Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel
178 $*
122 $*
82 $*
Bewertet 7. Mai 2012

Wir haben mit einer Gruppe ein Landhaus gebucht nachdem wir vor sieben Jahren bereits einmal hier waren, der ganze Komplex braucht nun dringendst eine Renovierung, es ist doch alles arg abgewohnt und runtergekommen und entspricht für mich nicht dem Standard eines 4-Sternehauses. Das Personal ist zwischen sehr freundlich und sehr mürrisch einzuordnen. Das Essen im hauseigenen Restaurant Grafenwald ist nicht gut, das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, wir hatten mehrere Gerichte und keines konnte überzeugen. Leider gibt es hier kein "ausreichend" bei TA, denn das trifft es genau. Ein befriedigend trifft es leider nicht. Solange hier keine Modernisierung stattfindet und eine bessere Küche Einzug hält. würde ich es nicht weiterempfehlen. Die Lage ist allerdings sehr schön und ruhig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, neunzehn65!
Bewertet 23. April 2012

Das Hotel ist ganz ok, ehrlich gesagt aber nur zu empfehlen für Familien mit Kinder. Irgendwie hatte ich den Eindruck wir sind dort das einzige Paar ohne Kinder. Mir kommt es vor wie ein Edelurlaubspark, nicht gerade ein tolles Hotel. Aber ok, der Service ist ganz gut, die Zimmer sind nett und das Personal war sehr freundlich. Nur das Preis/Leistungsniveau lässt zu wünschen übrig. Wir hatten recht spät gebucht, trotzdem fand ich unsere Zimmer zu teuer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vielflieger_44!
Bewertet 16. April 2012

Reservierung hatte per e-mail hervorragend geklappt,auch an der Rezeption gab es nichts zu meckern,freundlich und kompetent.Allerdings ist der Weg vom Parkplatz zur Rezeption lange und geht von der "logischen" unteren Seite über etliche Treppen,mit Koffer ein echter Spass.Am nächsten Tag entdeckten wir den Zugang von oben,keine Treppen,aber der Hinweis bitte ohne Gepäck einchecken,irgendwie komisch(noch ein Hinweis für das Management:der nächste Parkplatz zur Rezeption war drei Tage durch ein Dorint KfZ besetzt,geht aus meiner Sicht nicht).In der Tat sind die Wege zum Appartementhaus lang und einen Fahrstuhl gibt es nicht.Unser Appartement war sehr schön und gross,es war alles vorhanden incl. Küche.Auch die zwei zusätzlich georderten Kopfkissen waren vorhanden!
Eine Überraschung erlebten wir,als wir für den Abend einen Tisch im Restaurant bestellen wollten.Geht nur um 18:00 oder 20:15-wie bitte!Ok.,dann für den Folgetag,das gilt für alle Tage war die Antwort,wow(übrigens sieht Freundlichkeit anders aus).Mir leuchtet ein,dass,wenn das Restaurant zu klein ist,man -wie in fast jedem Restaurant-reservieren muss,nur haben wir zigfach erlebt das dies auch im halbstunden Takt geht.Da erwarte ich vom Management mehr Kreativität und Flexibilität.
Frühstück sehr gut(perfekte weichgekochte Eier),viel Auswahl und freundliches Personal.Wenn man nicht zu spät kommt(vor 9:00) entgeht man auch den teilweise sehr lauten Kindern.Obwohl es extra einen Eltern-Kind-Bereich gibt,scheinen das manche Eltern nicht lesen zu können bzw. lassen ihre Kinder durch das Restaurant toben.Dafür kann das Hotel nichts,sind die lieben Eltern!
Fango mit anschl.Massage sehr angenehm in sehr sauberer und schöner Umgebung(gilt auch für das Schwimmbad).
Der positive "Knüller" unseres Aufenthaltes war die Dorfschänke,die beiden Damen die dort für den Service zuständig waren,kompetent-sehr freundlich und immer für die Gäste da,toll!
In der (kleinen und gemütlichen)Dorfschänke kann man auch zu Abend essen,nicht gerade billig(für die Eifel),aber sehr gut.Lokale Weine sehr gut und günstig(kann man an der Rezeption auch kaufen).
Fazit:
-ein schönes Hotel für einen Familienurlaub,für Einzelreisende und Paare nicht 100% perfekt.
-es ist schwierig zu entscheiden 3 oder 4 Sterne Hotel(gilt auch für meine Beurteilung).
-die Anlage ist schon recht alt,Renovierung hier und da würde nichts schaden.
-das Management könnte ohne grossen Aufwand einiges ändern/verbessern.
-die Lage der Hotelanlage ist zum Besuch der Dauner Maare und anderer touristischen Attraktionen der Südeifel sehr gut geeignet(selbst nach Cochem oder Wittlich ist es im Auto nur ein "Katzensprung").

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, GerhardLink!
Bewertet 15. April 2012

Wir waren in den Osterferien mal wieder für 5 Tage im Dorint in Daun. Es gibt hier einen sehr schönen, großen Spielplatz, hier haben die Kids Spaß. Auch das Schwimmbad ist für ein Hotel recht groß. Das Frühstücksbuffet ist recht gut und für jeden Geschack etwas dabei, mit 16,00 Euro jedoch auch recht teuer. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Abends haben wir diesmal nicht im Hotel gegessen, nach den schlechten Erfahrungen vom Oktober 2011 sind wir abends immer nach Daun gefahren, dort kannman auch klasse essen. Das Personal im Dorint ist freundlich und fragt immer nach, ob alles in Ordnung ist. Auch diesmal gab es viele kleine Minuspunkte zu bemängeln, man hat das Gefühl, daß das aktuelle Hotelmanagement viele Tipps der Gäste nicht aufnimmt und bereits früher angemerkte Mängel nicht verbessert bzw. beseitigt. Eigentlich schade...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, snupo69!
Bewertet 29. Dezember 2011

Wir hattten über hrs Dorint in Daun/Eifel gebucht und freuten uns so ein paar Tage schön zu verleben. Bei Ankunft waren schon eine Unmenge an PKWs da, dachte wo bin ich? Langer Weg zur Rezeption, lange Schlange beim Einchecken. Dann der lange Weg zum Zimmer, Treppe runter, langer Gang, Treppe wieder rauf - ohne Fahrstuhl - in den 3. Stock!!! Bin einigermaßen gut zu Fuß, aber für ältere Leute unmöglich, wenn man täglich mehrmals ins Zimmer möchte. Das ganze Hotel ein "Alter Kasten" (schmuddelig würde man sagen). Beim Frühstück gibt es nicht für alle Hotelgäste Plätze. Es ist wie auf dem Jahrmarkt dort. Schwimmbad! Wir hatten uns auch so darauf gefreut, aber mit 20-30 Kindern in dem kleinen Becken? Nichts für uns. Dann Saunabesuch - gleiche Freude, aber pro Person mit 7 Euro? Nein Danke. In einem 4Sterne Hotel erwartet man, dass das im Preis dabei ist. Das Hotel ist auch nicht billig. Deshalb!
Personal - teils freundlich und nicht freundlich. Wir werden dieses Hotel nicht mehr auswählen. Wo hier die "vier Sterne" sein sollen?! Ich würde die Sterne auf "zwei + " und mehr nicht bewerten!!.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, A I!