“Mal ein Wochenende relaxen...”

Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel
Nr. 1 von 9 Hotels in Daun
Bewertet am 20. Oktober 2011

.... das wollten wir und so haben wir uns im Dorint Ferienpark in Daun eingebucht.
Wir fuhren ein kleines Stückchen den Hang hinauf und checkten in ein Landhaus ganz für uns allein ein.
Der Checkin war unproblematisch und schnell, so dass wir Freitag nach der Arbeit schnell ins WE finden konnten.
Erst hielten wir die ganze Anlage für sehr groß und wir dachten, wir wären ziemlich weit vom Haupthaus entfernt, aber es stellte sich heraus, dass es alles super schnell zu erlaufen ist.

Wir haben im Haus relaxt, waren im Schwimmbad, in der Sauna und auch einmal Squash spielen (Tennis ist auch möglich). Am Samstag haben wir noch an einer kostenlos angebotenen Burgenwanderung mit einem "echten" Grafen teilgenommen, was sehr lustig und empfehlenswert ist. Wir haben uns wohl gefühlt.

Auch das Frühstück war gut an Auswahl und Qualität.
Wir hatten auch ein 3-Gänge-Menü an einem Abend. Erst eine Kartoffelcremesuppe, die leider nach nichts schmeckte, dann ein Schweinefilet, welches sehr lecker war und dann ein Himbeertörtchen, welches mir schmeckte, aber meinem Freund nicht. Also bis auf die Suppe war es gut.

Und hier nun meine Kritikpunkte (wie sie mir grad einfallen):
1. Ich denke auch, dass 4 Sterne evtl. etwas viel sind. Das Landhaus war schön groß und gut, aber sehr einfach eingerichtet.
2. Die Seifenspender in der Dusche muss man leider mit 2 Händen bedienen, was sehr unpraktisch ist.
3. Der Fernseher ist für die Entfernung zur Couch viel zu klein.
4. Leider war unser Landhaus voller Haare. Wir nehmen an, es waren Tierhaare. Sie hingen in den Socken und Pullovern meines Freundes fest.
5. Dass man beim Squash einen Euro dabei haben muss, damit man das Licht ankriegt, wurde uns an der Rezeption nicht gesagt. Genausowenig dass man die Schläger eben dort leihen muss. Wir sind im Regen rüber zur Squashhalle und da war niemand. Also ist mein Freund wieder zurück und hat Schläger und Ball ausgeliehen. Da noch Leute spielten zu dem Zeitpunkt war das Licht an und wir dachten, dass uns das automatisch berechnet wird. Aber es ging dann während des Spielens aus und so musste mein Freund noch einmal rüberlaufen und einen Euro leihen. Da sonst ja alles über die Rechnung bezahlt werden kann, hat man einfach kein Geld automatisch dabei.
6. Ich finde generell sollten in Doppelbetten keine getrennten Matratzen liegen. Da liegt immer einer in der Ritze.

Ansonsten haben wir uns durch diese Kleinigkeiten nicht stören lassen. Es war schön dort und wir würden auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, alanis77!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juni 2011

Der Dorint Park in Daun ist ein Hotel und Ferienpark im großen Ferienhäusern, die auf einem Hang liegen. Zum Hotel gehört ein Schwimmbad (inkl. Babybecken), ein toller neuer Saunabereich, ein Fitnessstudio inkl. verschiedenen Kursen, an denen man mitmachen kann. Es gibt einen großen Spielplatz, eine Tennishalle und einen Minigolfplatz. Zum Affen- und Tierpark geht man ca. 20 Minuten, dort ist auch eine Sommer-Rodelbahn. Das Frühstück ist mit 16,00 Euro pro Person zu teuer, die Kinder essen allerdings bis 6 Jahre umsonst. Es gibt 2 Restaurants, die Dorfschänke hat tolles Essen zu guten Preisen. Alles in Allem ein Tipp für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, snupo69!
daun1239, Verkaufsleiter von Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2011

Lieber Snupo69,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung, gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Unser Hotel eignet sich hervorragend für einen Familienurlaub, neu in diesem Jahr bieten wir den Dauner Familiegarten für Kinder - ein Erlebnis- hier wird gesät, geerntet und anschließend in einem Kochkurs alles zubreitet.
Lieber Snupo69, wir freuen uns auf ein Wiedersehen hier im Dorint Hotel & Resort Daun Vulkaneifel.

Herzliche Grüße

Ute Krämer-Engel

Bewertet am 4. Mai 2011

Das Osterwetter war fantastisch, weswegen wir verschiedene "Kroeten" schluckten. Gebucht (und bestaetigt) war ein Nichtraucherhaus. Positiv: Die Vorhaenge wurden auf unsere Bitte noch am zweiten Tag gereinigt, was den schweren Nikotingeruch deutlich reduzierte.

Das Hotel warb mit Kinderbetreuung, was fuer uns ausschlaggebend fuer die Buchung war. Leider wechselte die freundliche Betreuerin nach wenigen Tagen gegen eine, die scheinbar zum Job gezwungen wurde. Unsere Kinder hatten nach weiteren drei Tagen Angst, wieder in die trostlose Halle zu dieser Dame zu muessen. Als bei einer Outdoor Aktivitaet noch nicht einmal Wasser gereicht wurde (ca 28 Grad!), holten wir unsere voellig verdreckten Kinder ab und hatten genug.

Wir buchten ein sog. "romantisches Dinner" fuer 20.45. Es waere sehr nett gewesen, unsere Reservierung zu derart naechtlicher Stunde NICHT zu bestaetigen. Puenktlich um 21.15, als serviert wurde, erlebten wir, wie um uns herum Glaeser, Besteck und Dekoration lautstark und mit vereinten Kraeften fuer das Fruehstueck umgebaut wurden. Es erinnerte etwas an "Vorsicht Kamera!" Damit wir auch wirklich schnell verschwinden, bot auch niemand mehr Dessert oder Kaffee an. Nicht sehr romantisch ...

Fazit: Wer den Charme der Siebziger mag und eher Wert auf gute Kueche und weniger auf qualifiziertes Personal (wenige positive Ausnahmen!) legt und ohne Kinder reist, ist hier richtig gut aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, haraldkelly!

Lieber Harald,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Lob freut das gesamte Team und fördert die Motivation, auch Kritik und Anregungen zur Veränderung sind wichtig um die Leistung kontinuierlich zu verbessern.
Wie wir aus Ihrer Bewertung erkennen können, war nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit bei Ihrem Aufenthalt hier in Daun. Dies bedauern wir sehr.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst, so haben wir mit den Mitarbeitern der Kinderbetreuung und Service gesprochen um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Für heute verbleiben wir mit einem herzlichen „Auf Wiedersehen“ im
Dorint Hotel & Resort Daun Vulkaneifel.

Ute Krämer-Engel

Bewertet am 27. Februar 2011

Unsere Meinung über das Hotel fällt sehr unterschiedlich aus. Bedingt durch meinen Beruf als Unternehmensberater habe ich in den letzten Jahren viele Hotels der Kategorie gesehen ...

Zu den Zimmern: wir hatten eine Suite mit zwei Zimmern (1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit Küchenzeile). Unser erster Eindruck war "wo sind hier die vier Sterne??". Die Zimmer hatten schon etwas gelitten unter den Besuchern der letzten Jahre und der Duchlauferhitzer im Bad war völlig unberechenbar, so dass man sich entweder fast verbrühte oder man unter einer eiskalten Dusche Stand. Absolut ungewöhnlich für ein Hotel des Standards. Zur Suite gehörte ein kleiner Balkon, der bei schönem Wetter zum verweilen eingeladen hätte. Ansonsten waren die Zimmer ruhig und relativ sauber. Unser Eindruck: eher drei Sterne.

Der Wellnessbereich: wirkte modern und erst kürzlich renoviert. Hier wurden wir für die Entäuschung des Zimmers vollauf entschädigt. Der Wellnessbereich ist nicht zu groß, es gibt eine finnische- und eine Bio-Sauna, Dampfbad, Schwimmbad, schöne Ruhebereiche, super Fitnessbereich, etc. Wir haben fast den ganzen Tag dort verbracht und wir haben uns bei einer Massage noch zusätzlich entspannt. Es gibt eine Auswahl an Speisen an der Bar. Es war alles sehr sauber. Absolut empfehlenswert!

Die Gastronomie: Absolut angemessen für ein Viersternehotel war das Frühstück. Hier gab es wirklich nichts zu meckern! Abends, im Restaurant war das Essen gut, etwas entäuschend war die Verwendung von vereinzelten Fertigprodukten, die einen kleinen Schönheitsfehler darstellten. Es war aber insgesamt gut. Ansonsten war die Bedienung sehr freundlich und bemüht, dabei manchmal etwas unbeholfen.

Fazit: Wir haben uns bei schlechtem Wetter im Hotel sehr gut erholt! Der Wellnessbereich und das gute Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass wir einen Gutschein im Internet ergattert hatten, und somit sehr günstig logiert haben. Bei dem Preis war das Prei-Leistungsverhältnis ohne Frage ungeschlagen!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChrisColonia!
Bewertet am 17. Februar 2011

Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel. Ob mit, oder ohne Kinder macht Urlaub dort richtig Spaß.
Die Zimmer und die Ferienhäuser sind schön und sauber.
Das Personal in der Gastronomie und an der Rezeption ist immer überaus freundlich und machen auch Unmögliches möglich.
Die Animation ist stets gutgelaunt und hat ein breites Angebot. Auch Sport (Tennis) ist überaus empfehlenswert.
Einzig das Angebot und die Zubereitung der Speisen im Restaurant könnte verbessert werden.
Kurz und gut: Ein tolles Hotel, um die Seele baumen zu lassen und Kraft für den Alltag zu sammeln.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, pegasus_1965!
Bewertet am 25. August 2010

Als Flitterwochenende hatten wir das "Moments of Love" Arrangement mit einer zusätzlichen Übernachtung gebucht. Leider wurden wir nur enttäuscht. Das erste Abendessen bestand aus in Fett schwimmenden Rösti, Pilzen aus der Dose und einem nach Fett schmeckenden Nudelauflauf. Beim Frühstück war die Auswahl zwar groß, doch waren die Brötchen steinhart. Unser Candle-Light-Dinner war alles andere als romantisch. In einer Reihe mit vier weiteren Paaren, platziert in einem Durchgangsbereich, kam es uns so vor, als wolle man die Tische so schnell wie möglich wieder frei bekommen. Die Teller wurden uns quasi unter der Nase weggezogen, sobald der letzte Bissen auf der Gabel war. Der sonstige Service war sehr unaufmerksam. Fragen zu Getränkepreisen konnten nicht beantwortet werden. Auch war der kleine Tisch so mit Deko überladen (allerdings gab es nur ein Teelicht zum Candle-Light-Dinner), dass man schwerlichst sein Glas abstellen konnte.

Der Wellness-Bereich war ebenso eine Enttäuschung. Auf den ersten Blick war der Bereich sehr schön gestaltet. Allerdings kamen uns sämtliche Amaturen in den Duschen entgegen. Im Ruheraum waren die Glühbirnen einiger Lampen kaputt. Sonntags wurde die Sauna offensichtlich von Nicht-Hotel-Gästen benutzt. Diese waren sehr laut, rissen andauernd die Türen zu den Saunen auf. Dazu aßen und tranken sie in (!) der Saune ein mitgebrachtes Picknick inkl. Schokoladen-Nikolaus. Massagen konnten wir nicht mehr zusätzlich buchen, da angeblich alle Termine belegt waren.

Um etwas positives zu berichten: Das kleine Häuschen, dass wir bewohnten, war sehr schön hergerichtet.

Wir haben uns über die Unzulänglichkeiten beschwert - leider nur mit dem Hinweis, dass die Beschwerde weiter gereicht wird.
Wir waren unendlich froh, als das Wochende vorbei war. Das Dorint Hotel Daun werden wir nicht mehr besuchen, schon gar nicht empfehlen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, anjokoe!
Bewertet am 22. August 2010

Wir waren für 2 Nächte zu Gast und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, besonders vom Miga fun Kinderclub. Hier werden allerlei tolle Sachen angeboten (Bogenschießen, Stockbrot backen,...)
Das Frühstück ist sehr reichhaltig (frisch gebackene Waffeln am Stil) und sehr lange (bis 12 Uhr). Abends haben wir dann auf der wunderschönen Terrasse zu Abend gegessen. Zu empfehlen ist auch die Bar im Keller, mit leckeren Cocktails.
Für einen spontanen Kurztrip absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, kirstwusel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Daun.
32,7 km entfernt
Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel
Dorint Seehotel & Resort Bitburg ...
Nr. 1 von 3 in Biersdorf am See
32,9 km entfernt
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
4 km entfernt
Landart Hotel Beim Brauer
32,9 km entfernt
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Anschrift: Im Grafenwald 1, 54550 Daun, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Daun
Preisklasse: 99€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel 4*
Das Sporthotel & Resort Grafenwald bewegt.Im Sporthotel & Resort Grafenwald inmitten der Eifel ist Gastlichkeit mehr als ein Wort: Unser freundliches Team sorgt stets dafür, dass Sie sich rundherum wohlfühlen. Während der Spa- und Beautybereich zur Entspannung einlädt, ist Spaß am Sport die Maxime in unserer Fitnesswelt. Genießen Sie den hohen Komfort in unserem Vier-Sterne-Hotel in Daun. Die Vulkaneifel und ihre Naturschönheiten erwarten Sie! Ein Hotel, viele MöglichkeitenUnser Hotel in Daun bietet Erholungssuchenden ebenso wie Sportbegeisterten und Naturliebhabern unzählige Gelegenheiten für kurzweilige Freizeitgestaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Daun
Dorint Hotel Daun