange und wir hatten Durst. Wir bekamen das Gefühl, in der oberen Etage vergessen worden zu sein...Die Bewirtung der Bedienung ist nicht wirklich eine der Schnellsten und aufmerksamsten.
Viele von uns wählten als Speise Sülze und Bratkartoffeln. Dies schmeckte bei allen versalzen :-(
Desweiteren wurden wir aufgefordert bis Mitternacht das Schwanenschlösschen zu verlassen, da die Bedienung meinte, sie müssen früh wieder zeitig raus. Hallo!? Betriebsfeier hatten wir uns anders vorgestellt, wenn wir erst ab abends reserviert haben!
Ansonsten ist das Ambiente sehr schön...

An einem anderen Tag, war ich mit Freunden und wir saßen draußen, fast vor der Eingangstür. Das Personal lief ständig an uns vorbei und es dauerte über eine halbe Stunde, bis wir mal unsere Getränke bestellen konnten. Auch zwischendurch mussten wir immer wieder die Bedienung daran erinnern, dass wir gern mehr trinken möchten. Langsam nervte uns dies draußen und wir gingen rein...in der Hoffnung mehr Beachtung zu erhalten. Dirket gegenüber der Küchentür setzten wir uns hin...auch hier...keinerlei Beachtung über lange Zeit...erst nach direktem Auffordern durch uns, wurden wir jedes mal wieder bedient.

Ich frage mich, wo das Personal in dieser Location die Aufmerksamkeit für die Gäste gelassen hat...

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, bambi448!

“Sehr gemütlich und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Herzliches Willkommen auch für unser Kleinkind. Malsachen lagen schon bereit. Essen war gut und schnell gebracht. Auf Sonderwünsche wurde freundlich eingegangen.

Danke, opitt!
Zschopau, Deutschland
“Kaffeenachmittag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Es sollte ein gemütlicher Kaffeenachmittag werden. Nachdem wir an unserem un abgeräumten Tisch platz genommen hatten vergingen 35 Minuten bis uns der Keller endlich beachtete und die Bestellung aufnahm. Im ganzen ist das Angebot ok aber geschmacklich fiel der Eiskaffee und das Eisangebot durch.
Eine Frage nach Kuchen wurde mit das was in der Karte steht beantwortet. Höflichkeit !!!
Mit Sicherheit kann man hier einkehren aber es gibt vielleicht bessere Ecken in Freiberg wo man Eis essen und Kaffee trinken kann.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Blitz1008!
Freiberg, Deutschland
“Gemühtliches kleines Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Lage und Ambiente sind ansprechend. Karte ausreichend. Auf Sonderwünsche wird eingegangen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gern wieder....

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Lisa v!
Pfullingen, Deutschland
“Gemütliche Runde in nettem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Nachdem ich vor ca. einem Jahr schon mal im Schwanenschlößchen gegessen hatte, haben wir zu einem Geschäftsessen das Lokal gewählt, nicht nur weil es einfach wunderschön direkt unterhalb der Schlossmauer gelegen ist, sondern auch wegen dem guten Ruf und der guten Erfahrung aus der Vergangenheit.

Leider war das Wetter nicht entsprechend, sodass die Terasse geschlossen war.

Wir hatten durchweg gerichte aus der Mittagskarte gewählt.

Mir war die Reaktionszeit der Küche und des Service aufgrund der sehr guten Frequenz ausreichend gut und alle Gerichte, trotz unterschiedlicher Bestellungen aus der Karte, 6 Personen, 6 verschiedene Gerichte, sind diese zur gleichen Zeit an den Tisch gekommen !

Aufgrund des Preis Leistungsverhältnis und der exponierten Lage des Hauses, direkt unterhalb des Schlosses und "auf dem See" gelegen, bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als das Haus zu empfehlen.

Leider hatten wir keine Zeit, die Kuchenkarte näher zu inspizieren.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt, es gibt keine Direkten Parkplätze am Restaurant. Ein bischen sollte man sich schon als Durchreisender auskennen um einen Parkplatz zu finden, was aber sicherlich nicht schwer ist, und 3 Minuten Fussweg sind kein Beinbruch.. ODER..

Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 23 Uhr durchgehend.. Die Küche schliest gegen 22 Uhr.

Ich wünsche dem Team im Schwanenschlösschen weiterhin viel erfolg und gutes Gelingen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Danyel T!