Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus
102 $
  • Bar/Lounge
Zum Siebenbachtal(Daun)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Bar/Lounge
Hotel Schneider am Maar(Schalkenmehren)
174 $
  • Zimmerservice
138 $
123 $
117 $
Travelocity
TripAdvisor
Bewertet 21. Dezember 2016

Die Unterkunft entsprach unseren Erwartungen, Speiseraum und Qualität der Küche überzeugten voll und ganz. Wir wurden kulinarisch nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Die begleitenden Weine passten bestens zu den verschiedenen Gängen. Das Ganze in einem Ambiente, das zum Wohlfühlen beiträgt.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Himmelbett sind sehr gemütlich.
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias D!
Bewertet 22. September 2016

Wieder einmal konnten wir den persönlichen Services, die exzellente Küche, den hervorragenden SPA Bereich und die großzügigen Zimmer genießen. Wir haben das Hotel bereits mehrfach besucht und werden sicherlich wieder einige Tage in Daun genießen.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Komfortzimmer. Sie sind mit Junior Suiten vergleichbar.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer M!
Bewertet 7. September 2016

Rustikale Atmosphäre, schöne Zimmer und gutes Restaurant. Frau Petra Probst kümmert sich um alles, fast Tag und Nacht. Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus ist ein geheimtipp für reisenden in diese Region. Das Frühstück ist Klasse!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jean632015!
Bewertet 6. September 2016

Ich nehme es gleich vorweg, bei einem anderen Hotel wäre die Kritik nicht ganz so stark ausgefallen. Aber als 4 1/2 Sterne Haus mit entsprechenden Kosten für die Unterkunft erwarte ich halt ein wenig mehr. Wir sind hier auf der Wanderung des Eifelsteigs abgestiegen. Vom Ambiente, Einrichtung etc. macht es schon was her. Unser Zimmer war schon sehr klein und für Wanderer nicht unbedingt geeignet. Auch das Restaurant bietet nur Mehrgangmenue für ein entsprechendes Geld. Was auch angemessen sein kann. Aber als Wanderer will man nach 24 km teilweise im Regen Abends kein 5 Gänge Menue. Auch das Lunchpaket ist ausbaufähig. Es ist ja nett, dass man uns das Brötchenschmieren abnehmen wollte, dann sollte man aber vorher fragen, was der Gast möchte. Der Service als solcher war ganz gut. Wir hatten einen Koffertranfer mitgebucht. Einzig das unsere Koffer einsam auf dem Flur standen und nicht im Zimmer standen, fanden wir nicht so gut. Noch schlimmer wurde es am nächsten Tag. Bei 10 Hotels teilweise 2 Sterne und darunter war das Kurfüstliche Amtshaus, das Einzige, das den Koffertransfer nicht hinbekommen hat. Wir kamen um 17.00 Uhr bei unserem Ziel in Manderscheid an und kein Koffer war da. Und erst nach Beschwerde unserseits und des Hotels kamen die Koffer dann 1 h später. Was jedes 1Personen-Hotel hinbekommt, sollte ein Hotel wie das Kurfürstliche Amtshaus doch hinbekommen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, LeoKubu!
Bewertet 29. August 2016

Kaum zu fassen, Dreck und überaltetes Mobiliar unter dem Siegel des Begriffs Antiquitäten zu verkaufen. Inkompetentes Hotelpersonal mit dem charmaten Geruch von Schweiß. Barrierefrei? Gelogen. Der Rand der Badewanne war so hoch wie in den 60'iger Jahren. W-Lan. Sicherlich, doch den Code bekommen Sie nicht. Auch nicht viele Stunden nach der 1. Nachfrage. Richtig ist das es auch antiquarische Fernseher gibt. Ein 4zu3 Flachbildfernseher in Sonderbriefmarkengröße, sicherlich um die 20 Jahre alt. Steckdosen im direkten Kopfbereich des Bettes! Dazu ein Radio im Bett eingelassen. Pool für Kinder und Erwachsene Lebensgefährllich. Lärmende Gastronomie direkt unterhalb des Zimmerfensters. Kein Toilettenpapier, 1 Handtuch aber dafür 3 Badezimmermatten, Duschgelspender leer. Spinnweben, Insekten und Staub. Ein zu kurzes Bett aus den 60'iger Jahren. Ideal für Menschen die größer als 190cm sind. Man wird stundenlang auf eine mündlichen Bitte hin vergessen. Einen Ventilator bei über 30Grad Zimmertemperatur bekommen Sie hier nicht. Auch nicht gegen Mehrpreis. Und um Gittes Willen beschweren Sie sich nicht. Ich habe mich freundlich und höflich beschwert, ob man mich vergessen habe. Gespräche mit der Freundin und Pokémons fangen, war der Dame wichtiger. Darauf hin wurde ich gebeten, das Hotel um 22.38 Uhr wieder zu verlassen. Frechheit. Nirgendwo konnte man unterkommen. So bin 2 Stunden lang nach Hause gefahren um am nächsten Morgen wieder nach Daun fahren zu müssen.
Vielen Dank für dieses unvergessliche Wochenende. Suchen Sie sich bitte bitte ein anderes Hotel. Glauben Sie mir, es gibt bessere Häuser. Ich habe auf der ganzen Welt noch nie derartiges erlebt.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
6  Danke, agricampus11!