“Gutes Hotel”

Hotel Hohenaschau
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014

Das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, macht einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Personal freundlich, nett und sehr hilfsbereit.
Die Zimmer waren in einem sauberen Zustand, und der Zimmerservice war gut.
Das Frühstück war vielseitig und sehr reichhaltig, es lies keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Unser Zimmer war relativ groß und gut eingerichtet im neueren Teil der Gebäude. Auf den ersten Blick auch durchaus sauber. Es gab sogar eine kleine Küchenzeile. Fraglich bleibt warum man dort kein einziges Besteckteil vorfindet? War für uns kein wirkliches Problem, wer länger bleibt sollte da mal nachfragen.

Das Badezimmer hat durchaus Verbesserungspotential. Armaturen die auseinanderfallen sind angesichts des Alters nicht verwunderlich. Bei der Toilettenspülung muß man mehrfach (ca. 5x) spülen um alle Hinterlassenschaften abzutransportieren. Das schafft eine normale Toilette beim ersten Spülen. Es ist insbesondere lästig weil der Spülkasten sehr lange braucht um wieder befüllt zu werden. Also Zeit- und Wasserverschwendung.
Dieses Problem hatten übereinstimmend mehrere Gäste auf ihren Zimmern.

In den Treppenhäusern muß man erstmal die Lichtschalter suchen um etwas zu sehen. Natürlich macht es keinen Sinn ständig das Licht brennen zu lassen aber die meisten Hotels nutzen mittlerweile Bewegungsmelder die es für kleines Geld im Baumarkt gibt.

Frühstück war ok. Rezeption ausgesprochen freundlich. Von den Nachbarzimmern war nichts zu hören. Die Betten waren in Ordnung.

Der Gast der zum ersten mal kommt würde sich evtl. ein etwas besseres Schild vor dem Haus wünschen um wahrzunehmen, daß er hier richtig ist. Und nicht nur eine zugewachsene Tafel hinter (!) dem Gebäude, die man erst sieht wenn man schon dran vorbeigefahren ist. Zumal man auf den ersten Blick meint hier wäre lediglich das Burgrestaurant. Tatsächlich ist es aber beides.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Lar S!
Donauwörth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer ist in die Tage gekommen, aber sauber.

Service ist gut.

Beim Essen muss man aber ehrlich sein. Beilagenbrot war verschimmelt. Die Portionen überschaubar.

Meiner Meinung nach hat das Hotel die besten Jahre hinter sich.

Daher drei Sterne.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, EUROPEAN-Trekking!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Direkt an der Ortsdurchfahrt gelegen, kann man in dem stattlichen Anwesen mit etwas Glück eines der hinteren Zimmer und seine Ruhe finden. Die zum Teil lädierte Einrichtung wird wohl nicht so bald erneuert werden, solange die etwas marode Technik (Heizung, Lift) die Handwerker ernährt. Dafür tröstet das reichhaltige Frühstück und ein freundlicher Service. Geschäftlich ok, im Urlaub eher nicht.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, jpmania!
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich hatte durchs Wocheende einen Seminar dort im Hotel und habe in diesen Haus 2 Nächte übernachtet . Ich habe einen Einzelzimmer gebucht und bekam jedoch einen Doppelzimmer ( zum Glück ) , den als ich mich abends von den anstrengten Tag hinlegte kippte das Bett nach hinten um. Ich stand sofort auf und habe unterm Bett geschaut was los war, und entdeckte das der Lattenrost kaputt war . Ich musste mich dann auf den anderen Seiten der Matratze hinlegen . Ab 21 Uhr ist auch niemand an der Rezeption da um sich zu melden . Das essen dort ist furchtbar , schlimmer als im Krankenhaus. Das schlimme ist auch das das Hotel liegt auch weit Weg von Lebensmittel Läden oder Bäckerei . Mann konnte nirgendwo hingehen ohne Auto. Schrecklich und nie wieder . Von außen sieht alles schön aus aber innen nicht toll. Das einzige was positiv war ist die Sauberkeit im Zimmer , ein großes lob an die Zimmermädchen / Herren .

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Blueangel1505!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Aschau Im Chiemgau.

München, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Für die Gäste eines privaten Festes in Aschau hatten wir mit dem Burghotel ein Kontingent an Zimmern vereinbart. Leider hat es trotz Intervention unsererseits bis zum letzten Tag nicht mit der zuverlässigen Reservierung der Räume geklappt. Einem Ehepaar wurde sogar bei Ankunft ein Einzelzimmer gezeigt. Nach Bezug der Zimmer im Burghotel erreichten uns Klagen einiger unserer Gäste über nicht oder schlecht funktionierende Toiletten und Duschen. Das war peinlich!
Wir werden das Burghotel nicht mehr empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Marlies L!
Weigenheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wie haben ein sehr verregnetes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Hier die positiven als auch negativen Aspekte:

Positiv:

- Sehr schön gelegenes 3-Sterne Hotel in herrlicher Umgebung. Auch der Ort Aschau ist durchaus einer der schönsten im Chiemgau.
- Direkte Nähe zur Kampenwandbahn und zur Burg.
- Wirklich saubere Zimmer in komfortabler Größe.
- Geschmackvolle Zimmereinrichtung und Zimmer haben Kitchenette, was sehr praktisch ist.
- Foyer und Bar auch sehr geschmackvoll, wenn auch wenig frequentiert.
- Gutes Frühstücksbuffett, Auswahl vollkommen ausreichend.
- Gutes Restaurant (hierzu extra-Bewertung).
- Zahlreiche kostenlose Parkplätze am Hotel.
- Größter Pluspunkt war jedoch das wirklich aussergewöhnlich hilfsbereite und zuvorkommende Personal! So solls sein, hier ist der Gast König! Prima!

Negativ:

Insgesamt nichts wirklich Gravierendes, jedoch viele kleine Details könnten/sollten verbessert werden:

- Der Aufzug ist wie ein kleiner Abenteuertrip. Laut, SEHR langsam und es rüttelt gediegen...
- Immer wieder etwas muffiger Geruch, insbesondere in den Gängen. Im Verbindungs-treppenhaus zum Restaurant riecht es leider sehr nach Fäkalien von der Toilette dort. Das ist insbesondere dann unappetitlich, wenn man gerade zum Frühstuck oder generell zum Essen ins Restaurant möchte.
- Wir mussten leider das Zimmer wechseln, weil die Toilettenspülung SEHR schwach war.
- Es müssten in den Zimmer einige kleinere Reparaturen gemacht werden. Immer wieder stellt man fest, dass eine Tür nicht richtig schliesst, dort etwas Farbe benötigt würde etc. Das könnte man mit etwas Aufmerksamkeit leicht beseitigen, was aber anscheinend nicht geschieht.
- Es wird leider an der Personalbesetzung (an der völlig falschen Stelle!) gespart. Am Frühstücksbuffett muss eine Person alles managen. So fehlt immer irgend etwas oder die Tische bleiben schmutzig und werden nicht wieder eingedeckt oder, wie bei uns, alles gleichzeitig. Das hinterlässt einen wirklich schlechten Eindruck (nicht nur bei uns).

Fazit:

Durchaus eine Empfehlung. Aufgrund der vielen kleinen Detailmängel hätten wir nur drei Punkte vergeben, jedoch das wirklich tolle Personal war uns eine explizite Aufwertung auf vier Punkte wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Rainer und Kano... K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aschau Im Chiemgau.
Residenz Heinz Winkler
Nr. 1 von 7 in Bernau am Chiemsee
Hotel Neuer am See
Hotel Neuer am See
Nr. 1 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Hohenaschau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenaschau

Unternehmen: Hotel Hohenaschau
Anschrift: Kampenwandstr. 94, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland (ehemals Burghotel Aschau)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hohenaschau 3*
Herzlich Willkommen in unserem familiengeführten Urlaubshotel „Hotel Hohenaschau“ in Aschau im Chiemgau, nur 7 Kilometer vom Bayrischen Meer, dem Chiemsee, entfernt. Das Chiemgau als eine der schönsten Regionen Deutschlands erleben! Dafür sind Sie im Hotel Hohenaschau an der richtigen Stelle. Verkehrsgünstig, aber absolut ruhig im malerischen Luftkurort Aschau gelegen, ist unser Hotel die perfekte Ausgangslage für einen aktiven, abwechslungsreichen Erlebnisurlaub. Attraktive Städte wie München und Salzburg sind nur je 40 Autominuten entfernt, in Rosenheim sind Sie bereits nach 20 Minuten. Unser Hotel befindet sich direkt unterhalb vom Schloss Hohenaschau und gegenüber der Kampenwandbahn. Kultur, lebendige Natur, intakte Bergwelt und Chiemsee liegen direkt vor unserer Tür Nach einem ereignisreichen Tag gönnen Sie sich eine Auszeit in unserer Saunalandschaft mit Bio und finnischer Sauna, sowie eine große Infrarotkabine. (ab Ende 2015). Als Hotel, nur mit Frühstücksangebot, informieren wir Sie gerne über die verschiedenen Einkehrmöglichkeiten in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenaschau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Aschau Bewertung
Aschau Bewertung