“Gott, wie schön ists deine Welt...”
Bewertung zu Kampenwand

Kampenwand
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. Juni 2016

Die Kampenwand ist natürlich ein Muss, für alle die in der Region Chiemgau Urlauben.
Für das Wandern sollte man schon etwas Zeit einplanen, nicht hetzen und im 'Vorbeigang' bewirtschaftete Almen besuchen. Oben angekommen erlebt man ein herrliches Bergpanorama, wie an einer Perlenkette aufgereiht (am besten auf der Terrasse der Sonnenalm genießen). Gott, wie schön ist deine (Berg)Welt. Dazu faszinierende Ausblicke zum Chiemsee und den Chiemgau. Dann ein (noch) relativ leichter Wanderweg zur Steinlingalm. Die Bergkapelle besichtigen und ein wenig innere Einkehr halten.Unterwegs immer wieder die Gleitschirmflieger bewundern.
Die Kampenwand - einfach toll!!

1  Danke, Simonswilli!

Bewertet 31. Mai 2016 über Mobile-Apps

Die Wanderung an der Kampenwand ist sehr zu empfehlen. Aber nur was für sportliche Wanderer, weil es sehr felsig ist und an manchen Stellen sehr steil ist.

Danke, JennyKai6000!
Bewertet 29. Mai 2016

Wir hatten Gelegenheit, diese Hütte zu besuchen. Der Blick ist optimal, das Essen und der Service gut. Wir können nichts negatives sagen. Allerdings waren wir mit einer größeren Gruppe da, so dass wir einen Sonderservive hatten.

Danke, NL-52223!
Bewertet 27. Mai 2016 über Mobile-Apps

Anfahrt und Parkem ist problemlos. Warum aber 2 Euro Parkgebühr verlangt werden - zusätzlich zu teuren Seilbahngebühren erschliesst sich mir nicht.
Die Seilbahn ist urig, da kleine 4 Personengondeln unterwegs sind. Oben ein herrliches Bergpanorama mit angenehmen Höhenwegen. Empfehlenswert ist die Möslarn Alm, da diese nicht überlaufen ist.

Danke, Thomas K!