Pension zur Rose
96 $*
  • Restaurant
Berghotel Schiller(Schonach im Schwarzwald)
103 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Schwarzwaldgasthof Schwanen(Schonach im Schwarzwald)
88 $*
186 $*
145 $*
86 $*
Expedia.com
181 $*
97 $*
  • Restaurant
Hotel an der Sonne(Schönwald im Schwarzwald)
93 $*
84 $*
Priceline
110 $*
  • Pool
TripAdvisor
Bewertet 8. Oktober 2012

Nicht zu empfehlen
Vorkasse obwohl nichts in den AGB's steht, während des Aufenhalt (1 Woche) erfolgte keine Reinigung, im ganzen Haus verfolgt einem ein muffiger Geruch, Duschen mit warmen Wasser? nur wenn kein zweiter Duscht. Frühstück im wert von 4,00 € - für das Geld geh zum nächsten Bäcker ist eine bessere Investition

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Didi S!
Bewertet 29. September 2012

"Haus der Handwerker" nennt man dies Pension umgangssprachlich.Handwerker wären dort mehr wie nötig,da freiliegende Steckdosen oder Kabel aus Verteilerdosen rausschauen.Gefahr für Kinder !!!
Laienhafte Holzverkleidungen,kaputte Einrichtungsgegenstände (vom Kleiderschrank war die Rückwand fast ganz rausgefallen ) und,und,und...
Die Bäder sind winzig,dreckig und schimmlig !!! Keine Fenster drin,winziger Lüfter...Beim Duschen braucht man Glück um warmes Wasser zu bekommen.
Besonders interessant war Zimmer 15,ein ehemaliges kleines Ladenlokal mit Schaufenster im Zimmer direkt am Fußweg.
Zimmerreinigung fand in einer Woche nicht einmal statt !!! Lediglich einmal wurde der Mülleimer geleert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Michael R!
Bewertet 24. September 2012

Die Pension zur Rose in Schönaich ist eine Unterkunft für Monteure. Frühstück 7-9 uhr für 4,50 EUR je Person - Geschirr muss man selbst abräumen und Brötchen wurden erst besorgt, als wir beginnen wollten. Das ganze Haus ist dem Bj 1951 entsprechend. Geruch und Einrichtung auch wie 1951. Wer schlank und ohne jeglichen Anspruch ist, kann hier Nostalgie der 50iger kennen lernen. Unser Bad war winzig und dreckig bis schmutzig. Waschbecken mit einem dunkeln und riesigen Riss. Glasablage schäbig und befleckt von anderen Gästen Dusche ca 50cm hochsteigen und nur warmes Wasser, wenn der Nachbar nicht gerade duscht. Warmes Wasser nur morgens und abends. Sonst nur kaltes Wasser. Steckdosen im Wohnraum liegen offen - achtung Gefahr für Kinder! Wir kommen bestimmt nicht wieder - für 50 EUR im DZ ist dies eine Frechhheit. Nicht annähernd 10 Euro Wert

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sonnenkind0815!
Bewertet 8. Oktober 2011

Ich war dort für eine Woche auf einer Geschäftsreise einquartiert.
Der Gastwirt war sehr nett und hat sogar bis Sonntagnacht mit den Schlüsseln auf uns gewartet, da wir leider etwas später als geplant ankamen.

Die Pensionszimmer sind relativ neu, aber teilweise sehr klein. Einpersonenzimmer und auch da eine "sehr" passende Größe. Im Normalfall sind sie mit einem weiteren tageslicht-Badezimmer ausgestattet.
WLAN ist leider nicht verüfgbar, soll aber bald (Ende September) dort kostenlos verfügbar sein. (Quelle: Gastwirt) Im Zweifel nachfragen.
Auf jeder Etage steht auf dem Flur ein Kühlschrank mit Gefrierfach, eine Mikrowelle (leider ohne Backfuntion für die morgendlichen Brötchen) und eine Spüle mit Zweiplattenkocher.
Die Zimmer selbst waren sauber und ordentlich und hatten SAT-TV.
Des Weiteren war teilweise auf den Etagen ein kleiner Balkon am Ende des Flures.

Manche Zimmer sind auch direkt mit Kühlschrank ausgerüstet.
Direkt gegenüber befindet sich ein gut ausgestatter Supermarkt.
Parken ist unter Umständen etwas kompliziert, da bis 18:00 maximal 1 Stunde gestattet ist (Parkscheibe).

Positiv:
- Saubere Zimmer
- Kühlschrank, Herd, Mikrowelle auf Flur verfügbar
- Ruhige Lage
- Supermarkt in der Nähe

Negativ:
- Evt. etwas sehr enge Zimmer, aber sollte nicht wirklich stören bzw. man kann sich auch größere buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Thomas S!