“Wirklich ein Erlebnispark!” 4 von fünf Punkten

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Wirklich ein Erlebnispark!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren jetzt zweimal in diesem Wild- und Erlebnispark. Im Herbst haben wir die Hirschbrunft erlebt, was ein wirklich großartiges Erlebnis war. Soviele Hirsche auf einem Platz!!! Im Frühjahr konnten wir uns gar nicht satt sehen, an den Horden von Frischlingen. Die Greifvogelflugschau ist toll! Der Affenwald groß - so nah kann man fast frei lebende Affen sleten sehen.
Für Kinder gibt es auch einige Angebote. Da wir keine kleinen Kinder haben, kann ich dazu nichts näheres sagen.

Aufenthalt April 2011
Danke, Benmischa!

Duisburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Affenschlucht war intessant und man kommt den Affen verdächtig nahe, die Vogelflugschau war nicht so toll und die einstündige Durchfahrt mit dem Auto machte richtig spaß - auch ohne Kinder -. Man kann dabei die Tiere mit Mais füttern, welcher vorher für 1,00 Euro verkauft wird. Das fand ich moderat.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Kiralissa!
Gladenbach, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“So schön wie vor ca. 15 Jahren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Der Park ist sehr interessant besonders für die ganze Familie.
Wo sonst kann man Rot- und Schwarzwald, Esel, Lamas, Greifvögel, neuerdings Affen und vieles mehr ohne Zeune direkt anschauen und auch anfassen!
Da man aber mit dem Auto durch den Park fährt sollte dies "Waldwegtauglich" sein und man bedenken das die Tiere auch schon einmal direkt an das Auto kommen können!

Danke, Verbatimnew!
Nürburgring
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ein schöner Tag in der Eifel mit 400 Fotos von Tieren”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Patenkind von 7 Jahren zu Besuch - was unternimmt man da? Nur eine gute halbe Autostunde entfernt liegt der Wild- und Erlebnispark Daun - da der junge Mann auch tierverrückt ist war die Lösung ganz in der Nähe zu finden. Am Rand der schönen Eifelstadt Daun liegt der Park - nach dem Lösen der Eintrittskarten (wirklich preiswert) haben wir uns direkt auf den Weg zur Falknerei gemacht. Diese liegt nur ca. 2 Fuss-Minuten von der Kassenzone - wir hatten Glück und konnten direkt die erste Flugvorführung um elf Uhr anschauen. Son nah hatten wir beide noch nie Greifvögel in Aktion gesehen, die Falknerin erklärte den Zuschauern den Unterschied zwischen Uhus, Falken, Adlern und Geiern. Nach ca. 30 Minuten Aufbruch in die gegenüberliegende Affenschlucht wo in einem seperat abgetrennten kleinen Tal die Affen vollkommen frei leben und zum Teil aus nur einem Meter fotografiert werden können. Nachdem wir ca. zwei Dutzend Affen zum Teil aus nächster Nähe erleben und fotografieren konnten gingen wir erst mal was essen.
Nach einem kleinen Imbiss im Restaurant machten wir uns mit dem Auto auf den Weg durch den eigentlichen Wildpark. Wir hatten heute das Glück gepachtet, Wildschweine, Rehe, Lamas, Esel und viele andere Tiere zeigten sich uns sogar, ohne das wir an den Aussichts-Plattformen ausgestiegen sind. Selbst einige sonst sehr scheue Vögel haben wir aus dem Auto heraus fotografieren können.
Nach geschätzten 90 Minuten die wir sehr langsam durch den Park gefahren sind war noch ein Kurzbesuch im Parkshop fällig, das Patenkind bekam noch ein Bestimmungsbuch für Vögel.
Bewertung in einem Satz: Wir kommen wieder !

Danke, Kaktus855!

Reisende, die sich Wild- & Erlebnispark Daun angesehen haben, interessierten sich auch für:

Daun, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Wild- & Erlebnispark Daun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!