“Zwar etwas älter, aber sehr gepflegt” 4 von fünf Punkten

Fügen Sie es hinzu.
Landgasthof Hotel Pfefferburg
Nr. 1 von 1 Hotels in Schönaich
Augsburg, Deutschland
“Zwar etwas älter, aber sehr gepflegt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Schönaich an einer Durchgangsstraßenkurve, etwa 5 Minuten von Böblingen und 10-15 Minuten von Sindelfingen entfernt.
Parkplätze gibt es wohl hinter dem Haus (habe ich nicht gesehen), und noch dazu einen großen Parkplatz auf der anderen Straßenseite, also überhaupt kein Problem.
Von außen wirkt das Haus etwas älter, ich bin mit gemischten Gefühlen reingegangen. Der Wirt hat mich äußerst herzlich empfangen, mir meinen Zimmerschlüssel gegeben und den Checkin ganz unkompliziert abgewickelt (vermutlich nicht nur, weil ich schon recht fertig war).
Das Zimmer war ganz oben im Dachgeschoss und riesengroß. Schon die Hälfte mit dem Bett war großzügig, und dann gab es noch einen ähnlich großen Bereich mit Tischchen und Kommode. Die Einrichtung war zwar nicht topmodern, aber trotzdem ansprechend und super in Schuss, und das Bad war entweder recht neu renoviert oder top gepflegt. Und natürlich wieder schön groß.
Das Zimmer lag seitlich zur Straßenkurve raus und ich hatte kein Problem mit den nur minimal hörbaren Autos, aber wer sehr empfindlich ist und nachts offene Fenster braucht, sollte sich vielleicht ein Zimmer nach hinten raus geben lassen. Dann hat man aber nichts vom supergenialen Weitblick. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das mehrstöckige Haus am Hang steht und keinen Aufzug hat. Wer diesbezüglich Probleme hat, sollte sich bei der Buchung informieren, ob vom Parkplatz hinter dem Haus (Zufahrt auf der Böblinger Seite, d.h. von Schönaich kommend nach dem Hotel) ein stufenfreier oder -armer Zugang möglich ist.
Im Haus gibt es noch ein Restaurant, in dem ich sehr gut bei wunderschönem Blick über das Umland gegessen habe. Auch dort wurde ich wieder sehr nett umsorgt.
Am Morgen gab es ein Frühstücksbuffet mit genügend Auswahl (u.a. auch Lachs). Auch hier kümmerte sich der Wirt wieder ganz bezaubernd. Er scheint wirklich mit Leib und Seele Gastgeber zu sein. Der Checkout lief schnell und unkompliziert, und 68 € für ein Einzelzimmer sind im Großraum Stuttgart für die Leistung wirklich ok.
Insgesamt fand ich die Übernachtung sehr angenehm. Das Haus ist zwar etwas in die Jahre gekommen, das wird aber durch gute Pflege und den äußerst netten Chef wieder wettgemacht.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Nene_crossing!

Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönaich.
Hotel Reussenstein
Hotel-Garni Bühleneck
Nr. 1 von 2 in Holzgerlingen
V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart
Businesshotel Böblingen-Sindelfingen

Sie waren bereits im Landgasthof Hotel Pfefferburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Hotel Pfefferburg

Unternehmen: Landgasthof Hotel Pfefferburg
Anschrift: In den Weinbergen, 71101 Schönaich, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schönaich
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Schönaich
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Landgasthof Hotel Pfefferburg 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Hotel Pfefferburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.