“Aller Super”
Bewertung zu Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler
Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Zimmer und der Service sind einfach unschlagbar. Der Küche ist jedes mal eine Offenbarung. Das erste Geschmackserlebnis vor dem überragenden Nachtessen. Man sollte auch unbedingt die Saunalandschaft ausprobieren. Dann schmeckt das Essen nochmal so gut. Wir waren zum Welcome Menü da. Der vorgeschlagene Wein hat immer vorzüglich gepasst. Und wenn man den nicht möchte gab es immer eine passende Alternative. Das Frühstück muss man auch noch mit ausreichend Zeit genießen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ullrich V!

Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Wieder einmal haben wir in der Residenz übernachtet. Die Gäste werden hier sehr verwöhnt, ein prima Service und perfektes Timing beim Hantuchwechsel und bei der Nachtvorbeteitung. Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich eingerichtet.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, FC129!
Bewertet am 13. August 2012

Seit Jahren kocht Hr. Winkler und sein Team auf allerhöchstem Niveau. Es war wiederum ein nicht ganz günstiger aber exzellenter Abend. Toller Service, sehr gute Weinberatung. Einfach eine tolle Ambiance mit einem aussergewöhnlichem Essen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisehungrig!
Bewertet am 8. August 2012

Das Essen war ein Gedicht. Die Ober sehr aufmerksam. Wir hatten ein fünf Gängemenü, was sein Geld absolut wert war. Die begleitenden Weine waren besonders und die Beratung des Sommeliers war treffsicher und unaufdringlich. Wie man es in einem Sterne Restaurant erwartet stimmten alle Details. Qualität hat wie überall ihren Preis. In diesem Fall ist es aber gut angelegtes Geld.
Die Übernachtung im großzügigem Doppelzimmer war komfortabel. Der Blick aus dem Zimmer direkt zur Kampenwand ist unbezahlbar. Die Zimmereinrichtung war sehr gut. Das Bad war ok. Die Überkopfbrause war leider nur von Kleinwüchsigen nutzbar, da sie viel zu niedrig angebracht ist. Auch dass man in der Wanne duschen muß, ist nur schwer vermittelbar. Warum es in der separaten Toilette nur kaltes Wasser zum Händewaschen gibt, obwohl ein warmwasseranschluß vorhanden ist, bleibt das Geheimnis des an dieser Stelle wohl zu sparsamen Hoteliers.
Insgesamt ein toller Abend in einem grandiosen Restaurant und schönem Hotel. Das Frühstück auf der terrasse mit Bergblick ist spektakulär. Die angebotenen Speisen zum Frühstück sind exquisit. Jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, W S!
Bewertet am 9. April 2012

Am 26.12.2011 gab ich eine schlechte Bewertung ab (siehe unten). Die Residenz reagierte prompt, war verständlicherweise bestürzt, und fragte weitere Details an, die ich gab. Danach wurden wir von der Residenz zu einem Menü eigeladen, und diese Einladung nahmen wir am Ostersonntag an. Zu unserer Freude zeigte das Restaurant dieses mal wieder zu welcher Leistung es fähig ist. Jeder Gang war wieder wie er sein sollte und der Service war perfekt. Die Qualität der Produkte war hervorragend und auch die Zubereitung zeigte wieder die Güte vorheriger Besuche. Bei diesem Besuch gab es nichts zu bemängeln und wir freuen uns sagen zu können, dass das Restaurant wieder zu unseren Favoriten gehört. Da möglicherweise der Verdacht aufkommen könnte, dass wir auf Grund unserer Kritik bevorzugt bedient wurde ist zu sagen, dass wir sehr wohl bemerkt haben, dass auch die anderen Gäste exzellente Gerichte erhielten und hervorragend bedient wurden

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, RalphP580!
Bewertet am 26. Januar 2012

An einem Donnerstag Mitte Dezember waren wir mit einem befreundeten Geschätsmann aus dem Mittleren Osten zum Mittagessen bei Heinz Winklers Residenz.

Frau Winkler empfang uns sehr freundlich; Fabrice Kieffer ( Maître de Rest.)lud uns sehr freundlich zu einem Glas hervorragenden Champagner.

Die Küche wurde sofort informiert, dass unter uns 2 Gäste an Laktoseunverträglichkeit leiden...kein Problem!

Als gebürtige Franzosen mit grosser Vorliebe für eine leichte dennoch zugleich vollmündige Küche- wir sagen " cuisine goûteuse"- lieben wir es wenn die Perfektion der Technik die natürliche Aromen des Fischs , des Fleischs, der Gemüsen also der Zutaten begleitend unterstreicht ohne sie zu überdecken.
Ich glaube, dasss jeder von uns vier das Menü mit Ünterstützung von Fabrice Kieffer wg. pers. Vorlieben umgestaltet hat: jeder Gang bereitete uns eine außergewöhnliche Gaumenfreude!

Heinz Winker erkundigte sich nach einem freundlichen Begrüßungsplausch, ob alles in Ordnung sei. Wir schätzten es sehr.

Die Weinbegleitung ist bei der Residenz durch den unglaublichen Fachwissen der Gebrüder Kieffer für uns das einfachste: Wir überlassen die Auswahl dem Sommelier.
Renaud wie auch Fabrice Kieffer sind sehr souverän im Umgang mit der Küche von Heinz Winkler und wissen sehr genau welcher Wein zu der jeweiligen Speise die perfekte Symbiose im Gaumen bilden wird.
Mit grosser Freude stellten wir fest, dass dem Service unsere lobende Bemerkungen über die hervorragende Qualität deutscher Weißweinen nicht entgangen war: Wir bekamen einen sagenhaften Riesling aus der Pfalz!!!

Die Dessert waren allesamt ein aromatisches Gaumenfest! Dazu ein wunderbarer Champagner Rosé ( bitte kein Süßwein für uns).

Da unser Gast, ein grosser ZigarrenRaucher, unbedingt sofort nach dem Dessert rauchen mußte; wurde uns angeboten die " petits fours und Pralinés" mit café und Digestifs im Rauchersalon zu uns zu nehmen.
Die Qualität des " Café" wie auch des 20 Jährigen Cavados von Roger Groult bildeten die absolute Krönung einer unvergesslichen Genußerfahrung.
Auch unser vermögender arabischer Gast war beeindruck sein Fazit:

Was pflegen die Deutschen zu sagen?...Wie Gott in Frankreich?
Nein, wie Gott in Aschau darf man heute sagen!!!
Die Bewertung von Michelin bleibt uns ein Rätsel.

Libellule

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerd M!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Es war unser 6ter Besuch im Restaurant in den letzten Jahren. Als das Restaurant noch 3 Sterne hatte war es hervorragend. Dann verlor es einen Stern. Jetzt hat das Restaurant leider nicht mehr die Leistung erbracht, die man gewohnt war. Die Zubereitung und Präsentation war nicht mehr auf Sterneniveau. Die Entenleber war nur durchschnittlich (zu lange gebraten), auf dem Jakobsmucschecarpacchio war lediglich etwas Forellenkaviar, anstatt echtem Kaviar. Das Zwischengericht - Fisch war ein kleines Stück überkochter Fisch, also trocken, mit etwas Sauce...lieblos. Die Hauptgerichte waren zwar akzeptabel, und das Fleisch war gut, aber eben nicht mehr Sterneniveau. Es steht zu befürchten, dass auch noch der eine oder andere Stern verloren geht, deshalb ist die Residenz jetzt von unserer Liste gestrichen. Schade, Herr Winkler.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, RalphP580!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aschau Im Chiemgau.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 1 von 3 in Grassau
Hotel Gut Ising
Hotel Gut Ising
Nr. 1 von 2 in Chieming

Sie waren bereits im Residenz Heinz Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Heinz Winkler

Anschrift: Kirchplatz 1, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Preisklasse: 198€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Residenz Heinz Winkler 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Heinz Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinz Winkler
Winkler Aschau