“Erlebenswert!”
Bewertung zu Flugschule Chiemsee

Flugschule Chiemsee
Bewertet am 11. August 2014

Ich habe im vergangenen Jahr einen Schnupperkurs bei der Flugschule Chiemsee gemacht und dieses Frühjahr mit dem Grundkurs weitergemacht. Beides waren unvergesslich tolle Erlebnisse! Freundliches, kompetentes Team, familiäre Atmosphäre und wunderschöne Gegend! Besonders gefallen hat mir auch die gute Stimmung während der Kurse und dass großer Wert auf Sicherheit gelegt wurde. So fühlt man sich gut aufgehoben und kann das Fliegenlernen genießen! Ich freu mich schon auf meinen ersten eigenen Höhenflug! Bis es soweit ist, komme ich einfach zum Wandern an die Kampenwand (von München aus dank A9 nur ein Katzensprung).

1  Danke, MoniMuc!

Bewertet am 7. August 2014

Freundlicher perfekter Service
Preis Leistungsverhältnis ok.
Immer auf dem neusten Stand befindliche Informationen

1  Danke, Rudolf M!
Bewertet am 24. Juli 2014

Ich habe bei der Flugschule Chiemsee gleich zweimal den Schnuppertag mitgemacht und muss sagen, dass es extrem viel Spaß gemacht hat. Normalerweise würde ich mich nie einen richtigen Gleitschirmflug trauen, da ich es nicht so mit der Höhe habe. Die beiden Schnuppertage haben mir aber Vertrauen in die Schirme und die Fluglehrer von der Flugschule gegeben und so hab ich mich dann doch noch getraut. Man hat es mir zwar vorher gesagt, dass sehr viele Menschen die Höhenangst haben leidenschaftliche Flieger sind, aber so richtig glauben konnte ich es erst nach dem Flug. Ich kann zwar keine 3 Sek. an irgendeinem Balkongeländer stehen, aber der Tandemflug hat mir überhaupt nichts ausgemacht (ein großer Respekt vor der Höhe blieb natürlich).
Das Gefühl nach so einem Flug ist einfach genial. Ich weiß nicht ob alle Fluglehrer so sympathisch und "einfühlsam" sind, aber die Jungs und Mädls von der Flugschule Chiemsee waren einfach nur top!! Ich komme gerne wieder und kann es nur jedem empfehlen!

3  Danke, M B!
Bewertet am 22. Juli 2014

Mit Gleitschirmfliegen kommt man im Alltag nicht oft in Berührung, aber auch ich habe an einem Schnupperkurs teilgenommen und muss sagen, ich war begeistert!
Die Idee bekam ich durch einen Besuch der Tourismusmesse in München wo die Flugschule Chiemsee Werbung machte und mit fairen und günüstigen Angeboten zu Schnuppertagen einlud.
Mit 2 Freunden nahm ich teil und wir waren von der überaus freundlichen Leitung der Flugbetreuer angetan, man fühlte sich sehr wohl und gut umsorgt.
Nach einem kurzen Briefing ging es auch schon an den Übungshang, wo jeder Teilnehmer fleissig fliegen durfte (zumindest in den ersten Versuchen es probierte).
Das Highlight war natürlich das Gefühl, am Ende den Schirm so kontrollieren zu können, dass man sogar eigenständig mehrere Meter über dem Boden fliegen konnte.
Wir werden definitiv wieder kommen, absolute Empfehlung!

3  Danke, MathiasSBG!
Bewertet am 22. Juli 2014

Hier habe ich das Fliegen gelernt. Mit einem Schnupperkurs habe ich mir den Flug-Virus eingefangen und sofort einen Grundkurs auf dem schönen Übungshang mit Blick auf den Chiemsee gemacht. Der erste Flug von der Kampenwand mit über 500 Meter Höhenunterschied war ein unbeschreibliches Erlebnis. Klar, dass dann der komplette Höhenkurs gemacht werden musste. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung war die Prüfung zum A-Schein kein Problem. Dank des super Angebotes der Flugschule für eine fast neuwertige Ausrüstung kann ich seit dem auch ohne dickes Portmonee eigenverantwortlich von jedem der vielen Startplätze starten. Mittlerweile habe ich bei der Flugschule Chiemsee auch an einem Performancetraining in Südtirol und einem Sicherheitstraining in Slovenien teilgenommen. Dort konnte ich mein eigenes Fluggerät noch besser kennen lernen und die in der Ausbildung gelernten Manöver weiter verbessern. Während der gesamten Ausbildung haben sich die Fluglehrer immer die nötige Zeit genommen mit mir die Flüge zu besprechen.
Die Reisen nach Andalusien und nach Dänemark haben sehr viel Spaß gemacht und mich sehr weit nach vorne auf meinem Weg zum autonomen Pilot gebracht.
Kürzlich konnte ich auch die Ausbildung für die Streckenflugberechtigung (B-Schein) abschließen. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Reisen nach Griechenland und nach Südafrika. Mal sehen wann die in meinen Terminplan passen ;-)

1  Danke, Tobias K!