“Raffinierte Küche”
Bewertung zu Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten das 8-Gang-Gourmetmenü und waren von den raffinierten Zubereitungen begeistert. Beim Hauptgericht, Lamm im Kräutermantel, waren uns die Kräuter zu aufdringlich und bitter. Aber auch das ist Geschmackssache.
Es war ein rundum gelungener Abend. Der Service sehr aufmerksam ohne dabei steif zu sein. Das Ambiente ist nicht jedermanns Sache aber uns hat es gefallen. Eine gediegene Atmosphäre, die zum Chiemgau passt. Wir wurden von Frau Winkler herzlich begrüßt. Wir hatten zum Übernachten einen Travelzoo-Gutschein und haben ein upgrade bekommen. Ein großes Zimmer im Erdgeschoß und oben ein wunderschönes Bad, Toilette getrennt und ein großes Schlafzimmer. Alles perfekt und sauber. Gern mal wieder im Sommer, wenn man auf der schönen Terrasse sitzen kann. Alle Mitarbeiter sehr höflich und hilfsbereit, top.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, IlonaAugsburg!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Rahmen des Jubiläumsmenüs waren wir mit Freunden mal wieder in der Residenz Heinz Winkler. Wie gewünscht haben wir einen wunderschönen Tisch im Bereich von Alexander Winkler bekommen, der uns mit viel Charme, Wissen und auch Humor durch einen fantastischen Abend begleitet hat! Nach dem Weggang der Gebrüder Kieffer waren wir sehr gespannt - und wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Im Gegenteil! Kein einziger der Brigarde hat einen arroganten Ton an sich gehabt, wie es bei Renaud Kieffer durchaus häufig der Fall war, sondern alle waren extrem zuvorkommend und haben uns rundherum verwöhnt. Die beiden Grüße aus der Küche zum Einstieg waren wieder genial, das Menü, welches wir uns im Rahmen des Jubiläumsprogramms vorab bereits selbst aus einer großen Auswahl an Klassikern zusammenstellen konnten, vom ersten bis zum letzten Gang ein kulinarisches Feuerwerk! Sehr hervorzuheben ist die Weinempfehlung durch Herrn Winkler Junior - sehr aufmerksam, sehr die Wünsche der Gäste respektierend und in keinster Weise pikiert, als wir zum Hauptgang dann nur noch ein Teil von uns (einer war der Fahrer, einer stark erkältet) ein Glas Rotwein wollten - da wäre die Reaktion der Gebrüder Kieffer durchaus anders ausgefallen! Die beiden Abschlussgrüße aus der Küche mit den süßen Leckereien und den traumhaften Pralinen haben das ganze dann noch vollständig abgerundet! Unsere Freunde, die das erste Mal in der Residenz waren, kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus und werden auf jeden Fall wieder kommen - und wir natürlich auch! Wenn es so weiterläuft, dann gelingt der dritte Stern sicher bald wieder! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen -denn verdient wäre es alle Mal! Vielen Dank für diesen erneuten fantastischen Abend an das gesamte Team!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, gourmetinntal!
Bewertet am 14. September 2013

Empfang war herzlich und freundlich. Überhaupt ist das Personal sehr aufmerksam.
Essen ist ausgezeichnet - da gibt es null zu bemängeln.
Mir haben die Zimmer überhaupt nicht gefallen. Eher alt und gediegen. Wer es mag?!
Fenster in unserem Zimmer sind alt und klapprig. Es war nachts windig und die Fenster haben nur geklappert!
Unter Residenz verstehe ich persönlich etwas anderes. Da müßten die Zimmer und Räumlichkeiten zu allem anderen passen.
Die Aussicht auf der Terrasse ist ´ne Wucht!! Absolut sehenswert!
Frühstück war auch super - alles war da, was man sich so wünscht!!
Ich würde die Residenz auf jeden Fall empfehlen - schon alleine wegen dem Essen.
Ist ein absolutes Highlight!!
Schlafen kann man ja auch woanders oder zu Hause für diejenigen, die es nicht so arg weit haben.
Punktabzug gibt es aber wegen den sehr gediegenen Zimmern.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, lausienchen!
Bewertet am 18. August 2013

Für eine Nacht hatten wir ein überraschend großes Zimmer,sehr gepflegt mit absolutem Wohlfühlambiente. Gelungener Landhausstil,nicht zuviel, für die Örtlichkeit passend.
Die Damen am Empfang hatten schon beim ersten Telefonkontakt eine absolut freundliche und herzliche Art.Das Menü am Abend auf der Terasse mit dem Ausblick auf die Kampenwand war sensationell .Kaffe und Kuchen kann man nachmittags besser im Ort einnehmen,dafür war das Frühstück 1. Klasse.
Umgebung für Ausflüge traumhaft,als Golfspieler wunderschöne Plätze leicht erreichbar.
Für Wellness weniger geeignet.
Alles in allem sehr gelungen,werden es sicher wiederholen.

Zimmertipp: Eckzimmer sehr hell und geräumig.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisefieber58!
Bewertet am 13. August 2013

Eine Übernachtung im Doppelzimmer und 4 Abendmenüs = 1.300 €. Für das einfache Zimmer und das recht gute Essen in Anwesenheit vieler lästiger Fliegen an sich noch gerade so im Rahmen. Als ich nach dem Auschecken nach einer Flasche Wasser fragte ( was mir in vielen Häusern schon automatisch angeboten wurde ), wollte man dafür 8 Euro haben. Da ärgert man sich im Nachhinein über das gegebene Trinkgeld. Hätte ich mir 6 Flaschen des Goldwassers für kaufen können.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Claus C!
Bewertet am 2. August 2013

Ein tolles Hotel Ein wunderbares Personal, saubere Zimmer, hübsch gelegen am Chiemsee und vor der herrlichen kampenwand. Die Terrasse ist wunderschön und das Restaurant fantastisch. Das Fitnesscenter war fantastisch, alles war sehr sauber. Aschau ist ein toller Ort für Tagesausflüge. Aber dies ist der Ort zum Übernachten.

Danke, Pierce K!
Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel von Heinz Winkler, dem stets ein wenig mürrisch wirkenden Träger des Bundesverdienstkreuzes, zu bewertet, geht eigentlich fehl. Denn wegen des Hotels fährt man nicht nach Aschau. Ziel der Pilgerreise ist natürlich die Küche, zu Recht stets unter den allerbesten in Deutschland bewertet.
Die souveräne Gradlinigkeit und kompromisslose Spitzenqualität des Restaurants findet sich im Hotel leider nur beim Frühstück. Sicher, über den Geschmack der Einrichtung des Hotels kann man streiten. Er gefällt entweder ganz oder garnicht. Letztes trifft auch auf mich zu.
Was aber unabhängig vom Geschmack stört, sind die vielen Kleinigkeiten, die wegen des Alters des Gebäudes oder nicht zu akzeptierender Sparsamkeit am Gast den Aufenthalt trüben. So ist ein Zimmer unterm Dach bei einem alten Haus im Sommer warm; da hilft kein Lüften. Eine Dusche in der Wanne ohne Trennwand überschwemmt das Bad, auch wenn der Hotelier nur wenig Wasser zulässt. Letztes ist bei der WC Spülung übrigens eine Zumutung. In der doppelstöckigen Suite hat dem Gast ein Mini-Mülleimer im Bad für die obere Etage zu genügen, der durch seinen Müllbeutel auch eigentlich schon voll ist. Im Bad 10 Handtücher, aber keine Bettvorlage ist auch nicht nachvollziehbar. Stichwort Bad: eine Miniablagefläche, voll mit Utensilien des Hauses, zeigt ebenfalls, dass das Hotel nicht aus der Perspektive des Gastes betrieben wird.
Fazit: wer auf den Hochgenuss der Küche nicht verzichten will, für den gilt im Hotel, Augen zu und durch. Eigentlich schade.

• Aufenthalt: Juli 2013
5  Danke, Reiserahner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aschau Im Chiemgau.
8,8 km entfernt
9,6 km entfernt
Hotel Neuer am See
Hotel Neuer am See
Nr. 2 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Residenz Heinz Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Heinz Winkler

Anschrift: Kirchplatz 1, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Preisklasse: 220€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Residenz Heinz Winkler 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Heinz Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinz Winkler
Winkler Aschau