“Der Wohnsitz vom Fürsten Salm zu Salm in herrlicher Umgebung”

Parkhotel Wasserburg Anholt
Nr. 1 von 3 Hotels in Isselburg
Bewertet am 4. August 2014

Fantastisches Wasserschloss mit sehr gepflegten Parkanlagen und einem Top- Hotel.
Der Fürst wohnt mit seiner Familie im 2. OG über dem Museum und kümmert sich mit seinem Sohn eigentlich noch täglich, um den Erhalt dieser imposanten Schloss Anlage.
Im Museum findet man wundervolle Räume und herrliche alte Gemälde, Ledertapeten, viele wertvolle Möbel, handwerklich herrlich geschnitzt und verziert, eine Porzellan Sammlung, eine Waffenkammer und wertvolle Schriften und unzählige Bücher.
Das Hotel - Restaurant glänzt mit aufmerksamen Personal, sehr gutem Essen und einer großzügigen L-förmigen Außenterrasse.
Die Parkanlagen sind sehr weitläufig, gepflegt und grenzen an einen 18 Loch Golfplatz.
Natürlich unterhält der Fürst auch einen sehenswerten Tierpark, wo sogar neben Wildkatzen, Luchsen auch Braunbären zu bewundern sind. Um alles zu erkunden braucht man schon einen vollen Tag!

Zimmertipp: Nehmen Sie eines der wundervoll eingerichteten Zimmer in der ersten Etage, mit Blick zum Wassergrabe ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, WagnerArmin!

Bewertet am 12. April 2014

Das nenn ich doch mal ein Schloss! Diese Wasserburg ist von einem riesigen Park umgeben, den man als Hotelgast kostenlos besuchen darf. Der Frühstückssaal ist als moderner Anbau in den Burggraben hineingebaut. Stört das Ambiente aber nicht und durch seine Rundumverglasung wirkt er wie ein Wintergarten. Die Auswahl beim Frühstück ist recht groß, aber der Service könnte manchmal etwas aufmerksamer sein.
Das Einzelzimmer war ein echtes Einzelzimmer, was ich normalerweise nicht so toll finde, da sie in der Regel nicht so geräumig sind. Dieses hätte aber einem Museum entsprungen sein können, weswegen ich total begeistert war. Und dann noch die vielen Kissen im Bett - perfekt.
Allein der Fahrstuhl ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da sehr klein und nichts für Menschen mit Platzangst oder großen Koffern.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Sabine S!
Bewertet am 21. März 2014

Alleine die wunderbare Lage dieser romantischen Burg (für uns eher ein Schlösschen) inmitten eines Sees, der von einer perfekt unterhaltenen Parkanlage umgeben ist, verspricht schon einen herrlichen Aufenthalt der etwas anderen Sorte wenn man anreist. Der Empfang, die liebevoll bis ins Detail eingerichteten Zimmer, der Service und das Essen - es fehlt einem an nichts und man fühlt sich einfach rundum wohl. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und die leckeren Pralienen auf dem Zimmer waren ein Genuss :). Es fällt schwer wenn man abreisen muss und so möchten wir der Familie Brune und Ihrem Mitarbeiterteam an dieser Stelle nochmals herzlich für die erholsamen Tage in Ihrem kleinen Paradis danken! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Fazit: Vorbehaltslos zu empfehlen!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, LONDON088!
Bewertet am 21. Februar 2014

Kurzentschlossen und sehr wohl gefühlt.
Einfach einmal raus und mit den Kinder auf eine Burg, so hatten wir uns das vorgestellt und es war noch viel besser.
Die Zimmer waren sehr großzügig, sauber und ruhig. Mit Blick in den Park, sollte unbedingt für einen Spaziergang besucht werden.
Das Restaurant ist sehr schön, man sitzt direkt am Wasser und hat einen schönen Blick in den beleuchteten Park. Das Essen war fantastisch und mal etwas außergewöhnliches, sehr schmackhaft und schön angerichtet. Freundlicher Service und sehr aufmerksam. Toll war das Speiseangebot für unsere Kinder. Kinderservierte, und Malschen und eine sehr pfiffige Kinderkarte.
Die nähe in das Münsterland und nach Oberhausen haben wir als Tagesausflug genutzt.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, H G!
Bewertet am 19. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist einmalig - direkt am Wasser gelegen und daneben ein herrlicher Park, in dem man nur wenige Menschen trifft, da dieser Park kostenpflichtig ist, allerdings nicht für Hotelgäste. Die Zimmer sind romantisch eingerichtet. Mineralwasser, leckeres, qualitativ sehr gutes Obst und wunderbar köstliche Plätzchen/Pralinen als Hausgeschenk. Das Frühstück ist einfach exzellent - im Wintergarten, direkt am Wasser und bei Morgensonne ein Traum. Erholung und Relaxen pur, da vermisst niemand den nicht vorhandenen Spa-Bereich. Der Service ist sehr gut, die Qualität/Frische und die Zubereitung der Speisen ist TOP. Ein toller Tipp für ein kuscheliges Erholungswochenende.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 2. Etage bieten einen wunderbaren Blick.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jutta-Angelika H!
Bewertet am 26. März 2013

Das Romantik Parkhotel Wasserburg Anholt liegt im direkt an der niederländischen Grenze (3 km) und dem Niederrhein, in einem Schlosspark (mit Museum). Der Golfclub Wasserburg Anholt (18 Loch) und der Biotopwildpark Anholter Schweiz grenzen an das Parkhotel.

Das 4 Sterne Schlosshotel, mit Restaurant und Terrasse direkt am Wasser mit Blick in den Schlosspark , sowie Veranstaltungsräumen für Tagungen, Meetings und Incentives, Hochzeiten und Bankette, befindet sich in der Vorburg der Wasserburg Anholt.

Die Zimmer sind im Landhausstil gehalten mit einem Schreibtisch, einer Minibar, Fernseher und einem großzügig gestaltetem Badezimmer (inkl Harrtrockner).
W-Lan is kostenfrei (Zugangscode an der Rezeption verlangen)

Parkplätze stehen vor dem Schloß kostennfrei zur Verfügung-Zufahrt zum Hotel (in das Schloß) nur zum Be- und Entladten möglich.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, hatte eine große Auswahl und mit EUR 12,50 auf jeden Fall angemessen.

Das Personal war sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JoergFuerth!
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel bietet seinen Gästen alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Sehr aufmerksame und stets freundliche Bedienung. Bei schönem Wetter genießt man den Blick auf der Terrasse, selbst bei Dunkelheit erfreut man sich an der Parkbeleuchtung. Mit architektonischem Geschick hat man über der Wasserfläche ein Pavillon angebracht, in dem man genussvoll speisen kann. Am folgenden Morgen empfiehlt sich auf jeden Fall ein Rundgang durch den einmalig schön gepflegten Park, der immer wieder neue Ausblicke auf die Wasserburg bietet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pedromeerbusch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Isselburg.
Hotel Restaurant Nienhaus
Nr. 2 von 2 in Rees
Hotel Haus Duden
Hotel Haus Duden
Nr. 2 von 6 in Wesel

Sie waren bereits im Parkhotel Wasserburg Anholt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Wasserburg Anholt

Anschrift: Klever Strasse | Schloss 1, 46419 Isselburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Isselburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Isselburg
Preisklasse: 149€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Wasserburg Anholt 4*
Das Schlosshotel, mit Restaurant und Terrasse direkt am Wasser mit Blick in den Schlosspark, befindet sich in der Vorburg der Wasserburg Anholt. Der Ortsteil Anholt im westlichen Münsterland / NRW. Über die Autobahn A 3 (E35) Oberhausen/ Arnheim, Abfahrt Nr. 4 Rees / Bocholt, ist das Schlosshotel schnell aus dem Ruhrgebiet, den Zentren Düsseldorf, Messe Düsseldorf, Köln und Arnheim sowie Utrecht und Amsterdam zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Wasserburg Anholt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Wasserburg Anholt Isselburg
Parkhotel Wasserburg Anholt Hotel Isselburg