“Wir werden wieder hier übernachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Blomberg

Burghotel Blomberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghotel Blomberg
4.0 von 5 Hotel   |   Burg 1, 32825 Blomberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Blomberg
Bruchsal
“Wir werden wieder hier übernachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Diese Burg hat seinen Reiz und das lieben wir. Wie bereits vor genau einem Jahr waren wir im Burghotel zu Gast. Dieses Mal war unser Zimmer in der Kernburg. Es war sehr sauber und für uns völlig ok. Es hat sich eigentlich nur vom Preis her vom Zimmer in der Vorburg im letzten Jahr unterschieden. Das Personal ist nach wie vor sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und reichlich wenn man früh genug hingeht. Was uns im Gegensatz zum vorigen Jahr aufgefallen ist, dass das Inventar im gesamten Haus recht abgenutzt ist. Dies ist für uns jedoch kein Grund dieses schöne Hotel nicht wieder zu besuchen. Wir werden bestimmt wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, unverkennbar!

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Eine wunderbare Burganlage beherrbergt ein schönes romantisches Hotel. Ein sehr herzliches, freundliches Mitarbeiterteam. Leider sind Teppiche, Zimmer etc teilweise schon recht abgewohnt. Essen und Weine eher auf dem Niveau eines Landgasthofs als wie in einem 4 Sterne Hotel.

Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, y s!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ein Paradies mit kleinen Mängeln! Das Ambiente ist top. Unser Zimmer war sehr ok. Das Personal sehr freundlich. Schwimmbad und Sauna sehr angenehm. Die Duschen könnten, müssten unbedingt entkalkt oder besser erneuert werden. Das Frühstück war seinen Preis wert. Ein Toaster könnte nicht schaden. Im Restaurant stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Wir kommen trotzdem gerne wieder. Mit etwas Umsicht recht wenig Aufwand könnte das Management die Location deutlich attraktiver machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ete01!
Bruchsal
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ein alte Burg mit einem schönen Hotel. Unser Zimmer war in der Vorburg eine Kemenate der Edlen. Für uns war es ein Hotelzimmer, das unseren Ansprüchen gerecht wurde. Der Saunabereich ist sehr ruhig und angenehm. Für das leibliche Wohl sorgt ein gutes Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkomment.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, unverkennbar!
Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Burghotel Blomberg ist - der Name verrät es - in einer alten Burg angesiedelt. Bereits die Anfahrt gestaltet sich urig: der Parkplatz befindet sich im alten Burghof, man muss durch das Burgtor einfahren. Beeindruckend. Auch die gesamte Außenanlage ist wirklich schön erhalten: der Ausblick von der Burgmauer ins Tal ist toll!

Das Hotel selbst ist baulich interessant gestaltet, Zimmer und Gemeinschaftsräume sind gut in das alte Areal integriert. Insbesondere ist es gut gelungen, außreichend große Räume zu schaffen. Dies misslingt ja in Burghotels gerne einmal.

Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Die Anlage wird ausreichend erklärt, es wird die Begleitung zum Zimmer angeboten. Die Zimmer sind hinreichend gut ausgestaltet und durchgehend sauber. An der ein oder anderen Ecke könnten sie aber auch renoviert werden.

Toll ist das kleine Schwimmbad und die Sauna, Entspannung daher zwischendrin gut möglich.

Das Frühstück ist von der Auswahl her ok, allerdings mit durchweg guter Qualität. Hier könnte allerdings vom Service als Standard neben Filterkaffee auch eine Kaffeespezilität angeboten werden. Filterkaffee ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ein deutlicher Nachteil sind die sehr hohen Preise im Restaurant. Die Karte ist doch überschaubar und hochpreisig, so dass nur schwierig unterhalb von 20 € zu Abend gegessen werden kann. Gerade für Geschäftsreisende wäre die ein oder andere günstigere Alternative daher wünschenswert gewesen. Dies kann man aber durch den wirklich guten (!) Italiener direkt gegenüber der Burganlage kompensieren.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, graebit!
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Die Burganlage ist in gutem Zustand wie auch das Restaurant. Unser Zimmer hätte eine Renovierung verdient ; hier gibt es wohl einen Renovierungs-Stau. Wenn man sich von den Bildern im Internet leiten läßt (Das sind wohl die Suiten), dann sind die Normalzimmer 2 Klassen darunter.
Parkmöglichkeit gibt es direkt im Burghof.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, MoritzHeilbronn!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Das Burghotel ist wirklich schön.
Wir waren im Anbau untergebracht, was aber der Atmosphäre kein Abbruch tat, da dieser direkt mit der Burg verbunden ist. Die Burg ist in einem sehr guten Zustand, alles liebevoll ausgestattet.
Wir waren sehr häufig in dem hauseigenen Wellnessbreich, der aus zwei Saunen und ein Schwimmbecken besteht. Die Saunen kann man selbst einstellen.
Das Zimmer was wir hatte war sauber und praktisch eingerichtet, ebenso das Badezimmer. Was uns nicht gefiel war das wirklich weiche Bett - aber das ist wohl geschmackssache.
Das Frühstück ist gut, aber mit 14€ viel zu teuer. Da wir ohne Frühstück gebucht haben, sind wir (nachdem wir am ersten Morgen im Hotel gefrühstückt haben) nach Detmold gefahren und haben in der Cosmo Lounge gefrühstückt die sehr zu empfehlen ist - genau wie die Stadt selbst ein Besuch wert ist.
Vor der Burg ist ein großer Parkplatz an dem ein Italiener ist der ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Chriddy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blomberg.
Schlosshotel Münchhausen
Hotel Landhaus Schieder
Hotel Landhaus Schieder
Nr. 2 von 2 in Schieder-Schwalenberg
BEST WESTERN Residenz Hotel

Sie waren bereits im Burghotel Blomberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Blomberg

Unternehmen: Burghotel Blomberg
Anschrift: Burg 1, 32825 Blomberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Blomberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Blomberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghotel Blomberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Priceline, Eurosun, Weg, Hotel.de, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Blomberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Blomberg Hotel
Hotel Burg Blomberg