“Nettes Hotel mit sehr gutem Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hohenaschau

Hotel Hohenaschau
Weigenheim
“Nettes Hotel mit sehr gutem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wie haben ein sehr verregnetes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Hier die positiven als auch negativen Aspekte:

Positiv:

- Sehr schön gelegenes 3-Sterne Hotel in herrlicher Umgebung. Auch der Ort Aschau ist durchaus einer der schönsten im Chiemgau.
- Direkte Nähe zur Kampenwandbahn und zur Burg.
- Wirklich saubere Zimmer in komfortabler Größe.
- Geschmackvolle Zimmereinrichtung und Zimmer haben Kitchenette, was sehr praktisch ist.
- Foyer und Bar auch sehr geschmackvoll, wenn auch wenig frequentiert.
- Gutes Frühstücksbuffett, Auswahl vollkommen ausreichend.
- Gutes Restaurant (hierzu extra-Bewertung).
- Zahlreiche kostenlose Parkplätze am Hotel.
- Größter Pluspunkt war jedoch das wirklich aussergewöhnlich hilfsbereite und zuvorkommende Personal! So solls sein, hier ist der Gast König! Prima!

Negativ:

Insgesamt nichts wirklich Gravierendes, jedoch viele kleine Details könnten/sollten verbessert werden:

- Der Aufzug ist wie ein kleiner Abenteuertrip. Laut, SEHR langsam und es rüttelt gediegen...
- Immer wieder etwas muffiger Geruch, insbesondere in den Gängen. Im Verbindungs-treppenhaus zum Restaurant riecht es leider sehr nach Fäkalien von der Toilette dort. Das ist insbesondere dann unappetitlich, wenn man gerade zum Frühstuck oder generell zum Essen ins Restaurant möchte.
- Wir mussten leider das Zimmer wechseln, weil die Toilettenspülung SEHR schwach war.
- Es müssten in den Zimmer einige kleinere Reparaturen gemacht werden. Immer wieder stellt man fest, dass eine Tür nicht richtig schliesst, dort etwas Farbe benötigt würde etc. Das könnte man mit etwas Aufmerksamkeit leicht beseitigen, was aber anscheinend nicht geschieht.
- Es wird leider an der Personalbesetzung (an der völlig falschen Stelle!) gespart. Am Frühstücksbuffett muss eine Person alles managen. So fehlt immer irgend etwas oder die Tische bleiben schmutzig und werden nicht wieder eingedeckt oder, wie bei uns, alles gleichzeitig. Das hinterlässt einen wirklich schlechten Eindruck (nicht nur bei uns).

Fazit:

Durchaus eine Empfehlung. Aufgrund der vielen kleinen Detailmängel hätten wir nur drei Punkte vergeben, jedoch das wirklich tolle Personal war uns eine explizite Aufwertung auf vier Punkte wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Rainer und Kano... K!

Frammersbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben eine Woche Wander.- und Radurlaub im Burghotel verbracht. Wir fanden ein gutes Hotel !! mit vielen Aktivunternehmungen im Umkreis. ( Kampenwand, Chiemsee, Salzburg,ectr.)
Der Service und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen abwechslungsreich und " SEHR GUT ". Wellness und Fitnissräume ok.
Zimmer nur durch mehrere schwer zuöffnente Türen zu erreichen. Zimmer selber: unnötige Küchenzeile ohne Geschirr. Bad klein und mit Badewanne als Dusche eingerichtet. Nur Dusche wäre besser weil hoher Einstieg. Teppichboden der nur 1x in der Woche gesaugt wurde. Balkon nur mit 2 Stühle ohne Polster, Tisch fehlte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, GRL29!
Göteborg, Schweden
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Das Burghotel in Aschau ist schön; ein typisch bayerisches Hotel. Die Zimmerpreise sind akzeptabel, aber erwarten Sie nicht zu viel, wenn es um den Standard des Zimmers geht etc. Man bekommt, wofür man bezahlt hat. Die Lage ist allerdings außergewöhnlich, ruhig, dabei nahe der Kampenwandbahn und anderen Outdoor-Aktivitäten. Das Restaurant ist teuer, aber gut. Bezüglich des Frühstücksbuffets kann man sich nicht beschweren. Das Hotelpersonal ist klasse, sehr freundlich und hilfsbereit, man muss es einfach lieben! Ich verbrachte hier über 70 Tage in den vergangenen drei Jahren (Geschäftsreisen).

Danke, Thomas S!
Thyrnau
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben Silvester 2011/2012 im Burghotel Aschau verbracht. Wir waren 3 Familien, Alter von 2,5 Jahren bis 78 Jahren, alles vorhanden. Es war wirklich wunderbar. Der Service, die Bemühungen, angefangen von den Zimmerdamen bis hin zum Hotelchef-einfach spitze. Jeder Wunsch stieß auf offene Ohren und wurde wenn möglich, immer erfüllt. Das Hotel- und Restaurantpersonal war so engagiert, wie man es selten irgendwo erleben kann. Ein riesengroßes Lob auch für die gelungene großartige Silvesterfeier. Es war lustig, kurzweilig, gesellig und das Menü großartig. Wir wünschen dem tollen Team alles Gute für die Zukunft und kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Karin L!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Wenn ich in der Gegend bin, gibt es für mich seit mehr als 20 Jahren nur ein Hotel, das Burghotel in Aschau. Es ist ruhig gelegen, die Zimmer sind groß und sauber, das Personal sehr freundlich, kein aufgesetztes Lächeln sondern eine ehrliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das gilt auch für das Restaurant, habe die Erfahrung gemacht, daß auch Sonderwünsche erfüllt werden. Wenn auf der Speisekarte nichts für den momentanen Geschmack steht, einfach fragen, es wird meistens möglich gemacht dem eigenen Geschmack gerecht zu werden. Der kleine Biergarten ist eine wahre Oase. Die Preise sind für die Gegend absolut günstig.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, idefix46!
Braunschweig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Zimmer muffig aber groß, Sanitär sauber aber verschlissen und billig, schöner Balkon, sehr freundliches Personal im Restaurant und beim Frühstück, regionales Frühstück, abwechslungsreich. Für Bayern unglaublich: im Kühlschrank Jever Pilsener ..? Kühlschrank laut, musste Nachts abgeschaltet werden. Übernachtungspreis für den Standart absurd hoch

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, drbra!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Positiv: Hotel liegt am Fuß der Kampenwand (zur Kabinenbahn 5 Min. zu Fuß), halbwegs ruhig und das angeschlossene Restaurant ist zu empfehlen. Frühstück ebenfalls gut.
Negativ: Zimmer sehr unterschiedlich, im Neubau 3. Stock sollte mal renoviert werden, die Möbel sind einfache Spanplatte, im Klo sind Schimmelspuren, im Bad gibt's keine Belüftung, da ist die Fäulnis vorprogrammiert. Im Gang und Fahrstuhl riecht's muffig, Neubau insgesamt wenig geschmackvoll, rund um den Rezeptionsbereich Klogeruch.
Für Latte Macchiatto oder Capucchino zum Frühstück wird man extra zur Kasse gebeten, sehr kleinlich.

• Aufenthalt September 2010
Danke, simonsays79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aschau Im Chiemgau.
Residenz Heinz Winkler
Nr. 7 von 7 in Bernau am Chiemsee
Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee
Nr. 2 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Hohenaschau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenaschau

Unternehmen: Hotel Hohenaschau
Anschrift: Kampenwandstr. 94, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland (ehemals Burghotel Aschau)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hohenaschau 3*
Herzlich Willkommen in unserem familiengeführten Urlaubshotel „Hotel Hohenaschau“ in Aschau im Chiemgau, nur 7 Kilometer vom Bayrischen Meer, dem Chiemsee, entfernt. Das Chiemgau als eine der schönsten Regionen Deutschlands erleben! Dafür sind Sie im Hotel Hohenaschau an der richtigen Stelle. Verkehrsgünstig, aber absolut ruhig im malerischen Luftkurort Aschau gelegen, ist unser Hotel die perfekte Ausgangslage für einen aktiven, abwechslungsreichen Erlebnisurlaub. Attraktive Städte wie München und Salzburg sind nur je 40 Autominuten entfernt, in Rosenheim sind Sie bereits nach 20 Minuten. Unser Hotel befindet sich direkt unterhalb vom Schloss Hohenaschau und gegenüber der Kampenwandbahn. Kultur, lebendige Natur, intakte Bergwelt und Chiemsee liegen direkt vor unserer Tür Nach einem ereignisreichen Tag gönnen Sie sich eine Auszeit in unserer Saunalandschaft mit Bio und finnischer Sauna, sowie eine große Infrarotkabine. (ab Ende 2015). Als Hotel, nur mit Frühstücksangebot, informieren wir Sie gerne über die verschiedenen Einkehrmöglichkeiten in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenaschau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Aschau Bewertung
Aschau Bewertung