“3 Sterne....2 Sterne...1 Stern? Nur Restaurantbewertung”
Bewertung zu Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler
Bewertet am 26. Dezember 2011

Es war unser 6ter Besuch im Restaurant in den letzten Jahren. Als das Restaurant noch 3 Sterne hatte war es hervorragend. Dann verlor es einen Stern. Jetzt hat das Restaurant leider nicht mehr die Leistung erbracht, die man gewohnt war. Die Zubereitung und Präsentation war nicht mehr auf Sterneniveau. Die Entenleber war nur durchschnittlich (zu lange gebraten), auf dem Jakobsmucschecarpacchio war lediglich etwas Forellenkaviar, anstatt echtem Kaviar. Das Zwischengericht - Fisch war ein kleines Stück überkochter Fisch, also trocken, mit etwas Sauce...lieblos. Die Hauptgerichte waren zwar akzeptabel, und das Fleisch war gut, aber eben nicht mehr Sterneniveau. Es steht zu befürchten, dass auch noch der eine oder andere Stern verloren geht, deshalb ist die Residenz jetzt von unserer Liste gestrichen. Schade, Herr Winkler.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, RalphP580!

Bewertet am 22. November 2011

Die Zimmer sind sauber und geräumig, nett eingerichtet und ruhig. Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Die Hauptrolle spielt natürlich das Sternerestaurant. Wir haben dort nur zu Mittag gegessen, aber es war unglaublich gut! Es gibt einen kleinen Wellnessbereich, den wir aber nicht besucht haben.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, MA9!
Bewertet am 21. April 2011

Seit der Eröffnung war ich jedes Jahr zwei bis viermal hier zu Gast. In all den Jahren habe ich hier noch kein einziges Mal auch nur einen Gang serviert bekommen, der mir nicht geschmeckt hat! Und das obwohl ich sehr anspruchsvoll und kritisch bin. Die Küche von Heinz Winkler gehört zur absoluten Weltklasse. Es ist alles mit klarem Geschmack, unter Verwendung der allerbesten Zutaten, schnörkellos, optisch ansprechend und leicht zubereitet. Selbst nach einem 7-gängigen Menü fühlt man sich nie übersättigt.
Der Aufwand, der hier in der Küche und im Service getrieben wird, ist unglaublich hoch. Daher sind die doch sehr hohen Preise letztendlich sehr angemessen. Der Service unter Leitung der Gebrüder Kieffer agiert diskret, schnell und perfekt. Die Weinkarte ist legendär. Die Hotelzimmer sind gediegen und ruhig.
Eine große Anzahl der weltbesten Küchen- und Servicemitarbeiter ist durch die Schule von Heinz Winkler gegangen. Dafür sei ihm ein besonderer Dank ausgesprochen.
Dass das Restaurant im Guide Michelin von 3 auf 2 Sterne abgewertet wurde ist unverständlich und unsinnig. Das spricht jedenfalls nicht gegen Heinz Winkler, sondern gegen die Redaktion des Guide Michelin - hier ist schon lange der korrekte Maßstab der Effekthascherei gewichen.
Ich empfehle jedem Gormet, diese Institution wenigstens einmal zu besuchen.
Für mich eindeutig 20/20 Punkte: Weltklasse in Deutschland!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Georg W!
Bewertet am 20. November 2010

Die Residenz ist an das Sterenereaurant von Heinz Winkler andgeschlossen und im malerischen Aschau im Chiemgau gelegen.

Die Zimmer sind teilweise als Mini-Suite 2-stöckig angelegt und im Hotel befindet sich ferner ein kleiner Wellnesbereich. Die Einrichtung der Zimmer besteht teilweise aus Stilmöbeln die sehr geschmackvoll arrangiert wurden.

Das Personal der Residenz ist äußerst zuvormommend und auch Sonderwünsche werden jederzeit gerne erfüllt.

Das Highlight zu den Übernachtungen ist natürlich die Sterneküche Heinz Winklers imangeschlossenen Restaurant. Das Gourmet-Essen mit den passenden begleitenden Weinen sucht seinesgleichen.

Dieses Haus sowie das Restaurant sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert, wenn auch nicht ganz günstig, was bei dem Standard jedoch angemessen ist.

Fazit nichts zu bemängeln und eines unserer Lieblingshotels.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hannelore_Kue!
Bewertet am 5. September 2010

Die Qualität des Essens ist hervorragend. Der Name Heinz Winkler bürgt nach wie vor für hohe Qualität. Auch das Hotel ist empfehlenswert. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gut ausgestattet. Alles wird sehr professionell gestaltet. Das aber ist auch ein kleines Manko. Es fehlt doch eine gewisse Herzlichkeit und persönliche Note. Der große Name zieht auch Publikum an, das nicht immer die Qualität des angebotenen Essens zu schätzen weiß.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Siebenmeilenstiefel!
Bewertet am 30. August 2010

Die Residenz Heinz Winkler ist für Ihre Küche überregional bekannt. Damit man diese auch mit entsprechenden Weinen sorgenfrei genießen kann, habe ich ein Zimmer gebucht, in dem ich dann hervorragend genächtigt habe. Aschau selbst ist ein kleiner Ort in Oberbayern, an dem sonst nicht viel los ist. Die Terrasse des Hotels bietet einen spektakulären Blick auf die Kampenwand - ich empfand es als sehr inspirierend, dort einen Aperitiv zu nehmen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reiseking!
Bewertet am 13. August 2010

Die Residenz Heinz Winkler liegt zentral in Aschau unweit vom Bodensee entfernt. Es handelt sich hierbei um ein 5 * Hotel, dass jeglichen Komfort, von einem Außenschwimmbad abgesehen, bietet. Schon der Empfang durch Frau Winkler persönlich war ausgesprochen herzlich und freundlich. Von der ersten Minute an fühlten wir uns aufgehoben und haben sogar bei einem Zimmer ein Upgrade erhalten. Überhaupt das gesamte Personal des Hauses war sehr freundlich. Es wurden uns sämtliche Sonderwünsche erfüllt, von einem Gourmet Dinner draußen bis zu einem al a carte Essen auf dem Zimmer. Da wir mit unserem Vierbeiner anreisten, wurde dieser wie selbstverständlich von der Rezeption zu Zeitpunkten des Essens übernommen. Dieser Service war uns bis dato unbekannt und verdient ein besonderes Dankeschön!
Selbstverständlich war das Essen, dass uns Kochmeister Winkler servieren ließ, vorzüglich, allein deshalb lohnt es sich die Residenz aufzusuchen. Aber auch das liebevoll von Frau Winkler geführte Hotel ,lädt zum verweilen ein. Einzig über die Einrichtung kann gestritten werden. Diejenigen, die die gerade Linien und eine eher nüchternen Charme bevorzugen werden hier, vor allem durch den Teppeichboden, nicht glücklich. Aber nach Bayern, in diesem herrlichen Alpenpanorama, passt das Ambiente hervorragend.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, schmogli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aschau Im Chiemgau.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 1 von 2 in Chieming
Landgasthof Karner
Landgasthof Karner
Nr. 2 von 3 in Frasdorf

Sie waren bereits im Residenz Heinz Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Heinz Winkler

Anschrift: Kirchplatz 1, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Aschau Im Chiemgau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Aschau Im Chiemgau
Preisklasse: 214€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Residenz Heinz Winkler 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Heinz Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinz Winkler
Winkler Aschau