“Es war nicht das letzte Mal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Blomberg

Burghotel Blomberg
Nr. 1 von 3 Hotels in Blomberg
Bruchsal
“Es war nicht das letzte Mal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ein alte Burg mit einem schönen Hotel. Unser Zimmer war in der Vorburg eine Kemenate der Edlen. Für uns war es ein Hotelzimmer, das unseren Ansprüchen gerecht wurde. Der Saunabereich ist sehr ruhig und angenehm. Für das leibliche Wohl sorgt ein gutes Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkomment.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, unverkennbar!

Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Burghotel Blomberg ist - der Name verrät es - in einer alten Burg angesiedelt. Bereits die Anfahrt gestaltet sich urig: der Parkplatz befindet sich im alten Burghof, man muss durch das Burgtor einfahren. Beeindruckend. Auch die gesamte Außenanlage ist wirklich schön erhalten: der Ausblick von der Burgmauer ins Tal ist toll!

Das Hotel selbst ist baulich interessant gestaltet, Zimmer und Gemeinschaftsräume sind gut in das alte Areal integriert. Insbesondere ist es gut gelungen, außreichend große Räume zu schaffen. Dies misslingt ja in Burghotels gerne einmal.

Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Die Anlage wird ausreichend erklärt, es wird die Begleitung zum Zimmer angeboten. Die Zimmer sind hinreichend gut ausgestaltet und durchgehend sauber. An der ein oder anderen Ecke könnten sie aber auch renoviert werden.

Toll ist das kleine Schwimmbad und die Sauna, Entspannung daher zwischendrin gut möglich.

Das Frühstück ist von der Auswahl her ok, allerdings mit durchweg guter Qualität. Hier könnte allerdings vom Service als Standard neben Filterkaffee auch eine Kaffeespezilität angeboten werden. Filterkaffee ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ein deutlicher Nachteil sind die sehr hohen Preise im Restaurant. Die Karte ist doch überschaubar und hochpreisig, so dass nur schwierig unterhalb von 20 € zu Abend gegessen werden kann. Gerade für Geschäftsreisende wäre die ein oder andere günstigere Alternative daher wünschenswert gewesen. Dies kann man aber durch den wirklich guten (!) Italiener direkt gegenüber der Burganlage kompensieren.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, graebit!
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Die Burganlage ist in gutem Zustand wie auch das Restaurant. Unser Zimmer hätte eine Renovierung verdient ; hier gibt es wohl einen Renovierungs-Stau. Wenn man sich von den Bildern im Internet leiten läßt (Das sind wohl die Suiten), dann sind die Normalzimmer 2 Klassen darunter.
Parkmöglichkeit gibt es direkt im Burghof.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, MoritzHeilbronn!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Das Burghotel ist wirklich schön.
Wir waren im Anbau untergebracht, was aber der Atmosphäre kein Abbruch tat, da dieser direkt mit der Burg verbunden ist. Die Burg ist in einem sehr guten Zustand, alles liebevoll ausgestattet.
Wir waren sehr häufig in dem hauseigenen Wellnessbreich, der aus zwei Saunen und ein Schwimmbecken besteht. Die Saunen kann man selbst einstellen.
Das Zimmer was wir hatte war sauber und praktisch eingerichtet, ebenso das Badezimmer. Was uns nicht gefiel war das wirklich weiche Bett - aber das ist wohl geschmackssache.
Das Frühstück ist gut, aber mit 14€ viel zu teuer. Da wir ohne Frühstück gebucht haben, sind wir (nachdem wir am ersten Morgen im Hotel gefrühstückt haben) nach Detmold gefahren und haben in der Cosmo Lounge gefrühstückt die sehr zu empfehlen ist - genau wie die Stadt selbst ein Besuch wert ist.
Vor der Burg ist ein großer Parkplatz an dem ein Italiener ist der ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Chriddy!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Obwohl ich für meinen Mann und mich nur ein Standard-Zimmer gebucht hatte, bekamen wir aufgrund des Geburtstages meines Mannes ohne Aufpreis eine Suite zur Verfügung gestellt. Das Badezimmer mit Whirlpool war fast so groß wie ein normales Doppelzimmer, außerdem gab es hinter dem Badezimmer noch eine private Sauna, die allerdings von uns nicht genutzt wurde. Die Suite erstreckte sich über 2 Etagen und verfügte außer dem geräumigen Bad noch über ein kleines Duschbad, wo die Beleuchtung besser war als im großen Bad.

Das Frühstück und Abendessen im Restaurant war sehr gut, der Service sehr aufmerksam und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, wittmannduesseldorf!
Elmshorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Es war ein traumhaftes Wochenende mit allem erdenklichen Komfort und liebenswürdigem Personal, die einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben.
Ganz zu schweigen von dem einmaligen Ambiente. Ein Gefühl als wenn die Burg einem selbst gehört.
Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal Gast in diesem vorzüglichen Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, hoelken!
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

...so fühlt man sich, wenn man in dem komfortablen und teils luxuriösen Hotel übernachtet. Das städtische Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht, wenn man ein paar Tage sich verwöhnen lassen möchte oder auch nur so eine schöne Übernachtungsmöglichkeit sucht. Neben individuell schön eingerichteten Zimmern dominieren mittelalterliche Attribute mit dicken Mauern, Rittersaal mit Kamin und einem urgemütlichen Speisesaal. Der Altbau beherbergt auch ein Hochzeitszimmer und eine kleine Kapelle für das Ja-Wort vor Ort. Im Neubau bzw. Anbau können Schwimmbad und zwei verschiedene Saunen genutzt werden. Zudem bietet das Hotel auf Wunsch und gegen Gebühr auch diverse Massagen und Gesundheitspakete an.
Zu empfehlen sind die Arrangements. Das Hotelpersonal ist besonders bemüht um die Gäste.
Das Essen ist von allerhöchster Qualität. Bei der Bestellung des Frühstücks aufs Zimmer reicht der Platz im Zimmer und im Magen meist gar nicht aus, um die vielen wundervollen Dinge unterzubringen.
Auch was für dunkle, regnerische Tage.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, vrenjo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blomberg.
Schlosshotel Münchhausen
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel und Spa
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Nr. 4 von 10 in Horn-Bad Meinberg
Detmolder Hof
Detmolder Hof
Nr. 1 von 8 in Detmold

Sie waren bereits im Burghotel Blomberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Blomberg

Unternehmen: Burghotel Blomberg
Anschrift: Burg 1, 32825 Blomberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Blomberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Blomberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghotel Blomberg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Blomberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Blomberg Hotel
Hotel Burg Blomberg