“Geht gar nicht”
Bewertung zu Pension zur Rose

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schönaich suchen?
Pension zur Rose
Schönaich, Deutschland
“Geht gar nicht”
Bewertet am 13. Februar 2014

Leider hatte ich im Vorraus bezahlt ohne mir die Bude anzuschauen.
Das war ein Fehler.
Wirklich nur für Polnische Handwerker zu empfehlen, aber die können auch das gleiche Ambiente für ein drittel des Preises bekommen.
In meiner Dusche lage noch das alte Duschgel vom Vorgast.
Fazit : Finger weg

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Torka S!

Bewertet am 5. September 2013

Als Nachtwache geschäftlich kurzfristig gebucht für 1 Woche. Kein Parlplatz vor dem Haus, die Nachbarn kümmern sich sofort dass man wegfährt (Parkplatz mit Glück 2 Straßen weiter. Unfreundlicher Empfang, Vorauskasse und von Haus aus eine Nacht mehr kassiert weil das Zimmer ja freigehalten wurde (bin aber anscheinend der einzige Gast) Mit einem schmuddelig klebrigen Schlüssel steht man mutterseelen allein vor verschlossener Tür auf der Strasse.Der Hintereingang ist gefunden.Erste Wahrnehmung: es riecht nach Stock und Schimmel und Schmutz. Treppe hoch, Treppenhaus düster, alte fleckige Teppiche- mitten im Weg diverse Wäschehaufen.Noch eine Treppe hoch - geschafft.Im Gang etwas das eine Küche sein soll-eine klebrige Spüle, ein 2- Plattenherd der abenteuerlich aussieht und vor eingebrannten Essensresten starrt und ein riesiges Kabelgewirr.Endlich im Zimmer Nr 12. Das ist mit Worten nicht zu beschreiben: Alles aus Sperrmüll dilettantisch zusammengebastelt, nackte Glühbirne, Kabel hängen überall lose herum, Macken on den Wänden provisorisch zugespachtelt, man kann sich grade mal um sich selber drehen, kein Schrank oder Kommode für Kleidung nur 2 Kleiderbügel hinter der Tür, keine Tür oder Abtrennung zur Toilette, nicht mal eine Möglichkeit ein Handtuch aufzuhängen usw. Gleich am Anfang der eindringliche Hinweis daß im ganzen Haus Rauchverbot sei,- es gibt also nicht mal eine Raucherecke. Auch darf die Heizung höchstens auf 2-3 gedreht werden, wegen der Umwelt-haha!! Und das Ganze für 25 € pro Nacht.Das war schon ein verhandelter Preis, zuerst wollte er 35 €, aber weil er mich ja gleich um eine Nacht betrogen hat, hat sichs ja relativiert. Vielen Dank- nächstes Mal schlaf ich im Auto, da ist es gemütlicher.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, luckypepi!
Apia, null, Samoa
Bewertet am 8. Oktober 2012

Nicht zu empfehlen
Vorkasse obwohl nichts in den AGB's steht, während des Aufenhalt (1 Woche) erfolgte keine Reinigung, im ganzen Haus verfolgt einem ein muffiger Geruch, Duschen mit warmen Wasser? nur wenn kein zweiter Duscht. Frühstück im wert von 4,00 € - für das Geld geh zum nächsten Bäcker ist eine bessere Investition

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Didi S!
Stadt Zwickau, Sachsen, Germany
Bewertet am 29. September 2012

"Haus der Handwerker" nennt man dies Pension umgangssprachlich.Handwerker wären dort mehr wie nötig,da freiliegende Steckdosen oder Kabel aus Verteilerdosen rausschauen.Gefahr für Kinder !!!
Laienhafte Holzverkleidungen,kaputte Einrichtungsgegenstände (vom Kleiderschrank war die Rückwand fast ganz rausgefallen ) und,und,und...
Die Bäder sind winzig,dreckig und schimmlig !!! Keine Fenster drin,winziger Lüfter...Beim Duschen braucht man Glück um warmes Wasser zu bekommen.
Besonders interessant war Zimmer 15,ein ehemaliges kleines Ladenlokal mit Schaufenster im Zimmer direkt am Fußweg.
Zimmerreinigung fand in einer Woche nicht einmal statt !!! Lediglich einmal wurde der Mülleimer geleert.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, Michael R!
Bewertet am 24. September 2012

Die Pension zur Rose in Schönaich ist eine Unterkunft für Monteure. Frühstück 7-9 uhr für 4,50 EUR je Person - Geschirr muss man selbst abräumen und Brötchen wurden erst besorgt, als wir beginnen wollten. Das ganze Haus ist dem Bj 1951 entsprechend. Geruch und Einrichtung auch wie 1951. Wer schlank und ohne jeglichen Anspruch ist, kann hier Nostalgie der 50iger kennen lernen. Unser Bad war winzig und dreckig bis schmutzig. Waschbecken mit einem dunkeln und riesigen Riss. Glasablage schäbig und befleckt von anderen Gästen Dusche ca 50cm hochsteigen und nur warmes Wasser, wenn der Nachbar nicht gerade duscht. Warmes Wasser nur morgens und abends. Sonst nur kaltes Wasser. Steckdosen im Wohnraum liegen offen - achtung Gefahr für Kinder! Wir kommen bestimmt nicht wieder - für 50 EUR im DZ ist dies eine Frechhheit. Nicht annähernd 10 Euro Wert

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Sonnenkind0815!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2011

Ich war dort für eine Woche auf einer Geschäftsreise einquartiert.
Der Gastwirt war sehr nett und hat sogar bis Sonntagnacht mit den Schlüsseln auf uns gewartet, da wir leider etwas später als geplant ankamen.

Die Pensionszimmer sind relativ neu, aber teilweise sehr klein. Einpersonenzimmer und auch da eine "sehr" passende Größe. Im Normalfall sind sie mit einem weiteren tageslicht-Badezimmer ausgestattet.
WLAN ist leider nicht verüfgbar, soll aber bald (Ende September) dort kostenlos verfügbar sein. (Quelle: Gastwirt) Im Zweifel nachfragen.
Auf jeder Etage steht auf dem Flur ein Kühlschrank mit Gefrierfach, eine Mikrowelle (leider ohne Backfuntion für die morgendlichen Brötchen) und eine Spüle mit Zweiplattenkocher.
Die Zimmer selbst waren sauber und ordentlich und hatten SAT-TV.
Des Weiteren war teilweise auf den Etagen ein kleiner Balkon am Ende des Flures.

Manche Zimmer sind auch direkt mit Kühlschrank ausgerüstet.
Direkt gegenüber befindet sich ein gut ausgestatter Supermarkt.
Parken ist unter Umständen etwas kompliziert, da bis 18:00 maximal 1 Stunde gestattet ist (Parkscheibe).

Positiv:
- Saubere Zimmer
- Kühlschrank, Herd, Mikrowelle auf Flur verfügbar
- Ruhige Lage
- Supermarkt in der Nähe

Negativ:
- Evt. etwas sehr enge Zimmer, aber sollte nicht wirklich stören bzw. man kann sich auch größere buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Thomas S!

Sie waren bereits im Pension zur Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension zur Rose

Unternehmen: Pension zur Rose