“Sagenhafte Küche” 4 von fünf Punkten

Residenz Heinz Winkler
München
“Sagenhafte Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Bei unseren Reisen - auch wenn es nur Wochenendtrips sind, legen mein Mann und ich besonderen Wert auf ein kulinarisches Erlebnis und nicht nur auf komfortable Unterkunft. Die bietet die Residenz Winkler in Aschau im Chiemgau zwar auch. Doch die Einrichtung der Zimmer,denen es nicht an Komfort mangelt, gefällt trotz der Verwendung von Antiquitäten nicht jedem. Aber berühmt wurde Heinz Winkler auch nicht als Hotelier sondern als Meisterkoch, der insgesamt 21 Michelin Sterne bekam. Das Hauptrestaurant seiner Residenz, die in einem alten Posthaus aus dem Mittelalter untergebracht wurde, ist das „venezianische Restaurant“. Beim Betreten fragt man sich, ob die verspielten Fresken, Bögen und Säulen nur verspielt oder kitschig sind. Das ist Geschmackssache. Dem Zauber der Küche kann man sich nicht entziehen. Alles was serviert wird, ist erste Klasse: Von den Ravioli vom Hummer mit Currysauce über den Steinbutt mit mediterranem Gemüse bis zu den Himbeerküchlein auf Cointreau-Schaum. Höhepunkt unseres abends war das Hautgericht: Rehrücken souffliert mit Selleriemousseline auf Wacholdersauce.Wir haben noch nie so perfekt zubereitetes Wild gegessen – einfach ein Genuss. Auch wer von nicht allzu weit herkommt sollte sich eine Übernachtung gönnen, um einige der 950 Positionen auf der Weinkarte probieren zu können. Am nächsten Morgen kann man sich dann im Vitalcenter wiederfitmachen lassen. Dort werden speziell für die Residenz entwickelte Behandlungen wie Vital Excellence mit Einflüssen von Thaimassage, Lomi Lomi und Shiatsu oder Vital oriental eine Massage mit heißen Steinen und Gewürzaromen (je 120 €) neben vielen anderen mehr angeboten. Außerdem gibt es römische und finnische Sauna, Eisduschen zur Abkühlung und einen Pool. Das Herzstück dieses luxuriösen Hauses aber ist und bleibt die unschlagbare Küche.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, periwinkle87!

Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2006

Wir waren für 6 Nächte im Hotel und hatten zwei Doppelzimmer im ruhigen westlichen Flügel des Hotels, wo es nur 6 oder 7 Zimmer und einen eigenen privaten Garten mit Springbrunnen und einem kleinen Teich gibt. Die Aussicht auf die Berge war wunderschön Ich muss einem Schreiber hier bezüglich der Kinder zustimmen. Auch wir sind einer ganzen Herde begegnet (die wegen des nahegelegenen Kinderkrankenhauses da waren), aber glücklicherweise waren sie im Posthausteil im östlichen Flügel des Hotels untergebracht und es sah so aus, als wenn sie einen eigenen Frühstücksraum gehabt haben. Der Lärm hielt sich also in Grenzen. Die Abendessen waren fabelhaft und der Service makellos. Das Frühstück war auch sehr üppig. Es lohnt sich einen Abend das festgesetzte Mehrgangmenü zu nehmen und einen anderen a la carte zu essen. Es gibt dort einen wunderschönen Hof, wo wir jeden Morgen außer einem gefrühstückt haben und von wo man herrlich auf die Berge im Süden blicken konnte. Herr Winkler und seine Frau kann man den ganzen Tag über im Hotel vorfinden und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einer aus unserer Gruppe war vorher schon einmal im Hotel gewesen und fand es genauso gut wie beim ersten Mal. Als fast genauso exquisite Alternative kann ich das nahegelegene Franz Tanner Restaurant empfehlen, der auch ein Freund der Winklers ist. Der Concierge wird Ihnen sicherlich mehr sagen. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt dort und wir werden sicherlich wieder dort hin gehen, wenn wir wieder in der Gegend sind.

1 Danke, Reisender_Berner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aschau Im Chiemgau.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 2 von 7 in Bernau am Chiemsee
Hotel Jägerhof
Hotel Jägerhof
Nr. 1 von 7 in Bernau am Chiemsee

Sie waren bereits im Residenz Heinz Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Heinz Winkler

Unternehmen: Residenz Heinz Winkler
Anschrift: Kirchplatz 1, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Residenz Heinz Winkler 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Heinz Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinz Winkler
Winkler Aschau