“Es hat mich von Beginn an überzeugt !”

Genussgastronomie Grunwald
Küche: deutsch
Bewertet 31. Oktober 2017

" Genusserlebnis " habe ich es für mich genannt und gleich zweimal kurz hintereinander besucht , um zu sehen , ob der erste Eindruck nicht nur zufällig war : Ueberhaupt nicht ! Da sind zwei gestandene Menschen - Anna-Maria und Manfred Ettinger - mit Lebenserfahrung und Lebensfreude, da ist der Hof mit seinen Gaerten , Wiesen und der kleinen Anzahl von Tieren ( Milchschafe / Pferde ) , da sind die blitzsauberen , liebevoll dekorierten 2 Restaurants mit dazwischenliegendem Hofgarten im Sommer , da ist die ganz darauf abgestimmte Kueche mit unwahrscheinlichem Aroma jedes einzelnen Gerichts . Jetzt im November ist das Restaurant geschlossen und ich freue mich jetzt schon auf den 29.11. , wenn wir Gaeste wieder genießen können für unsere Sinne .

Besuchsdatum: Oktober 2017
2  Danke, Claus U!

Bewertet 3. September 2017

Das Restaurant liegt in Alleinlage etwas verwinkelt kurz vor Aschau am Schafelbach. Im liebevoll hergerichteten Gastgarten kann man mit einem traumhaften Blick auf die Chiemgauer Berge hervorragend vorwiegend kreative regionale Gerichte aus biologischen Produkten speisen. Der Service ist überaus freundlich und professionell.
Ein "Muss" nach einem Ausflug in den Chiemgau.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, whkotks1!
Bewertet 24. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswerte Gastronomie. Freundliche Bedienung und sehr gute bodenständige Küche. Heimelige Gasträume und schöne große Terrasse. Sehr gemütlich.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, R, R!
Bewertet 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Zugegeben, wir mussten ein bisschen suchen, wer vermutet schon ein solches Lokal im hintersten Winkel von Aschau. Aber dann: WOW!
Hier stimmt einfach alles, vom verwunschenen Garten über die einladende Terrasse bis zum Gastraum, in dem man sich fühlt, als sei man bei guten Freunden zu Gast. Der persönliche und dennoch unaufdringliche Service der Inhaberin tut ein Übriges.
Ach ja, gegessen haben wir natürlich auch: ob Fleisch oder vegetarisch, Vorspeise oder Dessert: alles war frisch zubereitet, phantasievoll angerichtet und einfach zum Genießen.
Dieses Lokal trägt seinen Namen definitiv zu Recht!

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, DanielaB80!
Bewertet 2. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen seit Jahren hier her und sind jedes Mal wieder aus Neue begeistert. Der Garten ist wunderschön mediterran, die Inneneinrichtung einfach nur urgemütlich. Wir lieben es mit unserer Tochter einen Platz mit Sofa zu haben... Das Essen ist aus besten und frischesten Zutaten. Das Lamm von eigenen Tieren und das Gemüse und die Salate aus dem tollen Garten. Heute hatten wir u.a. eine auf der Zunge zergehende Lammkeule und Pfannkuchen mit Gemüse das frisch geerntet wurde. Bisher haben wir kaum Werbung gemacht, weil wir das Idyll nicht mit zu vielen teilen wollten. Aber es muss einfach fairerweise sein. Wer wert legt auf Qualität, Leckere Kreationen und gemütliches Ambiente ist hier absolut richtig.
Mo-Mi ist Ruhetag. Do-So am besten reservieren, das der Platz bei schlechtem Wetter begrenzt ist.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, nicolehK2854EA!

Reisende, die sich Genussgastronomie Grunwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aschau Im Chiemgau, Oberbayern

Sie waren bereits im Genussgastronomie Grunwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!