“Leckeres Essen mit frischen Zutaten”
Bewertung zu Restaurant zur Burg

Restaurant zur Burg
Preisbereich: 10 $ - 35 $
Beschreibung: Schon Ende des 19.Jahrhunderts bot das Hotel Zur Burg den Gästen der Freiherren von Schloss Hohenaschau exquisite Räumlichkeiten für ihren Aufenthalt im Chiemgau. Heute bietet das malerisch, unterhalb des Schlosses Hohenaschau und gegenüber der Talstation der Kampenwandseilbahn gelegene, Restaurant Zur Burg seinen Gästen ein stilvolles Ambiente. Seit August 2015 ist Peter Traubinger wieder als Küchenchef im Restaurant zur Burg tätig und beschreibt seine kreative Küchenphilosophie als „Schulterschluss von Innovation und Tradition“. Mit viel Liebe und professioneller Zubereitung entstehen aus überwiegend regionalen Produkten und ausgesuchten Zutaten kulinarische Köstlichkeiten. Den Service leitet Frau Ruth Traubinger mit viel Charme und persönlicher Zuwendung und berät Sie gerne bei der Auswahl ausgesuchter, erlesener Weine zu den verschiedenen Gerichten. Egal, ob Sie allein oder zu zweit aus unserer ständig wechselnden Speisekarte wählen, eine Familienfeier, wie Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum planen oder einen Firmenevent veranstalten, wir sind die richtige Lokation für Sie. Unsere verschiedenen, neu ausgestatteten Restauranträume bieten Platz für bis 15 Personen im eleganten Burgstüberl, bis 25 Personen im gemütlichen Kaminstüverl, bis 35 Personen in der rustikalen Bauerstube und bis 70 Personen im Restaurant Kampenwand mit Wintergarten. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Menü- und Weinauswahl zu Ihrer Veranstaltung, speziell nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut, mit Liebe zum Detail zubereitet und 1a abgeschmeckt. Gern kommen wir wieder. Danke, weiter so!

Danke, alex-traveller-007!
restaurantzurburg941, Inhaber von Restaurant zur Burg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Hallo Alex-traveller-007! Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung unseres Restaurants!
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch von Ihnen!
Beste Grüße und bis dahin eine gute Zeit! Ihr Heribert Lang

Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Meine Partnerin und ich wurden persönlich vom Besitzer mit Namen begrüßt, man saß ungestört und die Küche ist erstklassig. Herzlich, persönlich und richtig gutes essen.

Danke, joern19762015!
restaurantzurburg941, Inhaber von Restaurant zur Burg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2018

Sehr geehrter joern19762015,

es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Partnerin sich in unserem Restaurant wohl gefühlt haben und
unsere Küche Sie verwöhnen durfte!
Ein persönlicher Kontakt zu unseren Gästen ist uns sehr wichtig, damit wir den einen oder anderen
Wunsch unserer Gäste auch schon mal von den "Augen ablesen" können.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin ein gute Zeit!
Ihr Heribert Lang und das Team vom Restaurant zur Burg!

Bewertet 3. Februar 2018

Ausgesprochen höflicher und freundlicher Inhaber. Service noch ausbaufähig. Auf Allergien wird Ruecksicht genommen. Essen auf hohem Niveau. Super lecker.

Danke, BettyMarble!
Bewertet 3. Januar 2018

Obwohl wir zu unserer großen Überraschung die bestellten Vorspeisen nicht erhielten (in einem an diesem Abend kaum besetzten Restaurant) fällt die Bewertung dennoch gut aus;
zum einen dachten wir, dass es doch auch ganz gut ist, mal etwas weniger zu essen, (und länger auf das Essen warten wollten wir auch nicht), zum anderen waren die Gans und die Ente wirklich auf den Punkt zubereitet, auch Knödel und Kraut waren sehr fein.
V.a. Dingen zu diesem Preis! Keine € 15 für eine Ente mit Knödeln und Kraut und einem gut gefüllten Teller.
Das Ambiente ist bayrisch (mit Zithermusik vom Band), aber in gehaltenen Blautönen durchaus ansprechend eingerichtet.
Sehr zu empfehlen.

1  Danke, Lilliana M!
restaurantzurburg941, Inhaber von Restaurant zur Burg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Sehr geehrte Lilliane M!
Wir bedauern sehr, dass Sie die von Ihnen bestellten Vorspeisen nicht erhalten haben und bitten Sie dieses Versehen zu entschuldigen!
Um so mehr freut es uns, dass Sie mit unseren Gerichten "Portion Gans" und "1/4 Bauernente" sehr zufrieden waren und bedanken uns für Ihre hier ausgesprochene Empfehlung unseres Restaurants!
Bereits jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und versichern Ihnen, dass sämtliche Bestellungen Ihren Tisch erreichen werden und Sie diese genießen können!
Mit besten Grüßen aus Aschau i. Chiemgau! Ihr Heribert Lang!

Bewertet 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Silvestermenü: sehr teuer, lieblos zusammengestellt, Service miserabel, kühle Athmosphäre
Summa sumarum: nicht zu empfehlen

4  Danke, Udo W!
restaurantzurburg941, Inhaber von Restaurant zur Burg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2018

Sehr geehrter Herr Udo W!
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Silvestermenü und unserem Service nicht zufrieden waren!
Bedauerlich aus unserer Sicht ist, dass Sie Ihre Kritik nicht vor Ort am Silvesterabend geäußert haben, um so gegebenenfalls eine Reaktion von unserer Seite zu ermöglichen!
Da ich mit jedem Gast an diesem Abend persönlich gesprochen habe und von Seiten der übrigen Gäste nur Positives zu diesem Abend geäußert wurde, ist mir Ihre Bewertung um so unverständlicher!
Mit besten Grüßen aus Aschau!
Ihr Heribert Lang